Ich weiss nicht wo ich anfangen und aufhören soll. Bitte habt Geduld mit mir, welches meine Ärzte nicht haben
Ich leide an einer sehr ausgeprägten sozialen Phobie, PTBS und schwere depressive Störung. Zudem habe ich Identitätsprobleme in Bezug auf meiner Sexualität.
Damals war mir alles zu viel und ich habe versucht mir das Leben zu nehmen. Daraufhin war ich psychiatrischer sowie psychologischer Behandlung.
Im Januar habe ich dann die Stadt gewechselt. Hier musste ich neue Ärzte finden. Es war sehr schwierig zumal ich durchgehen und ohne Lücken AU geschrieben werden muss um meinen Anspruch gegenüber Sozialbehörden zu verlieren.
Was mir vom Anfang an zum Verhängnis war ist, dass mich die Ärzte nicht verstehen bzw. nicht wahrnehmen.
Nach deren Meinung müsste ich mich gehen lassen. Mich nicht mehr duschen und nicht mehr pflegen. Es soll äußerlich bemerkbar sein wie "scheisse" ich mich fühle.
Dies habe ich trotz meiner Erkrankungen nie zugelassen und versuche so gesund wie möglich zu bleiben.
Ich bin seit über 1,5 Jahren AU geschrieben. Ich war auch durchgehen unter starken Medikamenten. Jedoch kam immer wieder die Anmerkung " das mit der AU kann nicht ewig gehen". Dann frage ich die Ärzte dann immer, weshalb sie mir noch die Medikamente verschreiben, wenn ich doch so Gesund wäre ?
Der jetzige Psychiater versteht mich nicht und denkt ich wolle mich nur AU schreiben um nicht zu arbeiten. Er hat es nie direkt gesagt, aber es kommt schon an.
Ich bin jetzt an dem Punkt gelangt, wo ich zu keinem Arzt mehr Vertrauen habe ausser meiner Psychologin. Jedoch kann die Psychologin keine Atteste oder AU schreiben.
Da ich ALG1 beziehe hat es auch viel mit Behördenkrieg zu tun. Sobald ich etwas für eine Behörde benötige, fängt es an mit dem Psychiater. Denn er habe keine Zeit für Behördensachen, er habe viele Patienten.
Jetzt soll ich zu einer Reha " zwangsmassnahme der Agentur für Arbeit" jedoch kann ich überhaupt nicht , Denn ich habe vor geschlossene Räume sowie vor vielen Menschen sehr grosse angst. Ich wollte es erst mit Gruppengesrächen, dann Tagesklinik und dann vielleicht Reha versuchen. Jedoch will mein Psychiater keine Rehaunfähigkeit ausstellen und ich bin ziemlich ausgeliefert.
Ich weiss leider gottes nicht, was ich mir antun würde, wenn ich zwangshaft in einer Reha müsste.
Ich bin einfach am verzweifeln. Tu ich nicht was die Agentur und DRV von mir verlangen, bekomme ich mein ALG1 nicht mehr und werde gesperrt.
Ich kann leider nicht nachweisen wie schlecht es mir geht. Denn ich habe die Therapie beim dem Psychiater abgebrochen und die Medikamente nehme ich auch nicht mehr. Ich habe auch nicht vor wieder einem Arzt zu vertrauen.
Kann mir jemand helfen ? Vorschläge wie ich vorgehen soll ?
Danke
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
, 29 ![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 49
, 80