Ich empfinde tiefe Wut in mir, die regelrecht in meinen Körper steckt und nicht raus kann.
Wenn ich wütende Menschen höre oder jede Art von Aggression ist es für mich kaum auszuhalten.
Ich denke hauptsächlich richtet sich diese an meine Mutter und teilweise auch an meinen Bruder unbewusst.
20 Jahre blieb mir nicht übrig als mir Tag ein Tag aus die furchtbaren Streitigkeiten und Aggressionen meiner Mutter und meines autoagressiven autistischen Bruders anzuhören.
Für mich war es extrem schlimm obwohl ich meist immer diejenige war die sich damals in ihr Zimmer zurückgezogen hatte und sich so gut wie möglich mit anderen Sachen zu beschäftigen.
Ich denke sonst hätte ich das gar nicht überstanden.
Nun ist das ganze knapp 20 Jahre her. Meine Mutter hat durchaus liebenswerte Anteile dazugewonnen aber wenn ich aufs Land fahre und sie besuche gelangen wir fast immer in Streit.
Ich hab das Gefühl dass mich meine Vergangenheit von damals emotional einholt. Körperlich habe ich oft einen Druck im Brust--und rückenbereich. Ich kann es durch die Atmung mittlerweile gut regulieren doch in gewissen Situationen kommt die Wut wieder geballt hoch.
Zb Wenn meine Mutter wieder so respektlos mit mir redet. Einfach nicht wertschätzend. Leider muss ich sagen dass öfters Leute vom Land sehr einen argen umgangston pflegen der mir gar nicht gefällt. Meine Mutter ist da nicht anders. Ich Vertrag oft ihre Art überhaupt nicht.
Sie kann richtig provozieren und gemein sein und sie glaubt sie ist im Recht. Früher war sie oft extrem tyrannisch, rechthaberisch, hat mit mir geschimpft und mich hin und wieder sehr erniedrigend behandelt. Würde ich ihr das vorwerfen würde sie daran nichts falsches erkennen. Als Kind muss man nun mal parieren.
Nun gut leider bin ich derzeit finanziell abhängig was alles nicht besser macht. Ich arbeite aber sehr daran das so bald wie möglich zu ändern.
Trotzdem diese emotionale wut kommt immer mehr zum Vorschein ich kann mich oft schwer dagegen wehren. Im Alltag kann ich sie nicht rauslassen. Selbst wenn, ich weiss einfach gar nicht wie das weggeht.
Psychologen brauch und will ich keinen mehr. Hatte ich jahrelang und immer nur in der opferrolle oder darüber reden macht es auch nicht unbedingt besser.
Ich will es emotional verarbeiten. Irgendwie wie mit einem magnet rausziehen, dass ich endlich frei bin. Dann bin ich auch nicht mehr so verletzlich gegenüber anderen Sachen.
Ich hab zwar schon selbst gut an meiner selbstregulation gearbeitet die letzten Jahre nur manchmal weiß ich nicht ob es nicht eventuell schon wieder ins andere extrem geht.. Und ich schon fast apathisch bin oder ob ich einfach schon so viel ruhe in mir habe.
Teilweise ja aber andererseits merk ich dann doch das irgendwann die Bombe wieder platzt.
Seit 2 Jahren hab ich das Unglück über einer Familie zu leben mit 3 Kleinkindern die ständig, schreien und weinen. Der Vater schreit auch oft, mehr möchte ich mich zu diesem Menschen nicht äußern. Vernünftige Gespräche sind leider kaum zu führen.
Ich bin tief im Inneren ein extrem friedlicher und harmoniebedürftiger Mensch, noch dazu hochsensibel.
Wer kann mir Tipps alternative heilungsmethoden oder viell erfolgreiche Erfahrungswerte aufzeigen.
Ich war bei 2 energetikerinnen, und ich finde es unterstützend gut aber ob damit mein Hauptproblem einfach weg geht weiss ich nicht.
Ich muss, sagen durch all meine erfahrungen bin ich ein noch sensiblerer Mensch geworden und kann so laute, zynische Menschen gar nicht ausstehen.
Viell wärs besser wenn meine Wut aufgearbeitet wäre.. Oder auch nicht.. Ich hoffe es jedenfalls schon.
Ich will einfach ein ausgeglichener Mensch sein der sich von solchen Energievampiren nicht so leicht aus der Ruhe bringen lässt.
Wer kann mir weiter helfen??
Ich danke für jedes konstruktive Feedback
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
, 36 
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 80 