Mir gehts gerade überhaupt nicht gut.
Vielleicht habt ihr ja einen rat für mich.
Ich bin jetzt seit fast einem Jahr in Therapie bei einer Therapeutin, wegen Panikattacken und noch so anderen Problemen.
Ich habe grosse Probleme zu vertrauen und es fällt mir total schwer zu reden.
Am Anfang der Therapie bot sie mir an,das ich ihr emails schreiben dürfte.Das habe ich angenommen.Und habe immer wieder zwischendurch geschrieben.
Ich habe immer wieder gefragt ob es wirklich in Ordnung ist.Sie sagte und schrieb mir sogar,das es vollkommen ok sei.
Dann hatte mein Mann dort einen Termin weil er etwas besprechen wollte und dann erfahre ich vpn meinem Mann ,das es nicht in Ordnung ist.
Meine Gefühle kann ich dazu nicht beschreiben.
Warum hat sie mir das nicht gesagt?
Ich habe eine dumme Vergangenheit hinter mir und habe ihr per email mein Herz ausgeschüttet.
Ich fühle mich damit einfach nur schrecklich.
Dann haben wir überhaupt keine wirkliche Beziehung zueinander.
Das ist auch ein Grund warum ich wahnsinnige Angst vor ihr habe.
In den Stunden kann ich sie kaum anschauen.Ich versuche immer nur meine Angst so zu unterdrücken, weil ich Angst habe das ich ib Panik rauslaufe.
Vor ein paar Wochen hatte ich eine Ct Untersuchung vor mir.Mir ging es damit gar nicht gut.
Ich allso mit der Hoffnung zum Termin das ich mich dort einfach mal "ausweinen"kann.
Sie sprach aber sofort von mehreren Wochen Therapiepause.
Ich wollte das nicht,und sie gab mir dann einen weiteren Termin.
Den habe ich aber später abgesagt, weil ich Angst hatte das sie mich jetzt noch mehr hasst.
Denn jede Stunde bekomme ich dieses Gefühl vermittelt das sie mich überhaupt nicht leiden kann,und mich gar nicht da haben will.
Am Freitag war ich mutig und wollte mit ihr darüber reden.
Ich habe ihr gesagt das ich immer wieder dieses Gefühl vermittelt bekomme,das sie keine Beziehung zu mir will.
Bevor ich überhaupt weiterreden konnte,sagte sie mir das es ein Vorwurf sei.Was es doch gar nicht war.Die Antwort blieb aus.Allso hab ich damit recht???
In meiner Kindheit ist ganz viel passiert.Womit ich heute noch Probleme habe damit klarzukommen.
Wenn ich mal mutig bin und über meine Angst sprechen möchte, dann sagt sie sofort"ja aber Frau ...Wir haben 2018" . Ich werde in dem Moment direkt unterbrochen.
Ich fühle mich überhaupt nicht ernstgenommen.
Ist Therapie nicht dafür da das man über seine Angst spricht?
Dann sagte sie mir in der letzten Stunde das sie sich auch nicht so gut fühlt weil sie nicht wusste was während der Stunde passiert.
Ob ich rausgehe oder wieder Dissoziiere. Jetzt habe ich ein schlechtes gewissen.Aber ich kann das nicht stoppen.
Das mit den dissoziieren ist schon zweimal passiert,weil sie ein M wort benutzte.
Allerdings jedesmal wenn ich wieder einigermassen da war,war sie weg.Sie ist während dessen wohl aufgestanden und gegangen.
Ich habe wahnsinnige Angst kn solchen Situationen alleine gelassen zu werden.
Besonders in einer Praxis wo ich mich überhaupt nicht sicher fühle.Sie hat dort eine Kamera stehen die direkt auf mich gerichtet ist.(Sie ist aus)Sie weiss wie sehr mir das Angst macht,da es ein trigger bei mir ist.
Dann gab sie mir Übungen die für mich gefährlich sind,oder aber womit ich absolut nichts anfangen kann.Darüber habe ich aucg versucht zu reden.
Aber es wird nicht akzeptiert .Sie schrieb meinem Mann das ich jede Übung ablehnen würde und sie stellte Bedingungen auf.
Das ich wenn ich zur Therapie komme mich bereit erklären muss diese zu machen.
Klar ,ich denke da diese Übungen jetzt "erzwungen"sind werden sie sicher klappen
Immer wieder wie auch am Freitag, fragte sie mich als wir kurz über meinem Vater sprachen, ob er denn immer so agressiv sei und ob er denn alkohol trinkt.
Genau das habe ich ihr schon ganz oft erzählt.
Jetzt weiss sie davon nichts.
Ist in der letzten zeit oft der fall gewesen.
Ich habe ihr dann gesagt das ich dieses Gefühl bekomme das sie mir nicht wirklich zuhört.
Ihre Antwort war :wieso ich sitze doch hier mit ihnen.
Am Anfang war die Situation zwischen ihr und mir anders. Aber mittlerweile glaube ich einfach das nachdem sie alles über mich weiss ,nichts mehr mit mir zu tun haben will.
Das habe ich in meinem Leben schon oft erlebt.
Erst will jeder da sein und zu hören und dann wenn man alles weiss,sind alle weg.Gibt mir das Gefühl das alle mir die schuld daran geben.
Mir fehlt es einfach das mir jemand ehrlich zuhört.
Ich glaube das den "°Tätern"mehr Gehör geschenkt wird wie mir.
Ist jedenfalls bei meinem Vater so.Als er letzte woche anrief meinte er ja,das mir niemand glauben wird ,egal was ich sage.Und er von jedem in schutz genommen wird.Klar ich wollte wahrscheinlich auch das das alles als kind mit mir passiert.
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
, 36 ![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)

, 39
, 25