vor gut einem Jahr hatte ich probatorische Sitzungen bei einem Therapeuten, bei dem eigentlich alles gepasst hat. Dennoch entschied ich mich die Therapie nach der ersten genehmigten Stunde abzubrechen, weil ich mich von ihm angegriffen gefühlt habe. Er hatte sich zwar daraufhin bei mir entschuldigt, nachdem ich ihm gesagt hatte, was sein Verhalten mit mir gemacht hat, aber trotzdem habe ich dann erstmal die Flucht ergriffen. Wichtige Info: er ist Traumatherapeut und hätte eigentlich wissen müssen, dass ich nicht so schnell Vertrauen fasse. Sein Verhalten in besagter letzter Stunde hat mich wirklich verschreckt. Rückblickend war es wahrscheinlich eine Kurzschlussreaktion direkt abzubrechen, aber in dem Moment konnte ich nicht anders.
Naja, erstmal ging es mir ganz gut, seit ein, zwei Wochen kommt bei mir jedich alles zurück - was ich eigentlich hätte wissen müssen, denn so war es in den letzten Jahren immer. Also habe ich mich überwunden und ihm eine Mail geschrieben. Dass ich denke, dass es letztes Jahr eine Kurzschlussreaktion meinerseits war, ich gerne wiederkommen möchte, mich damals wirklich gut bei ihm aufgehoben gefühlt habe und ob das überhaupt möglich ist. Würde das ja sogar selbst zahlen, wenn die KK das nicht nochmal mitmacht.
Das ist nun fast eine Woche her und ich hab noch immer keine Antwort. Letztes Jahr habe ich zeitnah Antworten gekriegt. Ich weiß, ich könnte auch anrufen, aber ich traue mich nicht. Wenn er mich am Telefon abweisen würde, käme ich damit nicht zurecht, glaube ich. Auf dem AB gibt es keine Info, dass er im Urlaub oder krank ist oder ähnliches.
Nun bin ich in der Zwickmühle: soll ich ihn anrufen? Soll ich noch warten? Was würdet ihr tun? Immerhin müsste er wissen, dass es Teil meiner Störung ist, dass ich zu solchen vorschnellen Reaktionen neige (was jetzt keine Entschuldigung sein soll).
Ich freue mich auf eure Antworten und Meinungen
Liebe Grüße
Suspiria
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
, 80 ![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)

, 31
, 44