Ich fange ohne Vorreden an zu schildern, der Text wird so bestimmt schon lange genug
Mein komplettes Leben ist von der Ablehnung anderer und auch vom ständigen Versagen geprägt.
Das ging schon in der Volksschule los (Kindergarten bin ich nicht gegangen, da ich als Kind sehr krank war): ständig war ich die Außenseiterin und gehörte nirgends dazu, immer die, die abseits der Gruppe stand und sogar von der Lehrerin bewusst ausgeschlossen wurde.
Im Gymnasium war es dann auch nicht anders, hier kam so starkes mobbing dazu, dass ich sogar die Schule wechseln musste.
In der Oberstufe dann habe ich versucht ein Instrument zu lernen, nachdem mir beim Gesangsunterricht, welchen ich eigentlich mehr als alles andere wollte, mitgeteilt wurde, dass ich kein Talent hätte. (Man kann sich vorstellen, die Außenseiterin wurde ausgelacht und noch weiter an den Rand geschoben)
So auch beim gewählten Instrument.
Im privaten Bereich auch nicht anders: der von mir mit Leidenschaft ausgeübte Sport , das reiten führte zu keinem Erfolg.
Studieren war nichts für mich, so ging ich nach der Matura, ohne wirkliche Berufsausbildung gleich dazu über arbeiten zu gehen. Ich muss sagen, dass ich in jedem Job schlecht war und immer nach einer Zeit gefeuert wurde, weil man von mir enttäuscht war, egal wie sehr ich mich bemüht hatte; zu erwähnen, dass ich auch wieder die Außenseiterin war, ist an dieser Stelle ja wohl überflüssig.
Privat hat sich recht wenig geändert: ich habe keinen Freundeskreis, da es niemand mit mir aushält und auch im Reitsport habe ich auf ganzer Linie versagt: die Ausbildung meines jungen Pferdes, habe ich, wie könnte es anders sein, voll verbockt. (In diesem Bereich habe ich mich mit dem Scheitern abgefunden und versuche nun das beste daraus zu machen auch wenn mir hier die Freude und der Elan im Moment komplett fehlen)
Vor kurzem habe ich meinen 30. Geburtstag gefeiert, dieser Tag hat meinen Wert für die Gesellschaft unterstrichen, denn abgesehen davon, dass ich kein Geschenk bekommen habe (von niemandem) hat es kein Mitglied meiner Familie, geschweige denn irgendjemand sonst der Mühe wert gefunden mich anzurufen und mir persönlich zu gratulieren.
Ich versuche mich im Moment auch in einem anderen sportlichen Bereich aber auch hier ist es wieder das gleiche: Kein Talent und kein Anschluss.
Mein vorheriger Trainer hat sich gar nicht gekümmert und meine jetzige Trainerin wird mich, sobald ihre gesetzte Probezeit vorbei ist, vermutlich aus ihrem Team werfen (Grund siehe oben : Talentfrei -Ziele werden nicht erreicht)
Ich bin niemand, der nicht bereit ist zu geben, ich investiere sehr viel Zeit und harte Arbeit um meine Ziele zu erreichen, ich bin auch, wenn ich doch mal so etwas wie Freunde habe, diejenige, die immer da ist und sich kümmert, wenn jemand etwas braucht.
Ich wüsste nicht in welchem Job ich wechseln sollte, die Jobs , die mich interessieren würden, kommen nicht in Frage, da ich Aufgrund mangelnder Ausbildung nicht genommen werde (Ausbildung ist im Moment nicht finanzierbar, da ich sehr hohe Schulden abbezahlen muss -das Pferd verkaufen ist keine Option, da ich sonst nichts habe und mein Leben ohne nicht mehr aushalten würde)
Ich weiß nicht, woran es liegt, was an mir verkehrt ist und was ich anders machen könnte und warum alles, was ich anpacke grundsätzlich zum Scheitern verurteilt ist.
Mehr als hart arbeiten und mir Mühe geben kann ich doch schließlich auch nicht.
Ich werde immer introvertierter, trauriger und einsamer. Ich fange an, die Erfolge bzw. die Aufmerksamkeit, die andere bekommen, mit Hass und Neid zu sehen und mich selbst immer mehr zu verachten.
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
, 30 
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)

, 31