ich bin neu hier und mache seid 1 Jahr eine Psychotherapie (tiefenpschologisch,analytisch?) habe 100 Stunden genehmigt bekommen und jetzt ca die Hälfte verbraucht. Ich habe mir gaaanz ganz schwer getan anfangs, weil mein Therapeut Analytiker ist und kaum redet! Bze fiel es mir immer sehr schwer zu sagen was ich mir denke!
Erst vor einem Monat konnte ich mich richtig öffnen und habe ihm von meiner Essstörung (Bulimie) die ist seid 9 Jahren habe erzählt. Ich hatte keine leichte Kindheit unter anderem auch Missbrauchserfahrungen mit meinem Vater. Meine Mutter selbst leidet auch unter einer Essstörung!
Es war mir immer sehr unangenehm drüber zu reden (wusste kaum wer) und seid ich die "Kiste" geöffnet habe, kreisen meine Gedanken nur mehr um die Therapie, meine Vergangenheit und alte Gefühle kommen in mir hoch!
Kurzzeitig dachte ich eine Art Vaterfigur in meinem Therapeuten zu sehen, denke jetzt so viel an das was wir geredet haben und kanns gar nicht erwarten bis die Woche wieder um ist!
Ich mache mir jetzt schon Gedanken ob sich das alles ausgeht mit den restlichen Stunden und meiner Essstörung und leider noch anderen grausigen Themen die bearbeitet werden müssen, ich habe mich auch geärgert dass ich mich erst jetzt geöffnet habe!
Ich merke aber auch wie ich in eine Art Abhängigkeit verfalle und frage mich was nach 50h passiert!
Kann man sowas eigentlich verängern? Ich will ihn das nicht fragen!
Ich habe ihm aber gesagt, dass ich Angst habe abhängig zu werden! Er fragte mich dann, wieso ich denke dass ich etwas mein leben lang brauche nur weil ich es momentan brauche! da hat er ja eigentlich eh recht!
Jedenfalls denke ich, dass ich gerade so am verarbeiten bin und mich auf die Therapie eingelassen habe und deshalb so gestresst bin.
WIe ist das bei euch denn so? Vergeht da wieder? Ich schreibe jetzt immer mit in der Zeit wo ich nicht bei ihm bin und es kommt eben viel hoch was ich besprechen will, dann aber nicht funktioniert weil ich wieder total blockiert und gehemmt bin!
DANKE
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
, 26 
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 31