Da ich leider nicht mehr weiß, wohin mit meinem Problem, hoffe ich hier auf Hilfe und Rat.
Ich versuche die Vorgeschichte kurz zu halten:
Ich bin jemandem begegnet und es hat "Boom" gemacht. Beiderseits. Wir haben uns sozusagen gefunden, waren ein Herz und eine Seele, fingen etwas miteinander an, Anziehung enorm und Ende nie und irgendwann war es auch LIEBE.
So fühlte es sich zumindest an.
Der Haken an der Sache war, dass er leider vergeben war.. diese Tatsache oder "dass man das nicht macht" soll hier aber nicht Thema sein.
Mir ist das alles klar und bewusst.
Wichtig wäre noch anzumerken, dass 1. alles von IHM aus ging, 2. er sich von Anfang an sicher war, die alte Beziehung zu beenden, sich total in mich verliebt hat und nun mit MIR zusammen sein wollte. Mit seiner Freundin läuft es schlecht bis gar nicht mehr und ich bin nun die neue Sonne am Himmel. Das Übliche, ihr wisst schon.
Das Problem, ich habe ihm jedes Wort geglaubt. Und er schwört mir bis heute, dass alles gestimmt hat, nur dass er am Ende doch nicht die Kraft aufbringen konnte, ihr das anzutun und er war leider doch zu schwach es zu beenden.
Das Übliche, ihr wisst schon.
Ich wollte nie etwas Böses oder jemandem mit Absicht den Mann wegnehmen oder sonstiges. ER hat mir Dinge gesagt und "vorgelogen", die ich nicht ahnen konnte.
Jedenfalls -
Mein eigentliches Problem an der ganzen Sache, worum es mir nun geht ist Folgendes:
Ich komme mit dieser Ablehnung nicht klar.
Er ist 16 Jahre älter als ich, über 50, wirklich keine Augenweide, nicht berühmt, keinen Haufen Geld, nichts dergleichen.
Trotzdem habe ich ihn wirklich geliebt!
Ich bin attraktiv, schaue auf mein Aussehen, bekomme viel positives Feedback was das angeht, also ich weiß, dass ich optisch attraktiv bin.
Meines Erachtens nach bin ich auch liebenswert, bin nicht die Dümmste, habe Humor, habe einen Job, keine Kinder, keine Schulden,...
Also alles in allem würde ich sagen, ich habe was zu bieten.
Ich bin nicht arrogant, eher im Gegenteil (vielleicht zu wenig Selbstbewusstsein), eher zurückhaltend und bin bescheiden.
Dennoch kann ich es einfach nicht verstehen, warum ich abgelehnt wurde?
Warum wird eine attraktive Frau, die viel zu bieten hat von so jemandem einfach abgelehnt?
Mein Selbstbewusstsein war nach dieser Sache im Minusbereich und ich kam mir vor wie eine hässliche, uninteressante, abstoßende Mülltüte.
Es nagt soooooo sehr an meinem Ego und Selbstbewusstsein und ich stelle mir bzw euch folgende Frage:
Können attraktive Frauen / Frauen die was zu bieten haben und "toll" sind überhaupt abgelehnt werden?
Warum sollten sie?!
Bin davon überzeugt, dass eine tolle Frau jeden haben kann, egal ob vergeben oder nicht. Vor allem, wenn die Beziehung nicht mehr passt.
Denkt ihr das auch oder bin ich damit auf dem Holzweg?
Gibt es hübsche / nette "tolle" Frauen, die trotzdem abgelehnt werden???
Ich bezweifle, dass es so etwas gibt und habe nun solche enormen Selbstzweifel, dass es schon krankhaft ist und an Depression grenzt.
Ich weiß nicht, wie ich das verarbeiten soll, so abgelehnt zu werden.
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
, 35 ![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)



