Hallo, Ich sehe Deine Frage erst jetzt. Das Donauklinikum war früher ein 4-Stern Seminarhotel und so fühlte ich mich auch. Ausstattung: geräumige, schöne DZ-Zimmer zur Einzelnutzung, TV und WLAN vorhanden. Klimaanlage und Kühlschrank weiß ich nicht mehr. DU/WC; Mir war wichtig, dass die Anlage kein Krankenhaus-Flair hat.
Kleiner Fitnessraum ist vorhanden, Fitness wird im Rehaprogramm vorgeschrieben, kann auch privat genutzt werden. Sauna ist nicht vorhanden. Jedoch kann man in der Freizeit ins benachbarte Happyland gehen und das volle Sportprogramm gegen Gebühr konsumieren; Ausnahme: Schwimmen - hier gab es auf Anfrage bei der Rezeption eine Karte, die zum kostenlosen 2-Stunden Eintritt berechtigte. Ich bin oft im September noch ins Strandbad Klosterneuburg gegangen, das in 5 min zu Fuß erreichbar ist. Es gibt einen absperrbaren Fahrradraum.
Heimbesuche: 1. und le Wochenende nicht; bei kürzerer Anreise alle anderen Wochenenden gestattet, bei längeren Anreisen glaube ich nur 2x, ist im vorhinein anzumelden. (das müsste man noch einmal genau nachfragen.) Ich habe diese Option nicht gewählt, da mir der Abstand von den Alltagsverpflichtungen von zu Hause gut tat. "Es ist unglaublich heilend zu sehen, dass die Welt zu Hause auch nach 6 Wochen ohne sein Zutun noch steht und alles in Ordnung ist...."