ich habe ein paar Fragen zu meiner Therapie / Therapie im Allgemeinen.
1. Ich habe bald einen Therapeutenwechsel vor mir aufgrund des Wohnortswechsels. Die KZT2 wurde schon mit 3 Stunden angefangen. Wie ist das beim neuen Therapeuten? Bekommt er die Unterlagen / Erkenntnisse meines alten Therapeuten oder fängt er quasi wieder komplett mit mir bei 0 an und bearbeitet alles von neu?
2. Die zweite Frage ist zur Therapie im Allgemeinen. Ich frage mich schon so lange, was der Therapeut in der Stunde ausschlaggebend findet, um es in seinem Heft zu notieren. Also wie sortiert er oder sie aus, was niedergeschrieben wird und was nicht so "wichtig" ist?
3. Haben Therapeuten gewisse Therapiepläne o.Ä.? Ich hatte in meiner Therapie oft das Gefühl, dass es alles irgendwie so lala abläuft. Klar, es ist wichtig, dass ich den Ton angebe, aber mir fehlte oft eine gewisse Struktur, alle Stunden waren so dahingewürfelt (hab es zu spät gecheckt, um es anzusprechen!).
Ist das normal so, oder gibt es bei den jeweiligen "Störungsbildern" Konzepte, die bei mir dann halt einfach nicht angewendet wurden?
4. Müssen sich Therapeuten nach der Stunde so Dinge wie Fortschritt, allgemeiner Zustand des Patienten, und all so Dinge notieren?
Ich danke euch vielmals, wenn ihr mir meine Fragen beantworten könnt!
Liebe Grüße!
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
, 19 ![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)

, 31
, 22