ich habe im Februar 2018 mit der Einnahme von 50 mg Seroquel und 10 mg Cipralex begonnen. Grund dafür war eine depressive Episode mit Schlafstörungen. Mir ging es damit schnell besser. Ich konnte endlich wieder normal schlafen und meine Grundstimmung war wieder im normalen Rahmen.
Im Herbst 2018 habe ich dann das Cipralex reduziert und dann ganz abgesetzt. Die ersten Wochen nach dem Absetzen waren von Stimmungsschwankungen geprägt, was sich dann aber wieder normalisiert hat.
Im Winter 2018 habe ich dann auch Seroquel von 50 mg auf 25 mg reduziert. Das hat ebenfalls gut funktioniert. Mein Psychiater meinte ich kann auch versuchen das Seroquel ganz wegzulassen, wenn ich mich dafür bereit fühle. Und ich dachte das wäre ich, aber ich konnte ohne den 25 mg Seroquel gar nicht schlafen. Entweder ich konnte erst gar nicht einschlafen oder ich bin nach 2 Stunden aufgewacht und den Rest der Nacht unruhig im Bett gelegen.
Mittlerweile habe ich es schon mehrfach versucht das Seroquel loszuwerden, aber es funktioniert nicht. Ich hab probiert die 25 mg noch mal zu teilen aber das hat auch nicht funktioniert.
Mir geht es in meinem Leben wieder sehr gut aber ich werde dieses Medikament nicht los.
Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Oder soll ich mir einfach Zeit lassen bis in mir der Wunsch so stark wird das Medikament unbedingt los werden zu wollen?
LG, Wasser
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
, 27 
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 31
, 44