Ich stecke immer noch in einer fetten Übertragung und habe massive Ängste ohne Therapie und ich bin extrem misstrauisch, merke mir wirklich jedes einzelne Wort im Satz das er zu mir sagt. Ich fühle mich so total wohl, habe das Gefühl, dass ich sicher bin und er einfach da ist, die Stunden ansich sind total vertraut und wir haben mittlerweile eine gute Beziehung.... ABER ich bin extrem misstrauisch. Krankhaft misstrauisch. Durch die Konstellation (Freunde beim selben Therapeuten) ist es schon immer wieder vorgekommen dass ich zu viel von außen mit bekommen habe, was er zu anderen sagt, wann sie Termine haben und und und.. Da mittlerweile nur mehr eine dort ist die ich kenne, hat es sich etwas beruhigt. Ich habe mit dem Therapeuten viel drüber geredet...
Nun ist es mal vorgekommen dass er zu mir gesagt hat er sei nicht in der Praxis und zu meiner Freundin sagte er, er ist da. Habe es angesprochen, es hat sich herausgestellt dass sein Projekt nicht stattfinden. Dann sagte er mir vor 2 Wochen (gestern eine Stunde) dass er bis 24 nicht da ist und mein nächster Termin der 27 ist. Gestern sagte er, "bis bald wir sehen uns ja kommenden Samstag" ich sagte, er sagte mir dass er nicht da sei.... (es triggert extrem meine Ängste verlassen und gefallen zu werden und zuviel zu sein, habe immer Angst er ist nicht ehrlich und distanziert sich indem er sagt er sei nicht da)
Er meint, nur bis Samstag und ob ich kommen will. Dann habe ich ihm vorgeworfen dass er mich immer wieder anlügt und ich nicht dumm bin und er aus schlechtem Gewissen heraus keinen Termin anbieten muss. Er betonte immer wieder dass er kein schlechtes Gewissen hat und mich nicht anlügt und wir darüber reden müssen dann habe ich am Telefon aufgelegt mich später wieder gemeldet und heute müssen wir nochmal reden. Es ist mir total unangenehm.
Letzte Woche bin ich abends noch in der Stadt gewesen und habe eine sehr schräge Situation erlebt. Ich habe in einer Runde eine Frau kennengelernt und wir haben uns über gott und die Welt unterhalten und total gut verstanden. Irgendwann sagte sie, sie hatte heut Gesprächstherapie und es geht ihr dann immer recht schlecht. Ich meinte ich Mach auch grad eine und wir unterhielten uns über die Therapie. Und was passierte dann? Wir sind drauf gekommen dass wir beim selben Therapeuten sind
Leute. Helft mir mal ich finde das alles schon so verrückt. Behandelt ein therapeut manchmal unterschiedliche Personengruppen und macht mit leuten pause und mit den anderen nicht? Ist es lächerlich was ich da fühle? Ist das schon paranoid? Geht es mich überhaupt irgendwas an?
Mein therapeut sagt es geht mich schon was an wenns mich berührt.
Ich sage ihm immer ich will dass er ehrlich ist.. Aber warum macht er das? Ich weiß seine Pläne ändern sich, aber dann hätte er das doch der Frau auch sagen müssen? Ich bin echt sehr instabil und ich weiß dass er meine Termine immer so legt dass ich keine langen Pausen habe im moment.
Aber ich weiß gar nicht mehr was ich glauben soll
Ich muss aber sagen dass ich immer genug Stunden bekomme, mich sonst total sicher fühle aber er ein echt extrem arger Chaot ist was die Stunden betrifft.
Und ich schäme mich und will da heut gar nicht mehr hingehen um zu besprechen dass ich denke er lügt mich an.. Diese Frau die 1 Monat. Pause hatte kenne ich nicht ich weiß nciht wie das in echt statt gefunden hat. Wer wann Termine hat muss mir doch egal sein?
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 33
, 46