Ich habe ein Thema, welches mich schon länger beschäftigt. Seit einigen Monaten mache ich VT wegen meiner Depressionen. Ich bin zufrieden mit meinem Thera und wir haben eine gute therapeutische Ebene aufgebaut, jedenfalls denke oder empfinde ich das so.
Ich merke aber auch, dass ich in den Einheiten oft, oder viel mehr eigentlich immer nur mit einer Emotion dort sitze. Nämlich mit Lachen. Und ich möchte das in dem Moment noch nicht einmal. Es sind Situationen, in denen mir zum Heulen zumute ist oder ich nervös werde. Es ist aber auch bisher immer so gewesen, dass ich mit Lachen immer alles überspielt habe in meinem Leben. Oft denke ich mir nach den Einheiten, dass der Thera vllt denkt ich nehme das nicht ernst oder ich habe ja gar nichts.
Eigentlich würde ich mir wünschen einfach los lassen zu können und nicht alles mit einem Lachen zu überspielen, aber ich kann in diesen Situationen einfach nicht anders. Egal wie sehr ich auch dagegen ankämpfe..... Ich fühle mich wirklich wohl bei ihm, daher kann es an mangelndem Vertrauen nicht liegen.
Habt ihr das auch schon erlebt?
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
, 33 
, 59 ![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)