Wir hatten Trauma Bearbeitung vorbereitet über 2-3h, war der Vorschlag der Therapeutin aufgrund der Symptomatik. Am Tag als wir das emdr machen wollten meinte sie es wäre ihr nicht möglich, da sie durch die Therapie einer anderen Klientin sehr belastet ist und jetzt nicht noch mit mir da einsteigen will. Ich war ziemlich irritiert und dachte okay, kann passieren. Ich fragte sie wann wir die Bearbeitung dann machen also ob in 1-2 Wochen zb. Sie meinte das weiß sie nicht.
Ich fragte wann sie denn denke das es überhaupt wieder möglich ist und auch da sagte sie das könne sie mir nicht sagen.
Ich war irgendwie ziemlich verwirrt. Sie sagte dann ich könne aber über anderes reden und welches Thema ich denn heute besprechen will. Ich war aber so ausgenockt, mir fiel nichts ein. Worauf hin sie meinte, das wenn ich keine Themen hätte und es mir so gut gehe ich ja eine Pause von 3Monaten machen könne. Also wohlgemerkt wenige Therapiestunden nachdem sie bzgl. meiner Alpträumen, Flashbacks etc meinte, Bearbeitung wäre sinnvoll zur Entlastung ...
Da war ich kurz sauer und meinte das ich ja ein Thema heute habe, die Trauma Sachen, woraufhin sie nichts weiter sagte nur okay dann überlegen sie noch mal.
Ich bin dann nach der Stunde nach Hause und hatte das Gefühl es bringt grad nichts dort hinzugehen die nächsten Wochen. Das was ich brauche macht sie nicht, die Stunden verplempern mit Themen die sie nicht belasten aber nicht meine sind, ist auch sinnlos. Irgend eine Alternative mir anbieten tut sie auch nicht auf Nachfrage... Also schrieb ich ihr das ich die 3Monate Pause möchte. Mir ging es aufgrund der Flashbacks in der Zeit total mies, auch zu wissen das sie nicht für mich da ist mit dem Thema, ich es alleine aushalten muss bis sie sich wieder arbeitsfähig für mich fühlt.
Der Witz, ich bin nach den 3Monaten hin und war erstmal überhaupt in der Lage ihr zu sagen wie sehr mich ihr Themenabbruch belastet hat. Daraufhin war sie ganz begeistert wie gut ich das ausdrücken kann, ich wäre doch jetzt viel weiter als vor 3Monaten und da bräuchte ich die Bearbeitung doch gar nicht mehr. Inhaltlich hat das für mich überhaupt keinen Sinn ergeben. Was haben meine Flashbacks mit Ausdruck von Ärger auf sie zu tun. Ich hab nicht das Gefühl gehabt da irgendwas zu erreichen im Gespräch. Das Thema wurde von ihr auch nach den 3Monaten nicht bearbeitet. Nur diesmal war die Absage anders verpackt, es wurde weggelobt. Und ich war wieder verwirrt. Und geblieben bin ich auch noch
Bei mir im Kopf nur Verwirrung, das sie meine Themen einfach so festlegt, löscht, verschiebt...und heute die Überlegung, das ich offensichtlich so gar nicht selbstfürsorglich für mich eingestanden bin. Hatte nur das Gefühl es ist irgendwie falsch, aber richtig verstehen was daran falsch ist tue ich heute noch immer nicht so ganz.
Auch irgendwie dieses Gefühl von, sie nutzt es (aus) das ich nicht in der Lage bin für mich gut einzustehen.
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 44 
, 25