CBD-Öl gegen Depressionen

Leiden Sie unter Depressionen, wiederkehrenden depressiven Phasen oder anderen Stimmungsschwankungen, ermöglicht dieser Forumsbereich den Austausch Ihrer Fragen, Tips und Erfahrungen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
minds
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 31
Beiträge: 604

CBD-Öl gegen Depressionen

Beitrag Di., 07.05.2024, 18:36

Hallo Ihr Lieben,
wollte mal fragen, ob jemand von Euch Erfahrung gemacht hat mit CBD - Öl gegen Depressionen?
Das soll seit Neuestem von der Kasse gezahlt werden.
Danke im Voraus

Werbung

Benutzeravatar

~~~
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 26
Beiträge: 1576

Beitrag Di., 07.05.2024, 20:42

Hi!

Ja, habe das mal eine zeitlang genommen. Ich weiß ja nicht, wie es sich bei dir anfühlt. Aber mir hat es eine zeitlang geholfen.

Es lindert den "emotionalen Schmerz ohne Grund" und hat diese extreme innere Unruhe in ein einigermaßen normales Innengefühl umgewandelt. Ich habe mich ruhiger gefühlt und alles war etwas besser zu ertragen.
Aber ich hatte das Gefühl mit der Zeit wurde die Wirkungen etwas schwächer.

Als es mir mal sehr, sehr schlecht ging, hat es auch nicht so viel gebracht, weil das negative Innenleben dann trotzdem quasi durchgekommen ist.

Ich hatte halt keine Nebenwirkungen davon. Antidepressiva habe ich nicht gut vertragen und konnte die nie lange Zeit nehmen.
Alles in allem kann ich CBD-Öl empfehlen. Ich würde es auch wieder nehmen, wenn ich mal ne längere schlechte Phase habe.

Habe es damals selbst bezahlt. Hochwertiges CBD-Öl ist ja extrem teuer. Wusste gar nicht, dass das nun die Krankenkasse finanziert. Damals als ich das genommen habe, wurde noch darüber diskutiert, ob das irgendwie schädlich ist.
"You cannot find peace by avoiding life."
Virginia Woolf

Benutzeravatar

Candykills
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 30
Beiträge: 4913

Beitrag Di., 07.05.2024, 21:29

Krass, wusste gar nicht, dass die KK das übernimmt inzwischen. Da müsste es doch dann irgendwelche Studien zu geben, die die Wirkung belegen, dass es jetzt finanziert wird. Wobei...Homöopathie wurde oder wird auch finanziert und die Wirkung ist nicht belegt.

Ich selbst habe vor etlichen Jahren (8 oder mehr) mal über 3-4 Monate täglich über den Tag verteilt mehrere Tropfen hochwertiges und hochprozentiges CBD Öl konsumiert, in dem ich die Tropfen jeweils unter der Zunge zergehen ließ.
Bei mir war das reine Verzweiflung, weil ich nach einer Psychose in der Negativsymptomatik, besonders Spracharmut und Depressionen, fest hing. Bei mir hat es tatsächlich Wirkung gezeigt und ich wurde nach einigen Wochen/Monaten des Konsums wieder ein Mensch, der in der Lage war Gespräche zu führen. Ich kann es nicht beweisen, dass es am CBD lag, vielleicht wäre das auch ohne das CBD plötzlich besser geworden. Aber ich glaube, dass es damit zusammen hing.
Man kann das wirklich probieren.
Ich bin wie einer, der blindlings sucht, nicht wissend wonach noch wo er es finden könnte. (Pessoa)

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag