Unterstützung als Fan und parasoziale Beziehung

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
mirrorball0601
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 25

Unterstützung als Fan und parasoziale Beziehung

Beitrag Mo., 20.01.2025, 19:00

Hallo, Ich weiß nicht ob das hier so richtig ist aber ich muss das loswerden. Vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen :)

Wie weit würdet ihr mit der Unterstützung für euren Lieblingskünstler gehen?

Würdet ihr immer noch die Musik hören und Fanartikel sammeln, wenn die Person mit problematischen Menschen zusammen gearbeitet hat oder vielleicht sogar selber etwas schlechtes getan hat?

Taylor Swift hat z. B 2022 in dem Film Amsterdam mitgespielt, wo sie eine 5-minütige Kurzrolle hatte. Der Regisseur David O Russell hat seine Trans-Nichte sexuell missbraucht. Dies war schon seit 2012 bekannt, jedoch wurde das Verfahren im gleichen Jahr eingestellt (glaube ich).

Als Fan weiß ich nicht, ob ich sie weiterhin unterstützen soll/darf. Gerade weil sie 2019 sehr im Me-Too Movement mitgewirkt hat und sogar deswegen auf dem Cover des Time Magazines war. In ihrer Netflix Doku(auch 2019) spricht sie auch über ihren eigenen Fall. 2012 wurde sie von einem Radio DJ am Po gefaßt, 2017 war das Verfahren. Sie hat ihn für 1 Dollar verklagt und gewonnen.

Ich verstehe zwar nicht, warum sie das dann Jahre später hinschmeißt für so eine Mini-Rolle.. Ihr Aktivismus für Frauen(und auch die LGBTQ Community) kommen mir dadurch sehr fake vor, muss ich ganz ehrlich sagen.

Ich bin wütend und enttäuscht.

Ich war im Juli 2024 auf der Eras Tour in Gelsenkirchen und weiß halt nicht was ich machen soll? Mein Merch verkaufen und alles wegwerfen? Ich werde diese Community so vermissen :(

Ich weiß, dass sich das total blöd anhört aber ich brauche Rat.

Werbung

Nili
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 35

Beitrag Fr., 14.02.2025, 11:31

Kannst letztendlich nur du selbst wissen, ob dir das das wert ist. Wenn die negativen Punkte die positiven überwiegen, ist es klar. Das musst du für dich schauen.

theweirdeffekt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 57

Beitrag Mo., 17.02.2025, 20:18

Die Frage ist auch: gehts dir um Recht oder Moral? Man kann argumentieren, dass das Verfahren gegen ihn eingestellt wurde. Man kann auch argumentieren, dass sie bewusst mit einem Abuser zusammengearbeitet hat. Wiederum wird das gerade in ihrer Musik/VIP-Szene bei weitem nicht der Einzige gewesen sein. Vermutlich findest du bei jedem Star Kontakte zu jemandem der Dreck am Stecken hat. Macht es das besser oder schlimmer?

Vielleicht wartest du, bis deine Emotionen etwas gesetzt sind. Und überlegst dann noch mal weiter.

Alles Gute
Kopf hoch... Sonst kannst du die Sterne nicht sehen

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag