Wie weit würdet ihr mit der Unterstützung für euren Lieblingskünstler gehen?
Würdet ihr immer noch die Musik hören und Fanartikel sammeln, wenn die Person mit problematischen Menschen zusammen gearbeitet hat oder vielleicht sogar selber etwas schlechtes getan hat?
Taylor Swift hat z. B 2022 in dem Film Amsterdam mitgespielt, wo sie eine 5-minütige Kurzrolle hatte. Der Regisseur David O Russell hat seine Trans-Nichte sexuell missbraucht. Dies war schon seit 2012 bekannt, jedoch wurde das Verfahren im gleichen Jahr eingestellt (glaube ich).
Als Fan weiß ich nicht, ob ich sie weiterhin unterstützen soll/darf. Gerade weil sie 2019 sehr im Me-Too Movement mitgewirkt hat und sogar deswegen auf dem Cover des Time Magazines war. In ihrer Netflix Doku(auch 2019) spricht sie auch über ihren eigenen Fall. 2012 wurde sie von einem Radio DJ am Po gefaßt, 2017 war das Verfahren. Sie hat ihn für 1 Dollar verklagt und gewonnen.
Ich verstehe zwar nicht, warum sie das dann Jahre später hinschmeißt für so eine Mini-Rolle.. Ihr Aktivismus für Frauen(und auch die LGBTQ Community) kommen mir dadurch sehr fake vor, muss ich ganz ehrlich sagen.
Ich bin wütend und enttäuscht.
Ich war im Juli 2024 auf der Eras Tour in Gelsenkirchen und weiß halt nicht was ich machen soll? Mein Merch verkaufen und alles wegwerfen? Ich werde diese Community so vermissen :(
Ich weiß, dass sich das total blöd anhört aber ich brauche Rat.
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
, 25 

, 57