Wurstel
Ich lese mir ja im Internet oft die Bewertungen verschiedener Lokale durch. Und dabei bemerke ich manchmal Erstaunliches.
So auch hier:
Zur Hitt'n (am freien Feld gelegen, in der Nähe von Weitersfeld an der Mur):
https://www.google.at/maps/place/Zur+Hi ... FQAw%3D%3D
Da schreibt einer eine Berwertung mit einem Stern und folgendem Text:
WAREN SAMSTAGS UM 15 UHR MIT CA 25 PERSONEN UND 17 TRAKTOREN DORT.DER KELLNER HAT DIE ERSTEN DREI WAS ZU DRINKEN GEGEBEN.DIE ANDEREN 22 TRAKTORFAHRER HAT ER NICHTS GEGEBEN.UND DAS UM15.15::::ER WAR EXTREM UNFREUNDLICH ZU UNS.DANKE..WIR SAGENS ALLEN WEITER UND KOMMEN --NIE---WIEDER...EIN DANK AN DEN KELLNER...
Also, da meine ich, daß da der Wirt ziemlich erstaunt gewesen sein wird, wenn da eine Invasion mit Traktoren stattfindet - und das in einem Lokal, das eher eine Jausenstation ist.
Ein anderer schreibt zum selben Lokal:
Bitte alle Speisen auspressen Danke ich komme wieder
Also, ich habe noch nie probiert, einen Zwiebelrostbraten auszupressen...
Während jemand meint, daß es dort sehr billig ist, schreiben andere Leute das Gegenteil. Der eine mokiert sich über die Getränkepreise:
War Heute dort und muss leider sagen gehe nie wieder hin !
1 Käsekrainer mit Senf und Semmel und 1 Cola aufgespritzt auf einen 1/2 Liter zahlte ich 16 € ! Die Krainer kostete 6,50 € ist ok aber für das Getränk 9.5 € finde ich schon Wucher !! Danke für Ihre Antwort! Ich hatte keine Pommes-frites!!!!! Somit haben Sie mich um 5 Euro über den Tisch gezogen!! Nur zur Info für Sie!!!!
Worauf der Wirt dann gekontert hat:
Hallo Enrico!
Das Getränk kostet € 4,50, die Käsekrainer mit Senf und Semmel € 6,50. Vergessen hast Du allerdings die Pommes (€ 5,00). Damit sind wir von Wucher doch weit entfernt und jetzt wo Dir die Pommes wohl auch wieder einfallen möchtest Du sicherlich den einen Stern überlegen? Beste Grüße
Ein anderer schreibt Dieses:
Auf die Frage, ob wir (nach Konsumation im Lokal) 2 Trinkflaschen mit Leitungswasser auffüllen können, wurde uns gesagt dass das nur mit gekauften 0.5lt Mineralwasser geht. 0.5 lt kostet 3 €!!!!
Wasser aus der Leitung "nur auf eigene Gefahr " .
Was soll denn das bitte????
So was hab ich noch nie erlebt !!!
Ich komme nicht mehr.
Dazu muß ich sagen, daß es Lokale gibt, bei denen das Trinkwasser nicht unbedenklich ist, weil es mancherorts noch immer keine Wasserleitung gibt, und da ist es ein Risko für den Wirten, Leitungswasser auszuschenken - es können ja (vor allem im Hochsommer) Bakterien oder Amöben im Trinkwasser sein, was dann zu einer Durchfallerkrankung (Amöbenruhr) führen kann. (Das war ja offenbar auch früher bei uns das Problem von unserem Wasser - möglicherweise besteht dieses Problem hier auch beim Leitungswasser.)
Und noch einer schreibt Folgendes:
Ein trauriges Beispiel warum ich solche Gaststätten meide. Schartner Bombe Dose ohne Glas um € 3,50 oder Flasche Puntigamer für 4,50. Der Wirt kauft im Großhandel für max. 75 Cent und verkauft zu Wucher Preisen. Faire Preise dann kommen auch Kunden.
Persönlich kann ich zu diesem Lokal nichts sagen, weil ich noch nie dort (und noch nichtmal in der Gegend dort) gewesen bin.
Was meint Ihr zu diesen Rezensionen?
Wurstel
Bewertungen von Lokalbewertungen
- Werbung
Erst mal war es für mich sehr unterhaltsam das zu lesen
Dann zum Inhalt... naja,schlechte Bewertungen können von der Konkurenz geschrieben sein von Personen, die schlecht Laune haben whatever.
Und wenn man Supermarktpreise mit Restaurant preisen vergleicht, lebt man schon etwas hinter dem Mond. Der Restaurantbertreiber muss sein Gebäude reparieren, Steuern zahlen, das Gehalt des Personals zahlen, vielleicht zahlt er Pacht, er will viellicht auch mal in Urlaub und hat private Ausgaben, etc. pp. Das alles muss er ja auf den Getränkepreis drauf rechnen.
"You cannot find peace by avoiding life."
Virginia Woolf
Virginia Woolf
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 938 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von blade
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 61
, 26