Ich bin seit fast 5 Jahren mit meinem Freund zusammen.
Vor 3 Jahren sah er sich schon Erotik Anzeigen und Pronos im Internet an, schon damals brach für mich eine kleine Welt zusammen, ich habe ihm verziehen, da es kein Betrug im engeren Sinne war. Ich habe sehr große Schwierigkeiten mit Sexualität, Nähe und Vertrauen. Er weiß das auch. Nun fiel mir letztes Jahr vermehrt auf, dass er anderen Frauen auf der Straße hinterher sieht. Da ich absolute Feinantennen habe, spürte ich schon lange, dass etwas im Argen liegt, habe das aber verdrängt.
Vor 4 Wochen habe ich ihn durch Zufall dabei beobachten können, dass er sich wieder Erotikanzeigen angesehen hat, ich blieb und habe es wieder verdrängt mit dem Gefühl, dass da noch mehr ist. Nun habe ich (moralisch total verwerflich) sein Handy durchgesehen, weil er mein Gefühl weiterhin für dumm verkaufte und meinte, ich wäre die einzige und er würde mich niemals betrügen. Ich fand heraus, dass er selbst Anzeigen inseriert hat, in denen er Frauen sucht, 2 Anzeigen, die er auch verlängern ließ. Weiter fand ich heraus, dass er mich (lt. Seinen Aussagen) "nur" zweimal mit einem Mann aktiv betrogen hat. Auch fand ich heraus, dass er Anzeigen von Frauen, die Videos aufnehmen, aufsuchte sowie Transsexuelle Anzeigen.
Am liebsten wäre ich gegangen, blieb aber und will ihm eigentlich eine zweite Chance geben. Aber ich komme einfach nicht klar und weiß nicht, was ich ihm glauben kann und ob er es nicht wieder tut. So sexuelle Neigungen verschwinden nicht einfach so. Ich fühle mich so verraten und beschmutzt und mein Vertrauen ist so zerstört. Er beteuert mir, dass er es nie wieder tut. Aber was kann ich ihm glauben.
Auch wollte er das Kiffen aufhören, tut er doch nicht. Da frage ich mich, inwieweit er wirklich bereit ist, an sich zu arbeiten und seine Versprechen zu halten. Eine Paartherapie lehnt er ab, auch habe ich so so viele Fragen, er möchte aber nicht mit mir sprechen (ich kann ja verstehen, dass es ihm mehr als unangenehm ist). Ich frage mich, was an mir so falsch ist und ob ich dann wirklich auf Dauer die Richtige für ihn bin.
Mir ist bewusst, dass es kein Patentrezept gibt, doch musste ich mir das einfach mal von der Seele schreiben. Bitte bleibt freundlich und danke fürs Lesen! Liebe Grüße
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
, 30 
, 35 ![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)