Hallo,
ich war heute in der Therapie und meine Therapeutin meinte zu mir, dass sie ab nächsten Monat eine neue Kollegin bekommen wird.
Kann mir jemand sagen, was das genau bedeutet? Sitzt diese neue Kollegin dann mit in der Therapieeinheit oder wie kann ich mir das vorstellen?
Ich habe in dem Moment wo sie mir das erzählt hat, nicht nachgefragt, weil ich mit meinen eigenen Gedanken so beschäftigt war, aber jetzt wo ich darüber nachdenke, wäre mir das eigentlich nicht recht. Ich habe grundsätzlich sehr starke Vertrauensprobleme und es hat schon lange gedauert, dass ich zu meiner Therapeutin so ehrlich sein kann. Eine neue/weitere Person würde mich überfordern.
Würde mich freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
Liebe Grüße
Therapeutin bekommt neue Kollegin
-
Sonnenblume14
Thread-EröffnerIn - neu an Bo(a)rd!

, 20 - Beiträge: 3
- Werbung
-
Pantoffeltierchen
- Forums-Insider

, 35 - Beiträge: 371
Also dass die mit dabei sitzt halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ich hatte das vor >10a 2x, dass ein Student mit dabei gesessen ist, das war aber wohl schon damals sehr ungewöhnlich und eben nur in der Ausbildung nur zwei Stunden. „Eine neue Kollegin“ wird vermutlich ebenfalls Miete für die Räume zahlen und in den Zeiten in denen der Raum nicht genutzt wird ihre Klienten behandeln. Das heißt im Besten Fall gar keine Änderung für dich, im Schlechtesten weniger zeitliche Flexibilität. Aber am besten kann dir das deine Thera erklären, frag beim nächsten Mal einfach nach…
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten.
-
chrysokoll
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 45 - Beiträge: 4472
genau weiter helfen kann dir da nur deine Therapeutin, die du in der nächsten Stunde fragen solltest.Sonnenblume14 hat geschrieben: Mi., 18.06.2025, 21:54 Würde mich freuen, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet.
Falls das jetzt aktuell sehr schwierig für dich ist und dir keine Ruhe lässt, dann schreib ihr eine Mail.
Ich halte es ebenfalls für extrem unwahrscheinlich dass da jemand mit im Raum sitzen soll, das müsste sie zudem konkret mit dir absprechen und dein Einverständnis einholen. Du könntest das auch problemlos ablehnen.
Gibt es denn da bisher schon eine Kollegin? Vermutlich wollte sie dir nur sagen dass du dann da jemand im Flur oder Wartebereich oder so sehen kannst, dir vielleicht auch mal jemand anders die Tür öffnet und du dann nicht überrascht bist.
Genau das denk ich auch was die anderen schreiben. Sie hat einfach nur die Info weitergegeben. Ganz sicher sitzt und saß da niemand mit in der Stunde oder? Das war sicher nur als allgemeine Info gedacht..
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme