Kompliziertes kommt zu einem Ende... So dachte ich das nicht.

Liebeskummer und Liebessorgen aller Art, sowie Eifersucht und Trennungen sind die zentralen Themen in diesem Forumsbereich (Beitrags-Haltedauer: 1 Jahr).
Antworten

Thread-EröffnerIn
HerzAmBoden
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 53

Kompliziertes kommt zu einem Ende... So dachte ich das nicht.

Beitrag Mi., 25.06.2025, 19:23

Liebes Forum,

Seit etwa einem Jahr habe ich - streng genommen - eine Affäre mit einer Dame aus meinem Wohnort.
Sie lebt mit ihrem 9-jährigen Sohn getrennt von Ihrem Ehemann, der weit im Norden Deutschlands wohnt.
Ihr kontakt mit ihrem Ehemann war sporadisch und im wesentlichen nur im Zusammenhang mit ihrem gemeinsamen Sohn.
Man hat sich seit 1.5 Jahren schon nicht mehr gesehen/getroffen. Sein Interesse am Sohn ist minimal gewesen.

Zwar haben wir viele Dinge gemeinsam unternommen (auch mit dem Sohn), aber so richtig "öffentlich" waren wir nicht.
Wir haben uns jeden Tag mindestens einmal gesehen. Entweder bei einem Kaffee im Bäcker, im Restaurant zum Mittagessen oder Abendessen, oder auch Spaziergänge und Tagesausflüge. Der Sohn war manchmal mit dabei (meistens nur während den Schulferien). Sex hatten wir 3-4 mal die Woche, meistens bei mir zu Hause wenn der Sohn in der Schule oder bei Freunden war. Der Sohn mag mich.

Trotz des Umstandes, haben wir beide (das ist nicht nur meine Phantasie!) über die Zeit eine innige Beziehung zueinander aufgebaut. Wir haben über alles gesprochen, über was Pärchen so reden: wie war der Tag, Ereignisse im Leben, gegenseitige Zuwendung, Unterstützung und Beratung. Es wurde eben für beide viel mehr als "nur" eine Sex-Beziehung.
Wir wurden auch stück für stück mehr öffentlich...

Vor einigen Wochen, hat sich ihr Verhalten gegenüber mir sehr verändert. Zwar spürte ich eine Distanz, aber da sie diese nicht erklären konnte (oder wollte) habe ich das zu Begin nur als eine Phase abgestempelt.
Leider wurde diese 'Phase' so intensive, dass ich sie - wie schon öfters zuvor versucht - zur Rede gestellt habe.

Es stellte sich heraus, dass ihr "Ehemann" in Schwierigkeiten ist, und in seiner Notlage entschieden hat zu einem gemeinsamen Freund in unserem Ort zu ziehen. Er hat anscheinend niemand anderen der ihn aufnimmt...

Er kommt in 4 Wochen an und ich weiss nicht, wie ich mich verhalten werde...
Natürlich bin ich emotional durch den Wind. Sie möchte (und erwartet von mir), dass ich mich dann so verhalte, als ob wir uns nicht kennen würden. Wie sie das selber hinkriegen will, weiss ich absolut nicht!

Obwohl sie dies im Grunde nicht möchte, fühlt sie sich verpflichtet ihrem Ehemann zu helfen und ihm (auch mit ihr!) eine neue Chance zu geben. Sie hat da auch ihren Sohn im Vordergrund.

Wie kann ich damit umgehen?
Wie kann ich mich "normal" verhalten, wenn ich sie auf der Strasse/im Geschäft alleine oder mit ihm sehe??

Ignorieren? Nur 'hallo' sagen?
In meinem jetzigen Gemütszustand bin ich der Ansicht, dass wenn ich ihn treffe, er es herausfinden wird...
Schauspielern kann ich nicht!

Wie soll/kann ich mich verhalten? Für mich fühlt es sich echt so an, als ob eine Beziehung zu Boden geht...

Werbung

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41

Beitrag Do., 26.06.2025, 10:02

Auf dich zukommen lassen und spontan entscheiden wie es weiter geht. Prüfen ob das mit deinem Kontaktwunsch zusammenpasst und dann entscheiden ob der Weg gemeinsam weitergeht oder ihr getrennte Wege gehen müsst.
Schauspielern musst du nicht und würde ich mir auch nicht antun. Wozu.
Ihr seit nicht zusammen, sondern habt eine Affäre+ (freundschaftliche Elemente). Also würde ich an deiner stelle shclicht hi sagen und weitergehen wenn sie gerade in Begleitung ist.
Wenn du ihn triffst kannst du auch hi sagen oder halt ned, kein mensch verpflichtet dich dazu mit dem Mann Kontakt zu haben.

Dein letzter Satz ist halt das Problem: Ihr habt keine "Beziehung", keine Ansprüche, keine Verpflichtungen zueinander.
Mach nicht mehr draus, als es für sie ist.
..:..

Thread-EröffnerIn
HerzAmBoden
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 53

Beitrag Do., 26.06.2025, 11:22

Danke Sinarellas.

Wenn ich das lese und wenn ich zuhause „ruhig bin“, macht was du schreibst viel Sinn.
Leider habe ich kein Vertrauen in mich, wenn ich sie sehen werde, so ruhig zu bleiben.
Ich mache mir auch Sorgen, dass falls ich es doch schaffe nichts in dieser Situation zu äußern, ich es beim nächsten Mal tun werde oder beim Übernächstenmal. Wo wir wohnen, laufen wir uns mindestens einmal am Tag über den Weg…
Leider bin ich halt sehr emotional gestrickt, was mich schon oft Probleme gekostet hat, aber ich falle immer in dieses Muster zurück. Dies in 2/3 Wochen zu ändern schaffe ich nicht…

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag