mir fällt es schwer mein Problem in kurzer Art und Weise für Euch verständlich zu machen, das hier ist mein 4. Anlauf....
Ich bin Mutter einer 1,5 jährigen Tochter und leide seit Jahren unter wiederkehrenden Depressionen, einer milden DISS (Sensorik betroffen) und mein Hauptleiden eigentlich..unter bds. Ohrengeräuschen und Schwerhörigkeit.
Was soll ich sagen, ich fühle mich so alleine, alleine mit mir und meinen Leiden. Soziale Kontakte sind sooo anstrengend wegen des Tinnitus und letztendlich auch völlig nichtig, da ich sowieso kaum etwas verstehe. Mein Therapeut und ich haben unsere Sitzungen beendet, da wir einfach nicht weiter kommen und er mir eher eine tiefenpsycholog. fundierte PT empfiehlt...nur das niemand von den handvoll Therapeuten im Umkreis Platz hat, geschwiege denn mich auf die Warteliste setzen kann.
Leider ist bei mir alles so umfangreich und langwierig und selbst ich habe nach über 12 Jahren Therapie keine Kraft mehr...aber ich merke dass ich wieder jemanden zum Reden brauche, der "vom Fach" ist. Therapiegruppen, Selbsthilfegruppen, Gesprächskreise und Co sind für mich aufgrund der Schwerhörigkeit nicht wahrnehmbar. Mein Freundeskreis und Familie hören mir zwar zu und versuchen Ratschläge zu geben, wofür ich dankbar bin und dies auch hilft für den Moment, aber tief in mir fühle ich mich trotzdem so einsam. Zu stark ist das Gefühl andere zu belasten oder dass meine Probleme nichtig sind um sie überhaupt auszusprechen. Mir fehlt auch die Kraft dazu, sprechen, denken, Worte finden ist so anstrengend...mein Kopf macht einfach nicht mehr mit, zu sehr ist er damit beschäftigt eine gute Mutter und Partnerin zu sein. Es passt einfach nicht mehr rein, so hab ich zumindest das Gefühl. Denn sobald das "Fass" übergelaufen ist in meinem Kopf und der Druck zu groß wird dissoziere ich... dazu kommt noch, dass seitdem ich Mutter bin meine Ängste ihr gegenüber so sehr zugenommen haben. Ich mache mir bei jeder kleinsten Mimikveränderung Gedanken ob alles in Ordnung ist und es ihr gut geht. Es zehrt so sehr an den Nerven, doch das Gefühl alles richtig machen zu wollen sitzt so tief in mir und ist schwer zu bekämpfen bzw. umzulenken.
Ja das war so die Kurzfassung
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
, 37 
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)

, 50