ich habe lange gezögert, das hier zu schreiben und bin mir auch nicht ganz sicher wie das hier so läuft aber ich muss mich einfach mal mitteilen.
Ich bin einfach unfassbar einsam und das, obwohl ich eigentlich über ein sehr stabiles soziales Netz verfüge. Ich habe gute Freunde, guten Kontakt zu meiner Familie und würde mich eigentlich auch als ziemlich sozialkompetent beschreiben. Trotzdem tue ich mich ziemlich schwer eine Partnerin zu finden. Ich habe wirklich einiges versucht aber immer wenn es darum geht jemanden kennenzulernen, kann ich auf die Eigenschaften, die mir sonst helfen platonische Verbindungen einzugehen einfach nicht zurückgreifen.
Ich bin verklemmt, unsicher und bekomme keinen geraden Satz raus und, dass das nicht besonders ansprechend wirkt wundert mich ehrlich gesagt nicht. Ich habe es auch schon auf anderen Wegen versucht wie zum Beispiel auf Onlinedatingplattformen, wie Tinder, Bumble oder Hinge, da blieb die Resonanz aber gänzlich aus. Mir ist zwar klar, dass ich kein Model bin aber ich war zumindest der Ansicht nicht hässlich zu sein, so langsam zweifle ich daran
Ich weiß Verzweiflung macht hässlich, aber genau das bin ich, verzweifelt. Im echten Leben bekomme ich den Mund nicht auf wenn es drauf ankommt und beim onlinedating versuche ich zumindest ansprechende Bilder einzustellen, bei meinen Nachrichten Bezug auf das Profil zu nehmen und aufrichtiges Interesse zu bekunden und dabei freundlich und einigermaßen selbstsicher zu sein und dennoch bleibt die Resonanz gänzlich aus.
Ich frage mich einfach was ich falsch mache, was ich verändern muss und ob ich einfach nur nicht gesehen oder nicht gewollt werde. Und so langsam zweifle ich einfach daran, dass das überhaupt noch klappen wird, ich bin zwar erst 22 aber das Problem trage ich ja nicht erst seit gestern mit mir rum. Ich weiß einfach nicht mehr weiter und ich weiß auch nicht wie oft ich diesen Kreislauf aus Sehnsucht Hoffnung und der immer selben Ernüchterung noch aushalte.
Vielen Dank fürs Lesen
Artikel und Leitfäden
PT-Forum
Online-Beratung
Kontaktaufnahme
, 22 ![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 41