Hallo liebes Forum
Es geht um eine ehemalige Freundschaft von mir
Bis 2023 habe wir uns für verstanden und auch viel gemacht gemeinsam.. Geburtstag feiern, Treffen Urlaub etc .
Bis mein Geburtstag an der Reihe war .
Die 2 besagten Freunde haben erst Mal nicht geantwortet dann war es mühsam einen Termin zu finden bis nach mehreren Wochen fragens ..fast 1 Monat Anfang September ein Termin gefunden wurde.
Es kommt auch dazu dass sie auf einmal an irgendeinem Tag per SMS schreiben alles Gute ...das haben ich bei ihnen nicht gemacht . Wir haben uns immer gegenseitig das Essen gezahlt . Ich habe sogar an 3 Geburtstagen das Essen gemacht während Corona und alles gezahlt .
Bei Fragen nach treffen haben sie plötzlich gesagt es ist so teuer ...ich habe sie aber auch 2 Mal um über 100€ eingeladen (gesamt Rechnung ).
Bei besagtem treffen kamen sie aber der eine aß so die ganze Zeit von meinem Essen dass ich merkte er will schnell nach Hause ...Sie standen dann aber auch aus als mein Bier halb voll war .das war nach ca 80 min ..
2 Tage später riefen beiden an um das herunterzuspielen.
Ich habe dann beschlossen nicht mehr so oft auf die zu gehen vielleicht weil ich dachte der Abstand tut gut.wir hatten uns aber nach 4 Monsten erst gesehen.
Der eine mit dem ich mehr unter innen hätte hätte inzwischen eine Freundin gefunden.
War verständlich dass er mit ihr mehr Zeit verbringt.jabe ich auch akzeptiert.
Aber danach würden auch jeglicher Versuch anzurufen ignoriert .Chats ignoriert oder irgendwann geantwortet .
Immer mit ich bin beschäftigt.Sie beiden haben sich aber getroffen und waren essen ohne mich zu fragen.
Einladungen zum Geburtstag gab's auch nicht .
Ich habe dann das akzeptiert normal gratuliert.
Bis ich nach 5 Monaten mit dem einen nennen wir ihn A
Noch getroffen hatte ( Er hat mich wie immer wieder 40 min warten lassen, bis er gekommen ist. Das hatte er schon öfters gemacht. Er sagt auch alles ab was nicht in der Nähe seines Appartments ist .Darauf angesprochen war die Aussage die Trennung der alten Freundin und das Kennenlernen der neuen Arbeit etc war stressig.
Nie aber eine Schuld bekenntnis das was vorgefallen war in einem ein extrem ungutes Gefühl auslöst. Auf die Frage was der Grund war hat er auch gemeint dass nichts vorgefallen ist. Ich habe ca 2-3 h mit ihm verbracht.
Er flog dann 3 Monate ins Ausland. Ich habe irgendwann einen Kontakt Versuch unter unternommen. Welcher ignoriert wurde. Ich habe mich dann entschlossen dass mich das ganze zuviel Energie kostet und depressiv macht.
Ich habe auch andere Freundeskreise zwar nicht so eine tiefe Freundschaft gehabt. Ich habe es akzeptiert
Irgendwann bekam ich 2 Monate nach meinem Geburtstag eine Gratulation mit der Ausrede er war beschäftigt und im Ausland. Ich habe dann des Guten willen ihm pünktlich gratuliert zum Geburtstag es war das erste mal.wir hatten eine kurzen Chat dass er geheiratet hatte.
Ich stellte mir nur die Frage wieso ich einer Person die mich im Prinzip ignoriert. Oder aus seinem Leben ausschließt eigentlich immer so nett bin.im Prinzip habe ich nichts davon. Also unternahm ich genauso wenig wie er also nichts.
Jetzt habe ich ihn mit einem Freund und seiner Frau beim Einkaufen gesehen...Das verhalten mich ignoriert. Nicht Mal hallo gesagt.
Dann schreibt er mir aber zu Silvester eine Nachricht.giten Rutsch und alles Gute.
Wie würdet ihr in Zukunft mit sowas umgehen.
Ich habe auch damals nichts verbrochen das das verhalten rechtfertigen würde.
Bei seiner Trennung war ich immer da die ihn damals vor 5 Jahren auch.
Es tut bisschen weh wenn man wie etwas weggeworfen wird . Ich leben im Prinzip mein Leben habe einige gute Freude habe auch damit abgeschlossen. Aber dann gibt es ein paar Mal im Jahr diese SMS oder wie jetzt das sehen wo ich wieder dieses Niese Bauchgefühl habe .
Danke für euer Nachrichten
Alte Freundschaft
- Werbung
Hey,
also...nach Freunden liest sich das nicht bzw. vor allem nicht nach etwas was dir gut tut. Du musst dich nicht mies behandeln lassen! Ich kenne sowas aber von mir selber auch, dass ich es doch mit mir machen lasse, hoffe, dass es sich bessert, miese Behandlung hinnehme. Bei mir ist es auf eine Art Traumabonding. Kannst den Begriff ja mal googeln. Muss bei dir nicht zutreffen bzw. wenn dann eher ganz leicht. Aber ich kenn ja deine Hintergründe auch nicht. Was mich immer wieder überrascht wie viele Menschen sowas aber in "Freundschaften" kennen, was du beschreibst. Wobei das ignorieren wenn man sich sieht ist schon ein sehr sehr starkes Stück. Spätestens bei sowas sollte die Freundschaft um sein eigentlich und man blockt im Zweifel um sich selbst zu schützen. Allerdings wäre es davor gut, sich mitzuteilen. Deine Gefühle klar zu sagen, so wie du es hier in dem Post gemacht hast. Auch deine Gefühle der Person gegenüber. Also wenn du sie echt magst, sag das und dass es dich verletzt, wie es dir damit geht. Dass du sie als Freund betrachtet hast. Deine Bedürfnisse nicht erfüllt werden oder anderes. Eben was auf dich zutrifft. Das was ich hier schreibe, muss ja auch nicht zutreffen auf dich alles. Und natürlich ist das nicht jedermans Sache das so offen zu kommunizieren und gerade für einen Mann noch eher ungewöhnlich oft. Was ich allerdings scheiße finde und auch finde, das gehört geändert.
Spür mal in dich rein, ob und was dir da gut tun würde.
Alles Liebe
also...nach Freunden liest sich das nicht bzw. vor allem nicht nach etwas was dir gut tut. Du musst dich nicht mies behandeln lassen! Ich kenne sowas aber von mir selber auch, dass ich es doch mit mir machen lasse, hoffe, dass es sich bessert, miese Behandlung hinnehme. Bei mir ist es auf eine Art Traumabonding. Kannst den Begriff ja mal googeln. Muss bei dir nicht zutreffen bzw. wenn dann eher ganz leicht. Aber ich kenn ja deine Hintergründe auch nicht. Was mich immer wieder überrascht wie viele Menschen sowas aber in "Freundschaften" kennen, was du beschreibst. Wobei das ignorieren wenn man sich sieht ist schon ein sehr sehr starkes Stück. Spätestens bei sowas sollte die Freundschaft um sein eigentlich und man blockt im Zweifel um sich selbst zu schützen. Allerdings wäre es davor gut, sich mitzuteilen. Deine Gefühle klar zu sagen, so wie du es hier in dem Post gemacht hast. Auch deine Gefühle der Person gegenüber. Also wenn du sie echt magst, sag das und dass es dich verletzt, wie es dir damit geht. Dass du sie als Freund betrachtet hast. Deine Bedürfnisse nicht erfüllt werden oder anderes. Eben was auf dich zutrifft. Das was ich hier schreibe, muss ja auch nicht zutreffen auf dich alles. Und natürlich ist das nicht jedermans Sache das so offen zu kommunizieren und gerade für einen Mann noch eher ungewöhnlich oft. Was ich allerdings scheiße finde und auch finde, das gehört geändert.
Spür mal in dich rein, ob und was dir da gut tun würde.
Alles Liebe
-
Sinarellas
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 41 - Beiträge: 2333
Blöde Erfahrung die du da machen musstest, ich hoffe e sgeht dir etwas besse rund du konntest dich sortieren.
nach meiner Erfahrung: Gib Freunden nichts , was du gern zurück willst oder ebenso erwartest und halte dich von Menschen fern die dich wie Dreck behandeln, egal welche Ausrede sie haben oder du ihnen gibst.
nach meiner Erfahrung: Gib Freunden nichts , was du gern zurück willst oder ebenso erwartest und halte dich von Menschen fern die dich wie Dreck behandeln, egal welche Ausrede sie haben oder du ihnen gibst.
..:..
Es tut mir auch leid, dass Du diese Erfahrung machen musst, gerade bei längeren, intensiveren Freundschaften ist das sehr verletzend.
Sinarellas: „… Gib Freunden nichts , was du gern zurück willst oder ebenso erwartest und halte dich von Menschen fern die dich wie Dreck behandeln, egal welche Ausrede sie haben oder du ihnen gibst…“
Das möchte ich dick unterstreichen, denn Erwartungshaltungen sind Vorstellungen nach eigenen Wünschen und führen leicht zu Enttäuschungen. Es tut sehr weh, zu merken, für Freunde nicht mehr wichtig zu sein. Menschen, die Dich mit Ausreden abfertigen, sind es aber nicht wert, dass Du in der Verletzung stecken bleibst und Dich von anderen Menschen zurückziehst.
Nimm Dir Zeit, den Verlust zu akzeptieren und sorge gut für Dich selbst. Das ist sehr wichtig, Du wirst dann auch Freunde finden, die Dir guttun.
Sinarellas: „… Gib Freunden nichts , was du gern zurück willst oder ebenso erwartest und halte dich von Menschen fern die dich wie Dreck behandeln, egal welche Ausrede sie haben oder du ihnen gibst…“
Das möchte ich dick unterstreichen, denn Erwartungshaltungen sind Vorstellungen nach eigenen Wünschen und führen leicht zu Enttäuschungen. Es tut sehr weh, zu merken, für Freunde nicht mehr wichtig zu sein. Menschen, die Dich mit Ausreden abfertigen, sind es aber nicht wert, dass Du in der Verletzung stecken bleibst und Dich von anderen Menschen zurückziehst.
Nimm Dir Zeit, den Verlust zu akzeptieren und sorge gut für Dich selbst. Das ist sehr wichtig, Du wirst dann auch Freunde finden, die Dir guttun.
Siehst du einen Riesen, so prüfe den Stand der Sonne und gib acht,
ob es nicht der Schatten eines Zwerges ist. Novalis
ob es nicht der Schatten eines Zwerges ist. Novalis
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 1078 Zugriffe