Ich brenne für nichts wirklich und bin ständig auf der Suche

Alle Themen, die in keines der obigen Foren zum Thema "Psychische Leiden und Beschwerden" passen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Luisa55
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 28

Ich brenne für nichts wirklich und bin ständig auf der Suche

Beitrag Mo., 28.07.2025, 19:14

Liebes Forum.
Ich, 28 Jahre (w), seit einem Jahr single. Habe mein Leben gut im Griff. Bin Krankenschwester, komme super mit meinen Kollegen aus. Privat habe ich ein ausgefülltes Sozialleben, mache regelmäßig Sport. Wohne alleine, habe meinen Haushalt im Griff… Führe also ein durchschnittliches zufriedenes Leben.

Aber: Ich bemerke schon länger, dass ich mich für nichts so richtig begeistern kann. War in der Schule eher desinteressiert. Habe halt immer nur das Notwendigste gelernt und bin dann durch all meine Prüfungen so mäßig gut durchgekommen.
Ich war schon immer sehr musikalisch, aber das ist nichts, was ich jetzt so unbedingt täglich ausüben muss um glücklich zu sein. Ich habe in meiner Jugend gerne Klavier gespielt, jetzt garnicht mehr.

Eine meiner größten Stärken ist meine soziale Kompetenz. Ich finde sehr schnell Anschluss in Gruppen und bin eine Sympathieträgerin, ohne jetzt eingebildet wirken zu wollen. Aber auch das ist jetzt nicht wirklich etwas, wofür ich „brenne“. Das ist einfach Teil meines Charakters.
Meinen Sport mache ich mehr aus Pflichtbewusstsein/für das gute Gefühl danach, aber ich war jetzt auch nie sportlich ehrgeizig oder wettbewerbsorientiert. Ich gehe laufen und ins Fitnessstudio, und achte dabei einfach für mich selbst darauf, mich stets zu steigern.

Wenn ich mal daheim bin und nichts geplant habe, dann ist mir oft extrem
langweilig. Leider bin ich mittlerweile ziemlich Handysüchtig und ertappe mich oft, wie ich teilweise stundenlang auf Instagram diese dummen Kurzvideos schaue, und dabei garnicht merke, wieviel Zeit vergeht.