Hallo, Lavendel sucht Anschluss

Wer sich zwecks besserem Austausch über das User-Profil hinausgehend noch ein wenig ausführlicher vorstellen (wer bin ich und was tue ich?, Hobbies, Interessen etc.) möchte, kann dies hier tun. Bitte keine identifizierbaren Personenangaben!
Antworten

Thread-EröffnerIn
Lavendel01
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 40

Hallo, Lavendel sucht Anschluss

Beitrag Mo., 25.08.2025, 08:36

Huhu liebe Foris,

Ich bin schon sehr lange an Schizophrenie erkrankt.

Ab ca. 2018 hatte ich einen sehr schweren und langen Schub, da ich wegen einer extrem blöden Geschichte meine Medikamente abgesetzt hatte.

In dieser Zeit habe ich aus (der vielleicht einigen bekannten) Paranoia heraus sämtliche Kontakte die ich hatte abgebrochen, meinen Handyvertrag gekündigt und mein Handy gespendet. Und meinen Laptop mit Hammer und Magneten bearbeitet.
War also wirklich nicht ohne.

Einige Kontakte waren auch aus anderen Foren, z.b. dem sk, in dem ich unter diesem Nick unterwegs war.

Jetzt hoffe ich nach langer Zeit, dass ich hier vielleicht alte Bekannte wiederfinde und endlich erklären kann was los war und natürlich auf Austausch zu meiner Erkrankung. Bin wieder medikamentös (erträglich) eingestellt, aber fühle mich natürlich oft trotzdem mit vielen "Spezialsorgen", die Normalsterbliche nicht haben, allein.

Grüße in der Hoffnung auf guten Austausch

Lavendel

Werbung

Weltengänger
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 63

Beitrag Fr., 05.09.2025, 14:43

Lavendel01 hat geschrieben: Mo., 25.08.2025, 08:36
Grüße in der Hoffnung auf guten Austausch

Lavendel
Liebe Lavendel,

es ist nicht schön, von deinen Erfahrungen zu lesen. Aber dein Name gefällt mir, denn die Pflanze Lavendel hat einen schönen violetten Ton, der in Gärten besonders kräftig hervortritt, als wenn er in der wilden Natur auftritt, soweit ich es beobachten kann. Auf meinem Weg nach Hause fiel mir ein Strauch auf, dessen Blüten nicht ganz violett waren, es war eher ein Grau-Violett. Ich hatte den Eindruck, dass den Strauch etwas daran hinderte, das Violett richtig entfalten zu können. Dennoch ging von den Blüten ein starker blumiger Duft aus, wenn man sie zwischen den Fingern verreibt. Ich fand heraus, es war ein Lavendelstrauch, der mir an einer Ecke immer wieder begegnet. So habe ich Gelegenheit, ihn zu beobachten, wie er über das Jahr wächst und was passiert. Ich sehe ihn im Frühjahr, wie er langsam zu blühen beginnt. Im Sommer sind es dann immer die dicken Hummeln, die sich an dem Nektar der Blüten laben. Ich mache auch Fotos über das Jahr hinweg und ich hätte gern eines ins Forum gestellt, aber es ist mir noch ein Rätsel, wie das technisch gehen soll, eines von meinem PC hochzuladen.

Kennst du den Lavendel? Hast du einen besonderen Grund, dich so zu nennen?

Viele Grüße von
Weltenwanderer

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag