Hallo,
ich weiß, dass man mir hier keine Diagnose geben kann, aber mir ist heute etwas passiert und ich weiß nicht, ob ich mir deshalb Sorgen machen muss.
Ich bin arbeitslos und nehme an einer Arbeitslosenmaßnahme teil. Ich muss mich jeden Morgen in eine Liste eintragen und am Ende wieder austragen, damit das Jobcenter weiß, dass ich teilgenommen habe. Heute früh habe ich mich eingetragen und im Laufe der Maßnahme wurde mir übel. Ich entschuldigte mich und ging zum Hausarzt, ohne mich auszutragen. Der Hausarzt schrieb mich für den Rest der Woche krank.
Dann bekam ich einen Anruf vom Maßnahmeleiter, der mir mitteilte, dass ich eigenständig in der Liste neben meinen Namen das Kürzel UE (für unentschuldigt) geschrieben habe. Er hat mir auch versichert, dass das definitiv meine Handschrift wäre.
Was kann ich tun? Das erste was mir in den Sinn kam, war, dass ich wieder zum Arzt gehe und mir eine Überweisung zum Psychiater ausstelle. Aber das finde ich übertrieben. Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Mache ich Sachen, ohne es zu bemerken?
-
neugierig88
Thread-EröffnerIn - sporadischer Gast

, 36 - Beiträge: 8
- Werbung
-
Kirchenmaus
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 51 - Beiträge: 1317
Hallo!
Woher will den der Leiter aus zwei Buchstaben schließen, dass es definitiv deine Handschrift ist? Das scheint mir doch recht unwahrscheinlich.
Und wieso kommst du darauf, zum Psychiater gehen zu wollen? Hast du öfter "Aussetzer" oder Zeitspannen, über die du nichts weißt?
Gute Besserung!
Woher will den der Leiter aus zwei Buchstaben schließen, dass es definitiv deine Handschrift ist? Das scheint mir doch recht unwahrscheinlich.
Und wieso kommst du darauf, zum Psychiater gehen zu wollen? Hast du öfter "Aussetzer" oder Zeitspannen, über die du nichts weißt?
Gute Besserung!
Es ist in Ordnung, mich zu akzeptieren.
-
neugierig88

Ich werde den Leiter, wenn ich wieder gesund bin, fragen, ob er mir die Liste mal zeigen kann. Dann werde ich sehen, wie die Handschrift aussieht. Auf die Idee mit dem Psychiater kam ich deshalb, weil mir als Erklärung nur eine psychiatrische Erkrankung einfiel. Es kann natürlich auch eine harmlose Ursache geben, aber mit hundertprozentiger Sicherheit kann ich das nun mal nicht ausschließen. Ich hatte zwar bis heute keine Aussetzer, aber das bedeutet nicht zwingend, dass es sich nicht um eine Krankheit handelt. Es kann ja auch sein, dass ich (wenn es sich um eine Krankheit handelt, ich vielleicht erst seit Kurzem krank bin.
Aber es kann auch sein, dass ich gesund bin und nicht zum Arzt muss. Genau das ist mein Dilemma: Ich will nicht zum Arzt, wenn mit mir alles in Ordnung ist. Aber wenn ich krank bin, brauche ich einen Arzt. Kann ich die Nummer 116 117 anrufen und fragen, was ich tun kann?
Aber es kann auch sein, dass ich gesund bin und nicht zum Arzt muss. Genau das ist mein Dilemma: Ich will nicht zum Arzt, wenn mit mir alles in Ordnung ist. Aber wenn ich krank bin, brauche ich einen Arzt. Kann ich die Nummer 116 117 anrufen und fragen, was ich tun kann?
-
chrysokoll
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 45 - Beiträge: 4472
Ich verstehe jetzt das Problem nicht ganz. Woher will bitte dieser Maßnahmenleiter aus zwei Buchstaben sehen dass du das warst und das deine Handschrift ist? Zumal wenn die Liste ja offenbar für jeden zugänglich ist.
Ich würde an deiner Stelle zunächst dem Maßnahmenleiter schriftlich (!) und mit Kopie an das Jobcenter mitteilen dass der Eintrag nicht von dir ist, dass du aufgrund von akuter Krankheit heute zum Arzt bist und krank geschrieben wurdest.
Wenn du nicht öfter Aussetzer hat weist das auf genau gar nichts hin.
Warum willst du denn jetzt die 116 117 anrufen?
Ich würde an deiner Stelle jetzt einfach beobachten ob es weitere Aussetzer gibt bzw. das kannst du doch schon jetzt beantworten - wenn es die gibt dann sind dir solche Dinge ja gesichert schon öfter passiert
Ich würde an deiner Stelle zunächst dem Maßnahmenleiter schriftlich (!) und mit Kopie an das Jobcenter mitteilen dass der Eintrag nicht von dir ist, dass du aufgrund von akuter Krankheit heute zum Arzt bist und krank geschrieben wurdest.
Wenn du nicht öfter Aussetzer hat weist das auf genau gar nichts hin.
Warum willst du denn jetzt die 116 117 anrufen?
Ich würde an deiner Stelle jetzt einfach beobachten ob es weitere Aussetzer gibt bzw. das kannst du doch schon jetzt beantworten - wenn es die gibt dann sind dir solche Dinge ja gesichert schon öfter passiert
- Werbung
-
neugierig88

Es gibt für alles ein erstes Mal und angenommen, ich wäre krank, kann das, was mir heute passiert ist, dieses erste Mal sein.
-
chrysokoll
, 45 - Beiträge: 4472
Naja, sicherlich. Aber du wirst ja dann merken wenn es wieder passiert.
Was sollte eine Arzt mit diesem einem Mal an möglichem "Aussetzer" anfangen? Zumal es ja genau so sein kann und sogar wahrscheinlicher ist dass jemand anders das hingekritzelt hat. Oder eben du einfach in Ablenkung, sowas muss keine Krankheit sein, sondern passiert allen Menschen mal wenn sie abgelengt oder gestresst sind.
Oder anders gefragt: Welche "Krankheit" befürchtest du denn?
Was sollte eine Arzt mit diesem einem Mal an möglichem "Aussetzer" anfangen? Zumal es ja genau so sein kann und sogar wahrscheinlicher ist dass jemand anders das hingekritzelt hat. Oder eben du einfach in Ablenkung, sowas muss keine Krankheit sein, sondern passiert allen Menschen mal wenn sie abgelengt oder gestresst sind.
Oder anders gefragt: Welche "Krankheit" befürchtest du denn?
-
neugierig88

-
theweirdeffekt
- Forums-Gruftie

, 57 - Beiträge: 742
Es kann auch das erste Mal sein, dass ein andere Kursteilnehmer in der Zeile verrutscht ist. Frag den Kursleiter, wie chrysokoll schon meinte, nach der Liste. Die Gedanken belasten dich sonst möglicherweise total grundlos.
Alles Gute
Alles Gute
Kopf hoch... Sonst kannst du die Sterne nicht sehen
Wäre schon ein sehr großes Versehen sich in der Zeile zu vertun und zusätzlich ein Kürzel zu verwenden, welches wohl eher nicht zur Nutzung durch Teilnehmer gedacht ist, welcher Anwesende trägt sich für den aktuellen Tag unentschuldigt fehlend ein?
Wenn du sagst, du hast den Eintrag nicht gemacht, ist die Aussage des Leiters, es sei definitiv deine Handschrift mit diesen zwei Buchstaben, eine Frechheit. (Vom Prinzip her sogar völlig unabhängig davon, ob du es geschrieben hast oder nicht.)
Fakt ist, du hast eine Krankmeldung, wenn ich richtig verstanden habe. So könnten sie höchstens nachfragen, um welche Zeit du genau gegangen bist.
Für mich klingt das, als hätte dich der Herr enorm unter Druck gesetzt. Das kennt (fast) jeder, dass man irgendwann anfangen kann an sich selbst zu zweifeln, wenn jemand etwas voller Inbrunst behauptet.
Lass dir das nicht gefallen. Wenn dort irgendetwas ist, was ihnen nicht passt, ist das eine andere Sache.
Grüße
Wenn du sagst, du hast den Eintrag nicht gemacht, ist die Aussage des Leiters, es sei definitiv deine Handschrift mit diesen zwei Buchstaben, eine Frechheit. (Vom Prinzip her sogar völlig unabhängig davon, ob du es geschrieben hast oder nicht.)
Fakt ist, du hast eine Krankmeldung, wenn ich richtig verstanden habe. So könnten sie höchstens nachfragen, um welche Zeit du genau gegangen bist.
Für mich klingt das, als hätte dich der Herr enorm unter Druck gesetzt. Das kennt (fast) jeder, dass man irgendwann anfangen kann an sich selbst zu zweifeln, wenn jemand etwas voller Inbrunst behauptet.
Lass dir das nicht gefallen. Wenn dort irgendetwas ist, was ihnen nicht passt, ist das eine andere Sache.
Grüße
"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein." Jiddu Krishnamurti
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 11 Antworten
- 3324 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gelbeBlume
-