Freund beendete Freundschaft wegen meinen Stiefvater

Liebeskummer und Liebessorgen aller Art, sowie Eifersucht und Trennungen sind die zentralen Themen in diesem Forumsbereich (Beitrags-Haltedauer: 1 Jahr).
Antworten

Thread-EröffnerIn
Tanaka
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36

Freund beendete Freundschaft wegen meinen Stiefvater

Beitrag Fr., 10.10.2025, 15:56

Letztes Jahr ist folgendes passiert:

Ich hatte letztes Jahr eine Übersiedlung in meine neue Wohnung und mein Stiefvater half zwar, trank aber ein Bier nach dem anderen (er ist Alkoholiker).

Als dann auch noch ein Freund dazu kam haben wir zusammen zu dritt gearbeitet, doch es war anstrengend mit meinen Stiefvater.

An einem Sonntag eskalierte alles. Er fing an mich zu beleidigen und sich über mich lustig zu machen weil ich gewisse Sachen nicht auf die Reihe brachte und war extrem betrunken.

Der Freund kam dann später vorbei um sich sein Werkzeug zu holen und unter einem Vorwand verließen wir dann zu dritt die Wohnung, da er noch mehr lauter und langsam aggressiv wurde.

Mein Stiefvater hat sich mehrere Male übergeben und hat auch fast nicht mehr gehen können. Aus diesem Grund habe ich ihn dann gesagt er braucht mir nicht mehr helfen unter diesen Umständen.

Am nächsten Tag rief mich mein Freund ganz wütend an und sagte: "Ich habe die Schnauze voll von dir. Ich bin fertig mit dir. Ich lege jetzt auf."

Er gab mir nicht mal die Möglichkeit die Gründe zu erfragen. Ich schrieb ihn dreimal an, aber es kam keine Antwort. Er erzählte mir einige Tage davor, er hätte Probleme im Job und sei krankgeschrieben.

Es ist sehr schade um die Freundschaft und für das Verhalten meines Stiefvaters kann man mich nicht verantwortlich machen.

Mein Stiefvater hat sich zwar entschuldigt, doch dies ändert nichts daran, dass ich praktisch wegen ihm einen guten Freund verloren habe.

Drei Monate später schrieb ich ihn mal an, doch ich bekam keinerlei Antwort. Ich dachte nach einiger Zeit Funkstille beruhigt sich wieder alles.

Rückblickend waren wir wirklich gute Freunde, sind zusammen viel wandern gegangen und verstanden uns gut.

Von meiner Seite aus habe ich ihm nie etwas getan. Vielleicht hatten wir hin und wieder Meinungsverschiedenheiten, was jetzt nichts extremes war.

Aber man kann ja auch eine Freundschaft führen ohne immer der gleichen Meinung zu sein.

Werbung

Entknoten
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 47

Beitrag Sa., 11.10.2025, 14:16

Woher weißt Du, dass es am Stiefvater lag? Hat er das gesagt?
Dum spiro spero. Dum spero amo. Dum amo vivo.
Cicero

Thread-EröffnerIn
Tanaka
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36

Beitrag Sa., 11.10.2025, 15:38

Entknoten hat geschrieben: Sa., 11.10.2025, 14:16 Woher weißt Du, dass es am Stiefvater lag? Hat er das gesagt?
Gesagt hat er es nicht, aber sonst gibt es keine andere Erklärung hierfür.

Das war praktisch von einem Tag auf den nächsten als er mich anrief. Zuerst wusste ich weder ein noch aus, und dann wurde mir klar, dass es nur deswegen sein kann.

Ich habe da zwar noch eine andere Vermutung, doch dies ist rein spekulativ:

Er erzählte mir einige Tage bevor er mir beim Aufbau half, er hätte Probleme im Job und sei krankgeschrieben. Vielleicht hat ihn jemand beobachtet und im Job verpfiffen. Näheres kann nur er selbst wissen.

Er hat sich seit diesem Vorfall nie wieder bei mir gemeldet.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag