Gedanken nach Fremdgehen

Liebeskummer und Liebessorgen aller Art, sowie Eifersucht und Trennungen sind die zentralen Themen in diesem Forumsbereich (Beitrags-Haltedauer: 1 Jahr).
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
DerSchuster
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 51
Beiträge: 6

Gedanken nach Fremdgehen

Beitrag Di., 14.10.2025, 15:16

Hallo mien Name ist Werner, bin 51 jahre alt. Seit über 16 Jahre verheiratet und leider sind wir seit gut zwei Jahrenm aber Bewusst seit 1,5 jahren durch ein starkes tief..
Ich steige mal gleich mit meinem Gedanken und meiner Frage ein.

Es kam wie es kam und ich kenne mein Teil das wir in unsrer beziheung da stehen wo wir gerade sind. Meine Frau hat mir vor kanpp 2 Jahren betrogen. Die Gründe dafür kenne ich uund habe mein Teil dazu beigetragen.. Die Sahce icts für mich auch soweit klar und ich, wir haben uns sortiert. Wir haben beide nach intensiever Arbeit uns euntschieden die Beziheung weiter auf zu bauen und wollen defintiv zusammen bleiben.. Es hat sich unheimlich viel verändert. angefange bei mir.. und auch bei meiner Frau hat sich viel geklärt und gelöst.. und haben auch hart daran gearbeitet... es ist auch zur Zeit so wie ich es schon immer mir gewünscht habe.. es ist ein ehrlich und liuebevolle beziehung, respektvoll und wir achten auf eindander.. es darf so bleiben und weiter gehen...

Nun zu meinem Problem.. wie jeder kennt geht man durch die Hölle rauf runter... lachene wütend und traurig... von laut bis leise.. alles ist durch... ich habe für mich eines noch geklärt und dem guten Herr meine Meinung gesagt. ob es was bringt ist mir ziemlich egal, aber für mich wurd es danach viel leichter... ich habe auch keine Wut mehr.. Leide ist der Große Raum was vorher mit alle den Emotionen gefüllt war sehr leer geblieben, da viele aufgearbeitet wurde. Leider ist bei mir nur noch die Trauer übrig geblieben und mein Kopfkino.... Ich wollte Fragen wie kommt Ihr mit Eurem Kopfkino klar.. ich bekomme immer wieder so Triggerpunkte die mich traurig machen... Schu ich Fernseh und es kommt im zu Szenen mit Fremdgehen kann man mich weg packen.... Schau ich meine Frau still an... bin ich truarig das ein anderer Mann meine Frau berührt hat.... ich bin traurig, das meine Frau nicht NEIN gesagt hat.. . geht gerade so weit, das ich auch Erektionsprobleme habe, wenn ich im Bett meine Frau vor mir sehe und mir dann meine Bilder hoch kommen.. Klar ich versuche das gnaze mit Reden für mich zu klären udn abschließen, aber meiner Frua geht es zu langsam , udn mag kaum darüber reden.. klar ist Ihr auch sehr unangenehm und volle Schuldgefühle.. Meine Frau ist kein rederwunder eher ein Schweigendes Lamm, aber das immer viel Speichert... Nun wieder zu mir.. ich weiß nicht wie ich es schaffen kann diese Triggerpunkte zu händeln.. vorallem so das ich es mich nicht nach unten zieht... Am Sonntag war ein Mega Tag... so wie ganz viele seit unserem Neustart.. SO GENIAL... und wir landeten im Bett es ging dann grad paar min. und ich hatte ein Druchhänger weil meine Frau auf mir saß und mir der Gedanke reinschoss.. na super den Körper hat jemand anders berührt oder das Siem seine Berührungen genossen hat.. so dat wars dann.. und man hat Ihn nicht mehr gesehen... Ich habe das gefühl des do perfekter es mit mir und meiner Frau wird desto mehr Raum bekommen diese Gedanken.. es ist keine Wut... nur Trauer... so das ich Heulen könnt.. ich weiß ich oder auch Sie kann das nicht mehr rückgänig machen... wir müssen beide damit Leben.. und ich will mit Meiner Frau zusammen Leben, was wir auch nun beide wollen.. so war es die ganzen 16 hare nicht... Mir ist auch irgendwie bewusst das alles ein Stellglied war, dass es so ist wie es jett ist... ich/ wir haben uns entschieden unseren Weg weiter zu gehen... Und sowie meine Frau seit dann ist es Mega.... aber meine Gedanken stehen mir uns im Wege... Ich bin offen für jeden Ansatz der mich aus den Triggerpunkte holt... Denke wenn ich da nicht raus kommt klann es zur Last für die Beziehung werden.. Danke Aber wie sich jeder Denken kann ist das Thema wie es dazu gekommen ist schon eine rießen Story...

Werbung

Benutzeravatar

bigogib382
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 35
Beiträge: 47

Beitrag Sa., 18.10.2025, 01:21

Ich denke, es ist vielleicht besonders schwer deswegen, weil deine Frau nicht gerne darüber redet. Wenn du die Möglichkeit hättest, ihr alle Fragen zu stellen, die du dazu stellen willst und auch mal wirklich sauer sein zu dürfen, sie dir Rede und Antwort steht, dann wäre es auch leichter. Aber so kommt es rüber wie: Sie hat Mist gemacht, will nicht drüber sprechen und dann soll alles so sein wie vorher oder noch besser. Klingt unrealistisch.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
DerSchuster
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 51
Beiträge: 6

Beitrag Sa., 18.10.2025, 07:53

bigogib382 hat geschrieben: Sa., 18.10.2025, 01:21 Ich denke, es ist vielleicht besonders schwer deswegen, weil deine Frau nicht gerne darüber redet. Wenn du die Möglichkeit hättest, ihr alle Fragen zu stellen, die du dazu stellen willst und auch mal wirklich sauer sein zu dürfen, sie dir Rede und Antwort steht, dann wäre es auch leichter. Aber so kommt es rüber wie: Sie hat Mist gemacht, will nicht drüber sprechen und dann soll alles so sein wie vorher oder noch besser. Klingt unrealistisch.
Guten Morgen..

Ich muss sagen wir haben schon viel geredet und Sie hat mir all meine Fragen soweit beantwortet.. Ich kann auch fast alles verstehen was Sie dazu bewogen hat.. Ich war sehr lange wütend und sind durch alle Themen durch von laut und leise und Wut und auch Einsicht das es ein Fehler war.. Ich finde auch paar Erklärungen.. Sie selber ein Scheidungskind, und hat es so in Ihrer Familie gelernt das Fremdgehen parat war. Wir waren soweit unten das wir schon emotional getrennt waren. Sie hatte die Kraft nicht zu gehen.. Sie war auch schon so weit von mir weg. Sie sagte einst,weißt ich hatte die Kraft nicht, und wenn das passiert verlässt Du mich eh.. Es war auch eine Zeit wo ich Sie als Person nicht erkannte, Sie war wie eine fremde Frau.. Im Reden,Handeln und Verhalten... So habe ich Sie noch nie kennengelernt. Sie hat sich danach auch sehr zurück gezogen und es war manchmal Butterbrot und Peitsche total verwirrend.. Sie war noch nie einer Person die über Problem von sich aus redete.. Immer wirklich immer war jedes Gespräch aus meiner Initiative.. Da hengt viel aus Ihrer Vergangenheit zusammen.. Es ist alles viel besser geworden, aber weit weg von so wie es wichtig wäre. Sie hat mir auch meine Fragen beantwortet. Und ich konnte viel los lasse, und Sie ist ein andere Mensch, Arbeitet auch hart an sich, und man merkt Sie bereut es,aber auch wieder Sie versucht es mit sich zu klären redet mit niemand darüber.. Ich kam an den Punkt wo ich sehr wüten auch den anderen Mann war, ich hätt das Gefühl ich muss ihm das Mitteilen. Ich habe einen langen Brief geschrieben und ihn per WHATSAPP geschickt.. War Sachlich und Emotional aber dennoch glaub ich Respektvoll.. Er hat auch darauf reagiert. So seit dann ist es bei mir geklärt... Mei. RAUM der sehr groß war, der gefüllt mit Wut, Ärger Emotionen ist nun leer und es blieb nur die Trauer.. Da ich den Raum nicht mehr füllen mag,versuch ich den Raum zu verlassen und gemeinsam einen neue Raum mit meiner Frau zu gestalten. Aber ich komme da nicht raus... Ich hengen in dem Schmerz, die Frage warum hat Sie es getan... Warum hat Sie vorher Schluß gemacht.. BEIM Sex mit Ihr schmerzt es das jemand anders Sie berührt hat, das Sie diese Berührung zu gelassen hat.. Warum hat Sie nicht NEIN gesagt... Wir leben seit 3 Jahren in Ungarn und Sie war da paar zu Besuch in Deutschland und hat Ihn auf einem Geburtstag kennen gelernt.. Beim 2 Besuch Januar WAREN sie im Bett und an an Ostern war Sie wieder IN Deutschland, da haben Sie sich auch getroffen aber nicht mehr im Bett, aber er hatte Sie zu sich eingeladen und da war seine Mutter und Tochter... Sie wurde da uberrumpelt, was Sie auch nicht gut fand.. Und im Mai war dann der Streit und Ende.. So noch paar Details..
Danach ging es dann langsam in eine gute Richtung.. Aber nun steh ich da.. Und weiß nicht wie mit meine Gedanken.. Ich will die so nicht mehr haben.. Gefahr ist wenn ich nicht raus komme besteht die Gefahr das ich dann daran kaputt gehe oder es aufgebe.. Und nun suche ich mein Weg aus dem Raum und aus meinen Gedanken..

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41
Beiträge: 2333

Beitrag Sa., 18.10.2025, 08:57

Bitte nutze Absätze in deinem Textwall, mir ist es unmöglich den Text zu erfassen.
..:..

Werbung

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
DerSchuster
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 51
Beiträge: 6

Beitrag Sa., 18.10.2025, 09:05

Sinarellas hat geschrieben: Sa., 18.10.2025, 08:57 Bitte nutze Absätze in deinem Textwall, mir ist es unmöglich den Text zu erfassen.
Oh ja glaub du überkommt. Mich meine Gedanken ohne Komma und Punkt..

Soll ich es neu klastern oder geht es noch einmal..?

Benutzeravatar

Weltengänger
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 63
Beiträge: 119

Beitrag Sa., 18.10.2025, 11:55

DerSchuster hat geschrieben: Sa., 18.10.2025, 07:53 Ich muss sagen wir haben schon viel geredet und Sie hat mir all meine Fragen soweit beantwortet.. Ich kann auch fast alles verstehen was Sie dazu bewogen hat..
Es fällt auch mir schwer, deinen Text lesen zu können. Aber ich sehe auch, wie sehr du dich bemühst.

Es fällt mir auch schwer, etwas raten zu können. Es ist eine Beschreibung deiner Umstände. Warum deine Frau so handelt, weiß ich nicht, und es ist vielleicht eher eine moralische Frage, die zu lösen sei. Aber du schreibst oben im Zitat etwas, was ich für wichtig halte, denn sie hat dir alles beantwortet, was offen und ehrlich ist, und du kannst sie verstehen. Was nur für eine großartige Position, wie ich unter zwei sich durch Heirat anvertrauten Menschen finde. Du hast sie geheiratet und zeigst damit ja auch, zu ihr stehen zu wollen. Stehe zu ihr als dir beigestellter, anvertrauter Mensch, auch dann, wenn sie Fehler macht - stehe stets zu ihr, ganz gleich, was geschieht.

Benutzeravatar

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 999

Beitrag Sa., 18.10.2025, 13:12

Es scheint dir selbst ja recht diffus zu sein, woran es liegt, die Möglichkeiten sind wohl vielfältig. Geht es um das gebrochene Vertrauen, ist deine Frau in irgendeiner Form "beschmutzt" für dich, vergleichst du dich mit diesem Mann und zweifelst im Zuge dessen deine liebhaberischen Fähigkeiten an etc. etc. Ich glaube um dir selbst drauf zu kommen wäre es gut dir selbst zu beantworten, was es ganz konkret in diesem bestimmten Moment ist.

Übrigens, Hut ab dass du ihm einen Brief schriebst, find ich stark.
"Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit, gut angepasst an eine kranke Gesellschaft zu sein." Jiddu Krishnamurti

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
DerSchuster
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 51
Beiträge: 6

Beitrag Sa., 18.10.2025, 22:01

freeway hat geschrieben: Sa., 18.10.2025, 13:12 Es scheint dir selbst ja recht diffus zu sein, woran es liegt, die Möglichkeiten sind wohl vielfältig. Geht es um das gebrochene Vertrauen, ist deine Frau in irgendeiner Form "beschmutzt" für dich, vergleichst du dich mit diesem Mann und zweifelst im Zuge dessen deine liebhaberischen Fähigkeiten an etc. etc. Ich glaube um dir selbst drauf zu kommen wäre es gut dir selbst zu beantworten, was es ganz konkret in diesem bestimmten Moment ist.

Übrigens, Hut ab dass du ihm einen Brief schriebst, find ich stark.
Guten Abend,

Habe mir die Texte nochmals durchgelesen und ja.. Wirkt sehr konfus von außen..
Es waren sehr emotionale Momente die letzten zwei Jahre. Ich bin auch recht gut durch gekommen...
Aber ich kurze es mal soweit ab.. Oder versuch es so zu beschreiben. Mein Raum war sehr voll, und es gab viel zu erleben und erledigen.. Ich, wir sind da auch gut durch gekommen.. Und konnte vieles in meinem Raum klären und abhaken.. Leider blieb als letztes meine Trauer über das ganze übrig. Trauer das wir unser Versprechen gebrochen haben.. Trauer das Sie nicht STOP gesagt hat und das Fremdgehen zu gelassenhat.
In meinem Kopf habe ich immer wieder so Triggert Momente.. Wenn ich Sie beobachte, oder beim Fernsehen wenn was mit Fremdgehen kommt, da Fälle ich in meine Trauer.. Oder wenn ich meine Frau streicheln und Sie es genießt, kommt so ein Trigger wo ich Denke.. Na Super hat Ihr das von Ihm auch gefallen oder gut getan.. Und dann bin ich wieder down..

Ich suche nach Lösungen diese Triggerpunkte los zu werden oder auf andere Gedanken zu kommen. Und das schaff ich nur sehr schwer..

Ich steh voll zu Ihr und ich glaube es Ihr auch, und bin an dem Punkt wo ich an mir Arbeiten muss damit ich da raus komme...
Meine Frau hat viel verändert und wir sind auch sehr weit gekommen.. Wir arbeiten auch viel aus Ihrer Vergangenheit auf. Da gibt es sehr viel wo wir ansetzen müssen, das kann ich hier gar nicht schreiben das würde jeder Rahmen sprengen. Aber all das hat uns dahin gebracht..
Wie gesagt es geht auch nicht um meine Frau, sonder wie ich in meinem Raum es schaffe meine Gedanken zu kontrollieren.. Ich will aus meinen Triggerpunkten raus die mich traurig machen.

So lange ich in dem Kampf Modus was mein Leben zu ändern, meine Frau wieder zurück zu bekommen, waren die Triggerpinkte bestimmt da, aber sie haben mich nicht erreicht. Nun sind wir sehr weit und es ist sehr ruhig geworden auch das Miteinander ist gut, aber jetzt ist der Platz frei für so ein Mist..
Und es ist so, dass es sich negativ auf meine Sexualität und Erektion auswirkt..
Wenn ich sehe wenn sich meine Frau mir hingibt, das bei mir Gedanken aufkommen.. "na super das dürft auch ein anderer erleben" und dann ist meine Stimmung komplett weg..

Hoffentlich konnte ich mich jetzt besser ausdrücken...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
DerSchuster
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 51
Beiträge: 6

Beitrag Sa., 18.10.2025, 22:14

Mit dem Brief war es so... Ich finde so Typen schlimm die sich an verheiratet Menschen ran machen. Sie nutzen die Lage aus wenn jemand so labil ist. Spielen den großen Frauenversteher, und es ist leicht einem die Sterne vom Himmel zu holen, und nur weil wir in Schieflage sind und jeder von uns seine Fehler macht. Meine Frau stellt sich der Verantwortung, mit der Entscheidung sich mit mir wieder ein zu lassen.. Es waren bisher schon harte zwei Jahre.. Nur ich kam nicht klar das meine Frau alles alleine tragen muss, denn schließlich hat er ja auch die Entscheidung getroffen sich in eine Ehe und Familie ein zu mischen.. Mit 48 sollte er wissen das man Verantwortung trägt und sich durch sein Handeln den Menschen den er angeblich mag in Schwierigkeiten bringt.. Wenn er so viel Mann wäre, hätt er sich Zeit gelassen und auch Ihr Zeit gegeben. Aber hier ging es wohl nur meine Frau ins Bett zu bekommen.
Dann auch meine Frau zu überrennen ohne Vorankündigung, seiner Mutter und Tochter vor zu stellen. Wie eine Trophäe oder als würde er das "ok" seiner Mutter benötigen.. Das fühlte sich für mich auch etwas nicht nur als Betrug an mir,sonder auch als Verrat meiner Frau an unserer Familie/ Kinder an..
Aber genau aus seinem Verhalten wollte ich ihm meine Meinung mitteilen und ihm den Ball/ meine Wut zuwerfen was er damit macht war mir egal, Hauptsache ich war diesen schweren Stein los.. Ab diesem Brief wurde es ruhig und leer.. Kein Kampf kaum noch Wut.. Es blieb nur diese Trauer.. Kann nichts ändern, kann nichts rückgängig machen.. Will es nur schaffen ruhig und ohne Trauer damit zu Leben..

Ich liebe. Eine Frau immer noch sehr und noch mehr den jeh. Ohne diese Erfahrung der letzten Jahre wären wir auch nicht da wo wir heute sind.. Es war nur ein verdammt hoher Preis...

Benutzeravatar

bigogib382
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 35
Beiträge: 47

Beitrag So., 19.10.2025, 00:11

Na klar durfte das auch ein anderer Mann erleben, schon allein deswegen, weil doch deine Frau vor dir auch mit anderen zusammen war, mit anderen Sex hatte und von anderen gestreichelt wurde. Man bekommt ja - außer es ist die erste Liebe - keine unbefleckte Frau.
Vielleicht idealisiers du da zu sehr. Sie hat in eurem Alter ein Vorleben und solltet ihr euch trennen, wird es ein Leben danach geben. Zudem gehen rund 40 Prozent der Menschen fremd, habe ich mal gelesen. Es ist also weitgehend "normal", dass mal jemand was mit einem anderen hat, auch wenn es unserer Idealvorstellung von Beziehung nicht entspricht. Ich nehme mal an, dass die Leute in den meisten Fällen besser darin sind, das nicht auffliegen zu lassen.

Man muss letztlich damit leben, dass es sein kann, dass der Partner sich auch mal woanders umschaut, weil es eben laut Statistik ohnehin sehr wahrscheinlich ist. Wenn dich das dauerhaft so prägt, dann hast du vielleicht eine Depression bekommen oder was auch immer, ich kann es nicht genau benennen, aber es erscheint mir zu viel.
Zuletzt geändert von Pauline am So., 19.10.2025, 05:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Absätze für bessere Lesbarkeit angebracht. Bitte lies die Netiquette.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
DerSchuster
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 51
Beiträge: 6

Beitrag So., 19.10.2025, 08:33

bigogib382 hat geschrieben: So., 19.10.2025, 00:11 Na klar durfte das auch ein anderer Mann erleben, schon allein deswegen, weil doch deine Frau vor dir auch mit anderen zusammen war, mit anderen Sex hatte und von anderen gestreichelt wurde. Man bekommt ja - außer es ist die erste Liebe - keine unbefleckte Frau.
Vielleicht idealisiers du da zu sehr. Sie hat in eurem Alter ein Vorleben und solltet ihr euch trennen, wird es ein Leben danach geben. Zudem gehen rund 40 Prozent der Menschen fremd, habe ich mal gelesen. Es ist also weitgehend "normal", dass mal jemand was mit einem anderen hat, auch wenn es unserer Idealvorstellung von Beziehung nicht entspricht. Ich nehme mal an, dass die Leute in den meisten Fällen besser darin sind, das nicht auffliegen zu lassen.

Man muss letztlich damit leben, dass es sein kann, dass der Partner sich auch mal woanders umschaut, weil es eben laut Statistik ohnehin sehr wahrscheinlich ist. Wenn dich das dauerhaft so prägt, dann hast du vielleicht eine Depression bekommen oder was auch immer, ich kann es nicht genau benennen, aber es erscheint mir zu viel.

Guten Morge,

Danke der Antwort, nur so war das auch nicht gemeint.. Ist doch klar wenn ich hier dabei bin und meine Thema Fremd gehen ist das ich nicht die Beziehungen vor mir meine..
Ich sprech doch von der Nacht im Betrug... Es ist mir auch klar es geht mir doch nicht das ich da naiv bin. Ich rede doch nur über mein Gefühl was ich habe undos kriegen möchte.. Oder damit umgehen lerne.. Ich habe auch keine Depression.. Ist ist doch auch völlig normal das wenn man sowas erlebt die Welt nicht mehr gerade ist. Ich habe es auch nirgends geschrieben das ich meine das meine Frau noch nie ein Partner hat. Es geht um unser Zeitfenster... Ich bin auch bisher gut da durch.. Und es war eine weitere Suche nach Ideen oder Anregungen wie ich damit umgehen lerne..

:evil:
bigogib382 hat geschrieben: So., 19.10.2025, 00:11 Na klar durfte das auch ein anderer Mann erleben, schon allein deswegen, weil doch deine Frau vor dir auch mit anderen zusammen war, mit anderen Sex hatte und von anderen gestreichelt wurde. Man bekommt ja - außer es ist die erste Liebe - keine unbefleckte Frau.
Vielleicht idealisiers du da zu sehr. Sie hat in eurem Alter ein Vorleben und solltet ihr euch trennen, wird es ein Leben danach geben. Zudem gehen rund 40 Prozent der Menschen fremd, habe ich mal gelesen. Es ist also weitgehend "normal", dass mal jemand was mit einem anderen hat, auch wenn es unserer Idealvorstellung von Beziehung nicht entspricht. Ich nehme mal an, dass die Leute in den meisten Fällen besser darin sind, das nicht auffliegen zu lassen.

Man muss letztlich damit leben, dass es sein kann, dass der Partner sich auch mal woanders umschaut, weil es eben laut Statistik ohnehin sehr wahrscheinlich ist. Wenn dich das dauerhaft so prägt, dann hast du vielleicht eine Depression bekommen oder was auch immer, ich kann es nicht genau benennen, aber es erscheint mir zu viel.

Guten Morgen..

Danke der Worte aber Du liest da ganz was falsches raus. Ich weiß doch genau das es Partner vor mir gab, und auch völlig in Ordnung.. Mir geht es um das Erlebte it meinem Partner in meiner Partnerschaft.. Und mir sind da auch Statistiken. Oder erwiesenes völlig egal. Ich kann nichts rückgängig machen so wenig wie meine Frau. Nur ich suche Wege oder Ideen oder Anregungen wie ich da Eis meiner Loop raus komme.

Ich möchte das die Triggerpunkte weg gehen und ich normal damit klar komme ohne weiter traurig zu sein.

Denke Du liest da völlig was falsches raus.
Um das Thema Partnerschaft davor oder danach ist doch auch völlig normal.
Wir haben uns nochmal für einander entschieden und arbeiten hart daran, da kommen dann verschieden Phasen.
Und natürlich weiß ich das es ihr auch in dem Moment gefallen hat, denn schließlich fühlt man sich ja in dem Moment ja wohl... Und Vertraut.. Ich mach mir da auch nichts vor.. Und genau das ist was so weh tut.. Und nur ich kann MEIN Schmerz und Pein regulieren.
Und damit will ich lernen um zu gehen. Und das schaff ich gerade nicht sehr gut..


Danke


theweirdeffekt
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
anderes/other, 57
Beiträge: 742

Beitrag So., 19.10.2025, 09:19

Ich habe mal wo gelesen, dass es 10 000 Tränen braucht, bis die Traurigkeit geht. Vielleicht braucht also dein Verstand nicht noch 1000 rationale Gründe für das warum und wieso.

Vielleicht braucht dein Herz Platz für Traurigkeit. Um eure Beziehung davor zu betrauern. Die Exklusivität, die ihr euch (vermutlich) versprochen habt. Den Vertrauensbruch. Den Vertrauensverlust. Die „glückliche / treue“ Ehe, die nun eine „Beschmutzung“ erlebt hat. Trauer beklagt das was jetzt fehlt und vorher (oder nie?!) da war. Vielleicht solltest du dir in diese Richtung Gedanken machen. Und deiner Frau zumuten, dass sie deine Trauer tragen kann. So, wie du tragen musst, dass sie dir fremdgegangen ist.

Alles Gute
Kopf hoch... Sonst kannst du die Sterne nicht sehen

Benutzeravatar

bigogib382
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 35
Beiträge: 47

Beitrag So., 19.10.2025, 23:43

DerSchuster hat geschrieben: So., 19.10.2025, 08:33 Ist ist doch auch völlig normal das wenn man sowas erlebt die Welt nicht mehr gerade ist. Ich habe es auch nirgends geschrieben das ich meine das meine Frau noch nie ein Partner hat. Es geht um unser Zeitfenster... Ich bin auch bisher gut da durch.. Und es war eine weitere Suche nach Ideen oder Anregungen wie ich damit umgehen lerne..

Und natürlich weiß ich das es ihr auch in dem Moment gefallen hat, denn schließlich fühlt man sich ja in dem Moment ja wohl... Und Vertraut.. Ich mach mir da auch nichts vor.. Und genau das ist was so weh tut.. Und nur ich kann MEIN Schmerz und Pein regulieren.
Und damit will ich lernen um zu gehen. Und das schaff ich gerade nicht sehr gut..
Dass man erstmal durcheinander ist, ist normal. Aber nicht jahrelang. Es ist doch schon mehrere Jahre her und ich habe den Eindruck, wenn es einen so lange beschäftigt, da muss es noch was anderes geben. Es kommt so rüber, auch von der Art wie du schreibst, dass du irgendwie zu emotional bist. Überlege doch mal, wie es in anderen Lebensbereichen bist, ob du ansonsten überall klar kommst und nur dieses damalige Fremdgehen dein Problem ist oder noch andere Dinge.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
DerSchuster
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 51
Beiträge: 6

Beitrag Mo., 20.10.2025, 05:16

Guten Morgen..

Ja das ist schon lange her.. Leider kam alles so in Scheibchen raus... Wurde lange in der Meinung gelassen es war nur küssen.. Dan erst im Juni dieses Jahr, das Sie mit ein ander im Bett waren. Tage danach, das nicht verhütet wurde, dazu das er sich wieder gemeldet hat, obwohl ich Gebeten habe KEIN Kontakt und ich will alles wissen. Als er sich gemeldet hatte Sie zwar eine Abfuhr erteilt, aber mir wurde es verschwiegen. Somit kam alles erst diese Jahr im Ende Juli raus.. Und erst seit das es alles raus ist, sind wir weiter gekommen und konnten an uns Arbeiten.. Alles dazwischen war dahin leben.. Leider kam es erst jetzt dazu an Juli es auf zu arbeiten..
Zuletzt geändert von Tristezza am Mo., 20.10.2025, 06:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Komplettzitat entfernt. Bitte keine Beiträge vollständig zitieren, siehe Netiquette.

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag