Partner hat Fetisch

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
luisapdl
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
anderes/other, 25

Partner hat Fetisch

Beitrag Do., 23.10.2025, 13:53

Hallo,

mein Partner & ich sind seit über 4 Jahren zusammen & verlobt. Er hat ziemlich zum Anfang versucht mich in das Thema Leder,Latex reinzuziehen. Ich hab das damald ehrlich gesagt nicht so ganz gecheckt & mitgemacht. Irgendwann wollte er nur noch darin Sex haben & mich hat es dazu immer mehr angeekelt. Ich finde das Material soo unnormal ekelhaft. Ich kann zu keinem Prozent nachvollziehen wie man sowas mögen kann & warum man seine Frau sowas anziehen lässt, wenn man eigentlich nur geil aufs Material ist. Ich habe dann irgendwann gesagt, dass ich das nicht mehr möchte da ich mich extrem eklig fühle. Seitdem ist auch unser Sexleben phasenweise kaputt weil ich durch das ganze Thema einen ekel entwickelt habe & in den Momenten einen ganz anderen Menschen sehe, wie den, in den ich mich verliebt habe. Unsere Beziehung ist bis auf diesen Punkt perfekt. Unser normaler Sex ist extrem schön & er sagt auch immer dass ihm das reicht. Er akzeptiert auch dass ich das nicht mehr will & „verdrängt“ es seitdem. Er hat die letzten 2 Jahre 3-4 dran gedacht & regt sich dann danach auch immer sofort drüber auf weil er es nicht mehr möchte. Er will unsere Beziehung nicht verlieren & sieht das Thema als starke Gefährdung. Ich merke auch wie gut der Sex ist seitdem er versucht den Fetisch abzulegen. Auch laut ihm ist er auf einem ganz anderen Level weil auch ich endlich zufrieden bin. Jetzt habe ich nur 2 Probleme.
1. ich möchte ihn nicht verlieren aber ich wünsche ihm eine Frau, die das mit ihm macht.
2. ich weiß nicht wie ich weiter machen soll. Es ist alles perfekt. Unsere Liebe, unsere Beziehung & auch der Sex ist wunderschön. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass ich ein Risiko eingehe. Was ist, wenn ich ihn jetzt heirate & meine biologische Uhr Jahr für Jahr abläuft & es sein kann, dass es dann in 2 Jahren stärker als je zuvor zurück kommt? Ich halte das keine einzige Sekunde mehr aus. Ich habe nur durch dieses Thema extreme Trennungsgedanken weil ich lieber jetzt noch Single bin in einem jungen Alter & hoffentlich so einen Mann nochmal finde nur ohne Fetisch, als dass ich 35 bin, frisch geschieden ohne Kinder & alle guten Männer sind längst vergeben. Ich habe so eine krasse Unsicherheit in mir. Ich liebe ihn so sehr aber ich habe so krasse Zukunftängst. In meinen Augen wird das wieder hoch kommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es für immer weg sein wird obwohl er es schon von „ich brauche es gefühlt täglich“ zu „ich will es nicht mehr & denke 1x im halben Jahr dran“ er meint dass es nicht mehr kommt aber ich kann dem nicht vertrauen. Auch der Gedanke, dass dieses Thema fast so viel Wert ist wie unsere Beziehung & sie seit Anfang an bröckelt lässt & er es trotzdem noch geil finden würde, wenn ich es machen würde, macht mich fertig. Wie kann man etwas geil finden, was der Partner den man ja ach so krass liebt, es absolut aneekelnd findet.

Und bitte kommt mir nicht mit „er macht es heimlich, deshalb kommt er nicht mehr an“ ich weiß mit wem ich zusammen bin & auch wenn es manche für naiv halten, wir legen beide extremen Wert auf ehrlichkeit. deshalb sagt er mir auch jedes mal, wenn er wieder dran gedacht hat. Wir befriedigen uns auch nicht selbst & er findet es nur an mir geil. Er hat es einfach wirklich gut unter Kontrolle. Aber wer weiß wie lang.. auch wenn er sagt, es kommt nicht mehr.. woher will er es wissen?

& ja ich hab wenig Verständnis für das Thema. aber es ist einfach schon zu viel passiert. Ich habe schon zu viele Tage geweint & es ist viel zu emotional.

Danke für eure Hilfe & vielleicht hat ja jemand schon erfahrungen mit jahrelangen unterdrückung oder hat den Fetisch wirklich wegbekommen

~~~
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 26

Beitrag Do., 23.10.2025, 18:39

Hi!

Naja, wenn deine Alterangabe stimmt bist du 25 Jahre. Weiß jetzt nicht, ob da die biologische Uhr schon so extrem tickt,

Und verlassen werden kann man aus vielen Gründen, jederzeit. Auch wenn du einen Freund komplett ohne irgendeinen Fetisch hast.

Weiß nicht. Ich persönlich finde es übertrieben mich zu trennen nur deshalb, wenn er sagt für ihn ist es so völlig ok..
Man weiß nie, was passiert.
luisapdl hat geschrieben: Do., 23.10.2025, 13:53 Unsere Beziehung ist bis auf diesen Punkt perfekt.
Kann ja auch sein, dass das die einzige Beziehung in deinem Leben sein wird die auf diese Art perfekt ist. Und dann wirst du es bereuen, das du dir das mit deinen Ängsten selbst kaputt gemacht hast.

In der nächsten Beziehung is dann vllt wieder irgendwas, was deine krassen Zukunftsängste triggert.
Also ich lese da irgendwie raus, dass aktuell nur deine Ängst eher das Problem sind und überhaupt nicht dieser Fetisch.
luisapdl hat geschrieben: Do., 23.10.2025, 13:53 Unser normaler Sex ist extrem schön & er sagt auch immer dass ihm das reicht.
Also klar kann ich verstehen, dass dich das stresst. Aber letztendlich ist meine Lebenseinstellung, dass man nur im Jetzt leben kann. So ist das Leben eben. Die Zukunft kann man nicht kontrollieren.
"You cannot find peace by avoiding life."
Virginia Woolf

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62

Beitrag Fr., 24.10.2025, 04:42

Ich sehe das ein bissl anders.
Es nagt an dir und es wird dich wohl irgendwann zerfressen.
Da nützt es auch nix wenn dir bewusst sein sollte, dass du vielleicht nie mehr einen Partner mit nur so einem „ kleinen“ Problem kennenlernen wirst.
Für dich ist dieses „ kleine Problem“ immerhin so groß, dass dudich hier anmeldest und darüber schreibst. Das sagt schon so einiges aus.
Du schreibst von deiner biologischen Uhr, das bedeutet dass du Kinder willst und wenn Kinder da sind, beginnen viele Probleme in der Partnerschaft ja erst so richtig und es verstärkt auch Problemchen mit denen man vorher klarzukommen glaubte.
Und von all dem abgesehen, hat ja auch dein Partner das Recht glücklich zu sein und seine Vorlieben auszuleben und das kann er mit dir halt nicht.
Das sind mMn keine guten Vorzeichen für eine lange erfüllte Beziehung.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Thread-EröffnerIn
luisapdl
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
anderes/other, 25

Beitrag Fr., 24.10.2025, 04:56

Danke für die Antworten. Ich denke auch dass ich es bereuen würde weil man immer einen Minuspunkt beim Partner hat. Nur wiegen die Minuspunkte nicht so viel wie dieser. Das ist wie ein Betrug. Man verzeiht ihn, aber man vergisst ihn nie. Man hat für immer Vertrauensprobleme. Zumindest wäre das bei mir so. Ihn glücklich werden zu lassen geht in dem Punkt auch nur bedingt. Zumindest laut seinen Aussagen. Ich habe schon oft gesagt, dass er sich eine andere suchen soll, die das alles mitmacht. Er sagt dann immer, dass er es aber nur an mir anziehend findet. Anfangs war das nicht so, damals fand er aber auch noch andere Frauen anziehend. Mittlerweile ist er ein totaler Beziehungsmensch & hat 0 Interesse an anderen Frauen bzw am Ausleben der Sachen mit anderen Frauen. Er meint immer, dass er die Klamotten nur mit mir verbindet

chrysokoll
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 45

Beitrag Fr., 24.10.2025, 09:35

luisapdl hat geschrieben: Fr., 24.10.2025, 04:56 Danke für die Antworten. Ich denke auch dass ich es bereuen würde weil man immer einen Minuspunkt beim Partner hat. Nur wiegen die Minuspunkte nicht so viel wie dieser. Das ist wie ein Betrug. Man verzeiht ihn, aber man vergisst ihn nie. Man hat für immer Vertrauensprobleme.
Nein, nicht "man" hat das. DU hast das. Du kannst das nicht verzeihen und verarbeiten, das ist ein gravierender Unterschied. Das ist völlig in Ordnung, aber bitte verallgemeiner das nicht.
Es wiegt für dich so schwer dass du die Beziehung in Frage stellst. Weiß dein Partner das in dieser Klarheit?
Ihr könntet das durchaus bei ein paar Stunden gemeinsamer Paartherapie besprechen.

Ansonsten klingt mir das wie du die Beziehung beschreibst zu ideal, zu glatt, zu wunderbar und toll - wenn nur dieses eine nicht wäre. So sind Beziehungen nie. Deine nicht und auch keine andere.

Und ja, es kann sein dass deinem Partner diese Dinge nicht mehr wichtig sind. Genau so kann es sein dass er sie heimlich auslebt oder später wieder. Dafür gibt es wie für alles andere keine Garantie.

bigogib382
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 35

Beitrag Mo., 27.10.2025, 03:24

Du hast generell keine Garantie dafür, dass eine Beziehung hält, die hättest du mit niemandem, auch nicht mit einem Mann ohne Fetisch. Ich finde es merkwürdig, dass dein Partner dir berichtet, woran er denkt bzw. ob er an den Fetisch denkt (oder dir berichten muss). Das ist wirklich seltsam und da wirkst du auf mich total kontrollierend. Du kannst doch nicht kontrollieren, woran dein Partner denkt. Magst du ihm nicht zugestehen, dass er denken kann, woran er will? Ich denke, da musst du ein wenig die Kontrolle abgeben.

Auch das mit dem Selbstbefriedigen. Das will man als Fau vielleicht nicht wissen, aber die meisten Männer machen das doch und ihm das gewissermaßen zu vergrämen, indem du Auskunft darüber forderst und er ja weiß, dass alles außer "Nein, ich mache das nicht" vielleicht zur Diskussion führt... Es gibt kaum eine Partnerschaft, in der die sexuellen Interessenj exakt deckungsgleich sind. Das ist auch normal und es ist ebenso normal, dann manche Dinge nur mit sich, seinen Gedanken und vielleicht irgendeinem Bild auszuleben. Du solltest ihn da nicht so eingengen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag