Probleme mir der Nachbarschaft

Nicht jedem fällt es leicht, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten, "einfach" mal jemanden kennenzulernen oder sich in Gruppen selbstsicher zu verhalten. Hier können Sie Erfahrungen dazu (sowie auch allgemein zum Thema "Selbstsicherheit") austauschen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
donata
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 42

Probleme mir der Nachbarschaft

Beitrag Do., 04.09.2008, 14:17

Wir wohnen nun seit zehn Jahren in diesem Mehrfamilienhaus und hatten eigentlich nie größere Probleme. Unsere Kinder sind jetzt 8 und 10 und spielen natürlich im Hof, zusammen mit dem einzigen anderen Kind, das hier wohnt.
Die Frau im gegenüberliegenden Erdgeschoss beschimpft sie, sobald sie den gemeinsamen Hof betreten, zu mir hat sie noch nie was gesagt.
Im Februar war meine zum Trocknen aufgehängte Wäsche mit Schaum (ich vermute Rasierschaum) beschmiert.
In den Osterferien waren wir verreist, als wir zurückkamen, hatte uns jemand den Stromschalter ausgeschalten (und wieder eingeschalten, kurz vor unserer Rückkehr): Fische im Aquarium tot, TK-Kost zum Wegwerfen.
Im August waren wir wieder weg, am Abend unserer Rückkehr stellte ich mein Fahrrad wie immer nach vorne, am Morgen der Hammer: das Fahrrad war komplett mit Kot (nein, kein Hundekot) beschmiert: Sattel, Lenker, Bremse, Klingel, Schloss - ekelhaft!
Auch die drei Fahrräder meiner Nachbarn (die mit dem Kind) waren "behandelt".
Das ist jetzt drei Tage her und ich bin immer noch unter Schock.
Wer kann so etwas dermaßen ekelerregendes und unwürdiges machen?
Kann das meine Nachbarin (Witwe, ca. 60, mit jüngerem Freund) sein?
Was würdet ihr machen?

Donata

Werbung

Gärtnerin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41

Beitrag Do., 04.09.2008, 14:32

Zur Polizei gehen und Anzeige erstatten - erst einmal "gegen Unbekannt", wenn du nicht einen konkreten Verdacht oder Beweise gegen die Nachbarin hast.
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Thread-EröffnerIn
donata
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 42

Beitrag Do., 04.09.2008, 16:52

Ich war bei der Polizei. Der Polizist meinte, es hätte keinen Sinn gegen unbekannt eine Anzeige zu erstatten. (Wir leben in Italien)

Donata

Werbung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag