Versagensangst bei meinem Freund

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Imirlian
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 31
Beiträge: 10

Versagensangst bei meinem Freund

Beitrag Mo., 16.02.2009, 14:26

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und suche dringend Rat.
Mein Freund und ich kennen uns schon ca 20 Jahre, wir sind seit einem Jahr eigentlich in einer sehr glücklichen und harmonischen beziehung,
wenn da nur das liebesleben nicht wäre.
Wir hatten die ersten wochen unserer beziehung ein sehr reges liebesleben, und mir ist bewusst das es einfach mit der zeit etwas ruhiger im schlafzimmer wird. Nun hat er von anfang an eher selten ein großes ausdauervermögen, (hatte die letzten jahre davor keine beziehung, und hat seine letzte ex-freundin mit nem anderen im bett erwischt), mal kann er etwas länger, dann ist es wieder ein akt von 2-3 minuten, wenn überhaupt.
Die erste zeit sind ihm auch jedes mal andere entschuldigungen dafür eingefallen, von ihm tut grad irgendwas weh, über er muss grad aufs klo, er hat ein problem mit dem bändchen das er operativ versorgen sollte, uvw.....
Tatsache ist, er hat wenn ich ihn mit händen und mund verwöhne eine ausdauer die eigentlich angenehm ist, wenn wir aber miteinander schlafen, kommt er einfach viel zu schnell.

Einige male hat er auch geäussert, das er wenn ich keinen höhepunkt hatte nicht gut genug war, und ich denke das ist das eigentliche problem.
Ich denke, das er sich selbst so einem druck aussetzt mich befriedigen zu müssen, (wenns nach ihm geht möglichst mit multiplen höhepunkten) das er einfach zu früh kommt und das ihn wieder einmal mehr deprimiert.
Ich hab ihm schon oft versucht zu erklären, das ich den akt an sich wunderschön finde, und es für mich nichts schöneres gibt als den menschen den ich so sehr liebe so nah zu fühlen.
Ich hab auch versucht ihm zu erklären das ich als frau nicht so viel wert auf einen höhepunkt lege sondern mehr auf das sich nah sein, sich liebkosen, usw, aber ich glaube das er das nicht so nachvollziehen kann und das es darum für ihn auch keine hilfe ist.

Er ist sonst ein sehr liebevoller, fürsorglicher mensch, er gibt mir immer das gefühl ihm sehr viel wert zu sein, aber er ist wohl derjenige von uns beiden, der ganz stark bestätigung und rückendeckung braucht.
Letztens hat er sich ewig lang damit beschäftig mich auch ohne geschlechtsverkehr zu befriedigen.
und als er dann nach ewiger zeit aufgehört hat, meinte er, er wollte das ich auch wirklich richtig befriedigt bin.
Aber körperlich zieht er sich zurück und ich habe das gefühl, er geht immer mehr situationen aus dem weg, bei denen ich auf die idee kommen könnte mit ihm zu schlafen.

Schwierig wird das ganze nur, weil er nicht darüber reden will.
Wenn ich versuche ihm zu erklären das mir die körperliche nähe fehlt, dann bekommt er einen traurigen und geschmerzten gesichtsausdruck, kann aber nicht wirklich darüber reden und alles bleibt wie es ist.
Manchmal hab ich das gefühl, das liebe machen, macht ihm gar keinen spass vor lauter er muss mich befriedigen, und ich hab das gefühl es ist für ihn ein wahnsinniger kraftakt verbunden mit der anschliessenden enttäuschung, nicht seinen mann so gestanden zu haben wie er meint es zu müssen.


Was soll ich nur sagen, wie kann ich ihm helfen, damit er zum einen etwas weniger leidet wenn er nicht so ausdauernd ist, und zum anderen, damit er sich nicht immer weiter von mir entfernt.

Vielen lieben dank für eure hilfe
Imi

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Mo., 16.02.2009, 16:00

Imirlian hat geschrieben: Nun hat er von anfang an eher selten ein großes ausdauervermögen, mal kann er etwas länger, dann ist es wieder ein akt von 2-3 minuten, wenn überhaupt.
Tatsache ist, er hat wenn ich ihn mit händen und mund verwöhne eine ausdauer die eigentlich angenehm ist, wenn wir aber miteinander schlafen, kommt er einfach viel zu schnell.
Hi Imirlian,
alles, was ich schreibe ist sehr "technisch" und beleuchtet nicht potentielle psychologische Hintergründe.
Zunächst einmal sollte man m.E. zwischen "Stehvermögen" und "zu frühem Kommen" unterscheiden. So wie ich das aus Deinem Posting herauslese, geht es nicht um das Nachlassen der Erektion, sondern um letzteres, auch als Ejaculatio praecox bekannt. Hier ist es vermutlich so, dass Männer unterschiedlich "leicht" zum Höhepunkt kommen, - (und Frauen auch)...
Ich habe hinsichtlich des Geschlechtsverkehr einen sehr banalen Rat:
Tempo rausnehmen. Möglicherweise ist es so, dass er sieht, dass Du zum Erreichen Deines Höhepunkt mehr "Heftigkeit" brauchst, die er aufgrund seiner Erregbarkeit nicht bieten kann, ohne zuerst einen Höhepunkt zu haben. Da Du den Akt an sich sehr schön findest, sag ihm, dass er langsamer machen soll, auch wenn Du dadurch nicht zum Höhepunkt kommst. Ermutige ihn keinesfalls zu mehr "Heftigkeit".

Vermittle ihm, dass Du es mindestens genauso schätzt, wenn er Dich vorher oder danach mit der Hand befriedigt. Und auch, das Du es schätzt und Dich freust, wenn er einen Höhepunkt beim Geschlechtverkehr "in Dir" hat ohne dass Du dabei kommst.
Letztens hat er sich ewig lang damit beschäftig mich auch ohne geschlechtsverkehr zu befriedigen.
und als er dann nach ewiger zeit aufgehört hat, meinte er, er wollte das ich auch wirklich richtig befriedigt bin.
"Nach ewiger Zeit" hört sich schon ein wenig so an, dass Du seine Bemühungen nicht schätztest.

Ein gleichzeitiger Höhepunkt beim Geschlechtsverkehr ist ein Balance-Akt, der bei vielen Paaren nur gelegentlich gelingt.

Lg
Pitt

Benutzeravatar

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1532

Beitrag Mo., 16.02.2009, 17:15

Hallo Imirlian
Imirlian hat geschrieben: Letztens hat er sich ewig lang damit beschäftig mich auch ohne geschlechtsverkehr zu befriedigen.
und als er dann nach ewiger zeit aufgehört hat, meinte er, er wollte das ich auch wirklich richtig befriedigt bin.
Warst du davon denn nicht befriedigt? Klingt wirklich eher gelangweilt wie sich das so in die Ewigkeit hinzieht.
Kann es sein, dass du ebenfalls sehr unter Leistungsdruck stehst? Schließlich sollst du ja die Befriedigung haben.
Ich hab auch versucht ihm zu erklären das ich als frau nicht so viel wert auf einen höhepunkt lege sondern mehr auf das sich nah sein, sich liebkosen, usw, aber ich glaube das er das nicht so nachvollziehen kann und das es darum für ihn auch keine hilfe ist.
Legst du wirklich grundsätzlich keinen Wert auf den Höhepunkt?
Eigentlich hätte ich gedacht, wenn er wirklich nach nur 2-3 Minuten kommt , dass Oralsex und ähnliches zunächst mal schon eine Alternative sei. Klappt das denn?
Ich kann sehr gut verstehen, dass es ihn betrübt, wenn du keinen Orgasmus hast. Immerhin will man doch beim Sex nicht nur die eigene, sondern auch die Befriedigung des/der anderen, gerade wenn man sich liebt.

Benutzeravatar

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34
Beiträge: 876

Beitrag Mo., 16.02.2009, 17:18

Hallo Imi,
Imirlian hat geschrieben:seine letzte ex-freundin mit nem anderen im bett erwischt
Ich befürchte diese Tatsache hat seine Angst sexuell nicht zu genügen stark geprägt. Und seine Angst ist wahrscheinlich jetzt in eurer Beziehung sehr groß, wenn ich es nicht bringe, sucht sie sich einen anderen.
Imirlian hat geschrieben:Ich hab auch versucht ihm zu erklären das ich als frau nicht so viel wert auf einen höhepunkt lege sondern mehr auf das sich nah sein
Das ist schön, dass du das gesagt hast, leider gibt es da ein Problem - er glaubt dir sowas nie im Leben. Im Gegenteil das wird ihn noch darin bestätigen du sagst das nur, weil er dich nicht zu einem Höhepunkt bringt.

Meiner Meinung kannst du ihm leider nur bedingt dabei helfen seinen angeknacksten Selbstwert wieder zu steigern. Hat er seine letzte Beziehung wirklich verarbeitet?

Sein Problem ist sicher nicht rein sexueller Natur, da wirkt es sich aus und deshalb glaube ich auch nicht, dass es sich mit Sex beheben lässt. Klar könnt ihr versuchen das Vorspiel zu verlängern bzw. Stellungen bevorzugen die weniger intensiv sind was ein zu frühes kommen ein wenig vorbeugt, dennoch das Grundproblem hebt es nicht auf, eben sein Gefühl "nicht zu genügen".

LG, comus

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Mo., 16.02.2009, 20:09

hallo imi,

viele männer verlieren temporär die "erlernte" kontrolle über ihr zurückhalten der ejakulation.

das kommt aber wieder.

es geht meistens einher mit:
1) sehr starken anderen gefühlen, die diese reflexkonrolle einfach überlagern.

2) stress

3) eine selbstwertproblematik, die mit dem sex nur sekundär in verbindung steht.

in deinem speziellen fall wird es ein mix aus eins und drei sein.

es gibt drei dinge die du tun kannst:
reden, reden, reden.

dann gibt sich das bestimmt mit der zeit.

lg
deb

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Imirlian
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 31
Beiträge: 10

Beitrag Di., 17.02.2009, 12:41

Hallo an alle,
vielen dank für die lieben antworten.

Vorab sollte ich eins gleich mal richtig stellen,
mit dem satz:
Letztens hat er sich ewig lang damit beschäftig mich auch ohne geschlechtsverkehr zu befriedigen.
und als er dann nach ewiger zeit aufgehört hat, meinte er, er wollte das ich auch wirklich richtig befriedigt bin.
wollte ich nicht sagen, das ich seine bemühungen nicht wertschätze, im gegenteil,
ich schätze das sehr, meine hauptbetonung sollte eigentlich mehr auf dem zweiten teil liegen,
seine aussage er wollte das ich auch mal richtig befriedigt bin.
Ich fand es zum einen sehr lieb, das es ihm so sehr wichtig war, gleichzeitig, hatten seine worte für mich das gefühl von schmerz
weil er mir damit ja indirekt auch gesagt hat das er das gefühl hat mich anders nicht richtig zu befriedigen.

Das mir mein eigener Höhepunkt nicht so sehr wichtig ist,
liegt vielleicht einfach daran, ich musste erst erfahren, das, wenn man einen menschen verliert, (weil der geliebte mensch stirbt)
das ich am meisten vermisse den menschen zu berühren, die hand zu nehmen.
Vielleicht ist mir desshalb die berührung an sich, und den partner einfach so sehr nah zu sein viel viel wichtiger als ein höhepunkt.
Sicher ist der höhepunkt die krönung, aber es ist mir nicht das wichtigste am liebesspiel.

Seine vorherige Beziehung denke ich hat er wohl verarbeitet, aber wenn man seine partnerin inflagranti erwischt, hinterlässt das natürlich spuren, und er ist ein sehr feinfühliger und sensiebler mensch, ich denke das ihn das schon sehr geprägt hat, zumal es nicht das erste und einzige mal war, das ihn eine freundin so betrogen hat.
Ich muss dazu sagen ich bin da auch ein gebranntes kind, von daher versteh ich diese ängste sehr gut, und ich kann mich schon sehr in ihn hineindenken, nur männer sind da anders als frauen.
Männer brauchen da denk ich einfach anderen zuspruch als frauen.

Das mit reden reden reden, ist sicher richtig, wäre auch mein absoluter wunsch, nur muss ich um zu reden sehr sensible mit meinen worten umgehen, da ich ihn nicht verletzen möchte.
Ich kann nicht einfach sagen, schatz wir haben ein problem im bett, du ziehst dich immer mehr zurück, ich denke weil du unter druck stehst mich befriedigen zu müssen und daran müssen wir was ändern. Weil schon bei dem versuch ihm zu sagen ich bin nicht so glücklich, weil mir deine nähe so fehlt, hatte er so einen geschmerzten traurigen gesichtsausdruck und obwohl ich glaube die worte waren schon vorsichtig gewählt, hat es mir so leid getan, ihn so verletzt zu sehen.

Den tip mit einfach mal das tempo runterschrauben finde ich sehr gut, werde einfach mal beim nächsten mal versuchen sein tempo zu drosseln.

Ob ich auch unter leistungsdruck stehe?
Ich glaube schon etwas, sicherlich geht auch in meinem kopf was vor, ich denk mir schon hoffentlich bekomm ich einen höhepunkt, am besten mehrere damit er sich bestätigt fühlt.

Manchmal frage ich mich ob ich ihm nicht hin und wieder einen höhepunkt vortäuschen soll, aber ich bin ein sehr wahrheitsliebender mensch, ich würde mich nicht damit wohlfühlen. Es wäre nicht mehr als eine Lüge.

Ich glaube auch das ich an mehreren stellen ansetzen muss,
er sagt von sich selbst auch das er schüchtern ist, und sicher ist er auch nicht mit dem größten selbstbewusstsein gesegnet.
Aber ich sage ihm eigentlich schon immer wieder wie schön er für mich ist, und ich versuche ihm auch immer wenn er sich etwas vornimmt den rücken zu stärken, ihm einfach das gefühl zu geben ich steh zu 100% hinter ihm.
Er hat von seiner Mutter nie wirklich rückendeckung gehabt, von daher ist es mir ein ganz grosses bedürfnis ihn in allen lebensbereichen zu stärken, und ihm das gefühl zu geben ich bin immer da und halte zu ihm.

Manchmal spielen wir auch ein kleines rollenspiel, das nicht zwingend was mit gv zu tun hat.
Mit meinem Hintergedanken, ihm ein bisschen das gefühl von macht und entscheidungskraft zu vermitteln.
Es macht ihm auch spass und ich glaube auch das es ihm stück für stück ein bisschen hilft selbstsicherer zu werden.

Ich glaube ich weiß einfach nicht wirklich wo setze ich als erstes an,
setze ich an allen problemstellen gleichzeitig an,
wie kann ich mit ihm drüber reden ohne das er als mann sich verletzt fühlt oder
ohne ihm dann statt einem positiven gefühl ein negatives zu geben,
welche worte, gesten, sind die richtigen, die einem mann dann auch das sagen was man sagen möchte,
nämlich das man seine nähe so liebt und braucht weil es sich so gut anfühlt?
Wie nehm ich ihm die angst mir nicht zu genügen, wenn er doch alles ist, was ich mir von ganzem herzen wünschen kann?
fragen fragen fragen
lg imi

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Imirlian
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 31
Beiträge: 10

Beitrag Di., 17.02.2009, 12:56

Nachtrag @ mitsuko,
wenn er gekommen ist, muss er erst mal zur toilette,
dreht sich dann wieder im bett mit dem rücken zu mir,
lässt sich in den arm nehmen und vermittelt mir das gefühl,
sprich mich nur nicht drauf an,
also er zieht sich zurück und ich habe das gefühl,
das er leidet, aber nicht drüber reden will.
Klar, welcher mann redet schon gerne darüber, wenn er das gefühl hat versagt zu haben?
Und ich empfand es trotzdem als sehr schön ihn gefühlt zu haben und bin trotzdem glücklich,
aber er ist eben überzeugt nur dann gut gewesen zu sein wenn ich gekommen bin.

Benutzeravatar

Nachtelfin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 34
Beiträge: 100

Beitrag Di., 17.02.2009, 13:27

Was wäre wenn...

... du Situationen schaffst, in denen ihr gut kuscheln könnt ohne dass dabei Sex eine Rolle spielt, z.B. abends vor dem Fernseher. Und du ihm anschließend zeigst, dass dir seine Nähe gut getan hat und es nicht zu Sex kommen muss.
Vielleicht solltest du die sexuelle Komponente erst einmal (weitgehend) weg lassen und so den Druck von ihm nehmen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Imirlian
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 31
Beiträge: 10

Beitrag Di., 17.02.2009, 14:02

Liebe Nachtelfin,
danke auch für deinen Tip,
dazu kann ich sagen, wir haben jeden tag diese situationen, in denen wir einfach nur aneinandergekuschelt da liegen,
mein sonnenschein ist auch jemand der es sehr braucht, in den arm genommen zu werden und gestreichelt zu werden,
wir sind beide sehr harmoniebedürftig, und er liegt meist mit dem rücken ganz nah an mich gedrückt, nimmt meinen arm und kuschelt sich so ganz nah an mich ran! Ich denk mal das es auch irgendwie einen psychologisch tieferen ursprung hat, das er mich nicht lange umarmen kann wenn ich direkt vor ihm stehe, oder wenn ich mich vor ihn lege und mit dem rücken ganz nah an ihn rankuschel.
Ich denke vielleicht das er einfach bedingt durch kindheit und vieles andere einfach jemanden braucht der ihm den rücken frei hält.
Er nimmt mich ebensooft aber in den arm wenn wir schlafen gehen, so das ich ihm den bauch streicheln kann, das liebt er.
Ich glaub das ihm diese zuwendungen einfach vor allem in der kindheit oft gefehlt haben.

Aber er lässt sich auch gern von mir verwöhnen ohne, das ich danach von ihm erwarte das gleiche zu tun.
Also ohne das er das gefühl vermittelt bekommt, so und jetzt ich auch bitte.
Ich glaube auch das ich durch die art meiner berührungen schon vermitteln kann, das ich jede faser seines körpers von herzen liebe.

Benutzeravatar

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1532

Beitrag Mi., 18.02.2009, 12:15

Hallo,
also, ich finde es sehr schwierig, was über ihn zu sagen. Wie du es schilderst, wirkt er ja wirklich ganz leicht verletzbar, mit unsagbaren Versagensängsten und vielleicht auch sehr traumatisiert durch dies oder jenes in der Verganhenheit. Dahingehend kannst du dich wahrscheinlich nicht einfühlsamer verhalten als du es schon tust. Dass ihr nicht darüber richtig reden könnt, ist sicherlich so oder so ein großes Problem. Paartherapie vielleicht? Wenn du das vorschlägst, sähe er das natürlich vielleicht gleich wieder als Bestätigung seiner Befürchtungen.

Trotzdem brennt mir eine Frage unter den Nägeln, die wahrscheinlich nichts mit irgendwas zu tun hat: Wenn er dich manuell oder oral zu befriedigen sucht, bekommst du einen Höhepunkt? Falls ja, warum reicht das dann nicht vorerst? (Nenn mich naiv und zu sehr auf das rein Technische konzentriert, aber ich hätte gemutmaßt, das müsste dann eine schöne, aufbauende und selbstvertrauensstiftende Erfahrung für beide sein.) Falls nein, warum nicht?

Lg

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Imirlian
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 31
Beiträge: 10

Beitrag Mi., 18.02.2009, 13:40

@Mitsuko

stimmt es ist sehr schwierig da die geeigneten worte zu finden ohne ihn zu verletzen.
Es ist schon alleine ein wunderschönes gefühl, wenn er anfängt mich zu berühren,
ich sag ihm eigentlich schon auch immer wieder, das er zauberhände hat, denn er braucht mich nur zu berühren und es fühlt sich gut an,
ob ich immer dabei einen höhepunkt erreiche, manchmal ja manchmal nein, weil ich natürlich auch anfange zu denken, kommen kommen kommen, sonst ist er enttäuscht!
Da ich vielleicht anfangs wenn er mich einfach nur so verwöhnen wollte immer wieder den wunsch geäussert habe ihn fühlen zu wollen, hat das vielleicht auch geprägt, weil er angst hat, ich könnte wollen, und er könnte versagen.

Vielleicht sollte ich einfach beim nächsten mal mich verwöhnen lassen, und dann einfach abwarten wonach er sich fühlt!

Das wort paartherapie hat er auch schon mal fallen lassen, wohl aber eher ironisch gemeint,
als ich irgendwann geäussert habe das ich seine nähe brauche!
Ich denke, das war wohl auch in einer früheren beziehung von ihm schon mal thema, und ich glaube der vorschlag würde ihn auch nur verunsichern.

Wenn ich manuell einen höhepunkt hatte, warum es nicht genügt,
bis vor kurzem war mir trozt vielem grübeln noch nicht so bewusst, das es ein fehler war ihm zu signalisieren wie sehr ich mich doch eigentlich danach sehne, meinen partner zu fühlen, ich dachte zeitweise es muss ihn doch bestätigung geben wenn ich ihm sage das ich ihn fühlen möchte, das dadurch vielleicht die angst zu versagen größer wird, damit hatte ich nicht gerechnet!
Frauen denken einfach anders als männer.
Vielleicht hab ich einfach auch so eine sehnsucht, weil die abstände immer grösser werden, zu letzt, drei wochen.
Durch seine zurückhaltung kommen zwischendurch natürlich auch selbstzweifel bei mir auf, obwohl ich mir dann immer wieder selbst sage das ganze problem hat eine ursache, und die ist nicht das er mich nicht anziehend findet!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Imirlian
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 31
Beiträge: 10

Beitrag Mi., 18.02.2009, 14:25

Ich hatte gerade eine idee,
einen ansatzpunkt um ein gespräch zu beginnen ohne das thema versagensangst direkt anzusprechen.

Wenn ich einfach ihn frage wie das denn eigentlich für ihn ist,
weil ich immer wenn er mich anfängt zu verwöhnen, mich schlecht fühle wenn ich ihn nicht auch dafür verwöhne,
ob es ihm eigentlich in dem moment überhaupt wichtig ist, das er auch etwas zurückbekommt,
und das ich immer gewissensbisse habe, wenn ich dafür nicht auch etwas zurückgebe.
Denn dann könnt ich ihm im gleichen moment sagen, das ich es manchmal einfach nur schön fände mich nur verwöhnen zu lassen,
somit würde ich ihm vorab vielleicht die angst nehmen, dann mit mir schlafen zu müssen, und vielleicht könnte ich ihm damit schon mal anfangsweise diese versagensängste nehmen?

Was halten denn die männer hiervon?????
Wäre das eine diplomatische vorgehensweise ohne das problem direkt anzusprechen und ohne ihm das gefühl zu vermitteln,
das das was er zu geben hat nicht genügend wäre?????


Lieben dank imi

Benutzeravatar

w_s_
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 46
Beiträge: 746

Beitrag Mi., 18.02.2009, 16:32

Also normalerweise wollen Männer schon auch verwöhnt werden - und vielleicht wäre es noch neutraler ihm vorher mal anzukündigst, dass du ihn einfach auch verwöhnen willst, eben weil du es auch schön findest auch wenn er dich verwöhnt.

Und dann würde ich das einfach so machen - beim nächsten Mal. Wer da als erster dran kommt, mag Geschmackssache sein - bekommst du ihn dazu, dass er dich zuerst verwöhnt sollte das auch seine Versagensängste reduzieren, wenn er sieht dass du dabei kommst und du ihm das auch sagst wenn du gekommen bist. Und anschließend halt ihn verwöhnst.

Ich würde aber nicht mal ansprechen, dass du dich dann schlecht fühlst - ich würde es einfach tun. Schlechte Gefühle sind immer kritisch, und wenn er das dann beim Spielen mit dir als Angriff empindest, schaltest du ihn damit aus.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Imirlian
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 31
Beiträge: 10

Beitrag Mi., 18.02.2009, 19:11

@w_s_
das mit ihn verwöhnen ist ein missverständnis,
ich glaube das ich behaupten kann er wird von mir verwöhnt wie es sich nur manche männer träumen können, ich glaube das ich zum einen ihm das gefühl gebe wenn er sich wünscht verwöhnt zu werden, dann bekommt er das von mir und das mit dem gefühl das ich es gern tue, weil ich mit meinem herz dabei bin, und zum anderen nachdem er gekommen ist auch einfach so in meiner position verharre und ihn einfach über den bauch die beine usw streichel!
ich dachte eigentlich auch eher daran mit ihm drüber zu reden wenn wir einfach nur aneinandergekuschelt vorm einschlafen sind, gar nicht so unbedingt dann wenn wir uns oder ich ihn gerade verwöhnt habe.

Ich denk ich muss auch versuchen ihn in seiner persönlichkeit weiter zu stärken,
er ist manchmal so unsicher wobei er das gar nicht nötig hat, er sieht gut aus,
hat einen so schönen körper, das süsseste lächeln und er ist einfach mein absoluter traummann.
vielleicht auch desswegen, weil er vor etwa 20 jahre der wichtigste mann in meinem leben war, weil ich mit ihm das erste mal erlebt habe, und jetzt hoff ich das er auch mein letzter mann ist.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Imirlian
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 31
Beiträge: 10

Beitrag Do., 19.02.2009, 09:57

Gestern war mal wieder einer der seltenen Tage,
an denen er mir irgendwann, wenn ich gerade dabei bin ihn zu verwöhnen, mir einfach die hose runterzieht, und mich packt.
Für mich war das wie jedes mal, sehr schön, auch ohne höhepunkt.
Anschliessend, hat er sich wie immer mit dem rücken an mich gekuschelt, und ich hatte das bedürfniss ihm zu sagen, wie sehr ich das mag wenn er mich genauso packt. War das nun richtig oder falsch, wollen männer sowas überhaupt hören oder eher weniger.
Irgendwann hab ich ihm vorm einschlafen noch geflüstert, das er mein traummann ist, aber er frägt dann immer total verunsichert "ja?".
Wenn ich nur wüsste was ich ihm sagen muss, damit er sich wirklich sicher fühlt, und sein selbstwert nach oben schiesst.
Wie vermittelt man einem mann die sicherheit die er braucht, um ihm seine ängste vor enttäuschungen und vor versagen zu nehmen?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag