Wo finde ich gute (ehrliche, intelligente) Frauen?
Wo finde ich gute (ehrliche, intelligente) Frauen?
Hallo Forum !
Das hier ist mein erstes Posting in diesem Forum.
Ich bin vor ein paar Tagen auf diesen Forum gestoßen und habe mir schon einige Beiträge durchgelesen. Wie auch andere hier bin ich nicht gerade der Frauenheld. Wobei ich auch darauf Wert lege, dass ich es nicht als Erstrebenswert ansehen Frauen(-Abenteuer) wie Trophäen zu sammeln.
Ich wünsche mir eine Frau, die ich gern habe, die meine Liebe erwidert, ein ehrlich guter Mensch ist, intelligent und der ich mein Vertrauen schenken kann!
Letztes Jahr hatte ich eine, leider nur kurze, Beziehung zu einer Frau, die alle diese Merkmale erfüllte. Das war eine herrliche Zeit! Ich war jeden Tag, ob in ihrer Begleitung oder nicht, einfach nur überglücklich! (Das blieb auch glaube ich nicht unbemerkt)
Bis heute habe ich keine Ahnung, wieso sie mit mir Schluss gemacht hat. Oder besser gesagt, ich habe nur hunderte vage Vermutungen. Wir hatten zwar einige "Nach-Beziehungsgespräche", aber leider hat sie immer nur fadenscheinige Gründe vorgeschoben. Dabei hat sie z.B. auch gemeint, dass ich immer 100% korrekt und ehrlich gewesen bin (eine andere Aussage diesbezüglich hätte mich auch stark gewundert), aber was nutzt mir das heute?
Wenn ich so höre, dass bestimmte Arbeitskollegen nur so von Bett zu Bett wandern, von denen ich weiß, dass sie weder Rückgrat noch Treue haben und bei jeder Firmenfeier garantiert zu tief ins Glas schauen, dann frage ich mich schon was Frauen so wollen bzw. wo sich die "guten" Frauen verstecken?
Ist es vielleicht das Ausgehen/Tanzen? Ich bin während meines Studiums des öfteren mit Freuende fort gegangen. Aber mehr als Langeweile war für mich nie drinnen! Da wird bzw. wird man gemustert und versucht vielleicht im großem Lärm ein "Gespräch" zu beginnen. Mittlerweile gehe ich in solche Schuppen nicht mehr rein, weil ich mir außer vielleicht einen Tinnitus und nach Rauch stinken nichts erwarte. Tanzen würde für mich nur mehr in Frage kommen, wenn ich damit (hoffentlich kann ich das mal wieder sagen) meiner Freundin eine Freude bereiten kann.
Wenn ich mir so manches Posting in diesem Forum anschauen, dann müsste ich mich wohl als 100%-Langweiler bezeichnen. Ich bin nämlich in der IT-Branche tätig und ja, mir gefällt meine Arbeit (die mache ich sicher viel lieber als Tanzen)
Wie ihr euch sicher denken könnt, habe ich in der Arbeit kaum mit Frauen zu tun. Die drei Kolleginnen die in unserer Abteilung arbeiten sind zum einen schon vergeben, aber auch nicht wirklich das was ich suche. Noch dazu habe ich Hobbies, bei denen die Frauenquote ungefähr gleich hoch ist wie in der Arbeit bzw. die paar Frauen eigentlich immer schon vergeben sind. Meine Hobbies sind Tauchen, Fahrradfahren und Paragleiten und wie ihr euch denken könnt gehört Schuhe kaufen nicht dazu!
Also nun die Quizfrage: Wo finde ich gute (ehrlich, intelligente) Frauen bzw. was wollen die?
lg M
Das hier ist mein erstes Posting in diesem Forum.
Ich bin vor ein paar Tagen auf diesen Forum gestoßen und habe mir schon einige Beiträge durchgelesen. Wie auch andere hier bin ich nicht gerade der Frauenheld. Wobei ich auch darauf Wert lege, dass ich es nicht als Erstrebenswert ansehen Frauen(-Abenteuer) wie Trophäen zu sammeln.
Ich wünsche mir eine Frau, die ich gern habe, die meine Liebe erwidert, ein ehrlich guter Mensch ist, intelligent und der ich mein Vertrauen schenken kann!
Letztes Jahr hatte ich eine, leider nur kurze, Beziehung zu einer Frau, die alle diese Merkmale erfüllte. Das war eine herrliche Zeit! Ich war jeden Tag, ob in ihrer Begleitung oder nicht, einfach nur überglücklich! (Das blieb auch glaube ich nicht unbemerkt)
Bis heute habe ich keine Ahnung, wieso sie mit mir Schluss gemacht hat. Oder besser gesagt, ich habe nur hunderte vage Vermutungen. Wir hatten zwar einige "Nach-Beziehungsgespräche", aber leider hat sie immer nur fadenscheinige Gründe vorgeschoben. Dabei hat sie z.B. auch gemeint, dass ich immer 100% korrekt und ehrlich gewesen bin (eine andere Aussage diesbezüglich hätte mich auch stark gewundert), aber was nutzt mir das heute?
Wenn ich so höre, dass bestimmte Arbeitskollegen nur so von Bett zu Bett wandern, von denen ich weiß, dass sie weder Rückgrat noch Treue haben und bei jeder Firmenfeier garantiert zu tief ins Glas schauen, dann frage ich mich schon was Frauen so wollen bzw. wo sich die "guten" Frauen verstecken?
Ist es vielleicht das Ausgehen/Tanzen? Ich bin während meines Studiums des öfteren mit Freuende fort gegangen. Aber mehr als Langeweile war für mich nie drinnen! Da wird bzw. wird man gemustert und versucht vielleicht im großem Lärm ein "Gespräch" zu beginnen. Mittlerweile gehe ich in solche Schuppen nicht mehr rein, weil ich mir außer vielleicht einen Tinnitus und nach Rauch stinken nichts erwarte. Tanzen würde für mich nur mehr in Frage kommen, wenn ich damit (hoffentlich kann ich das mal wieder sagen) meiner Freundin eine Freude bereiten kann.
Wenn ich mir so manches Posting in diesem Forum anschauen, dann müsste ich mich wohl als 100%-Langweiler bezeichnen. Ich bin nämlich in der IT-Branche tätig und ja, mir gefällt meine Arbeit (die mache ich sicher viel lieber als Tanzen)
Wie ihr euch sicher denken könnt, habe ich in der Arbeit kaum mit Frauen zu tun. Die drei Kolleginnen die in unserer Abteilung arbeiten sind zum einen schon vergeben, aber auch nicht wirklich das was ich suche. Noch dazu habe ich Hobbies, bei denen die Frauenquote ungefähr gleich hoch ist wie in der Arbeit bzw. die paar Frauen eigentlich immer schon vergeben sind. Meine Hobbies sind Tauchen, Fahrradfahren und Paragleiten und wie ihr euch denken könnt gehört Schuhe kaufen nicht dazu!
Also nun die Quizfrage: Wo finde ich gute (ehrlich, intelligente) Frauen bzw. was wollen die?
lg M
- Werbung
Auf der Strasse, im Supermarkt, im Cafe, im Buchgeschäft, im Einkaufszentrum, in öffentlichen Verkehrsmitteln, ... kurz gesagt überall - du musst sie "nur" ansprechen.
Übrigens findet man durchaus auch mal in Clubs oder Bars "normale" Frauen... aber ich gebe dir Recht dort geht es meistens eher um oberflächliche Geschichten.
Viel Spaß und viel Erfolg bei deiner Suche!
Übrigens findet man durchaus auch mal in Clubs oder Bars "normale" Frauen... aber ich gebe dir Recht dort geht es meistens eher um oberflächliche Geschichten.
Hallo !
Danke tooshy für die Antwort, auch wenn nicht gerade viele neue Vorschläge dabei waren. Mein Beitrag gestern war auch eher ein Frust-Mail. Da war es wohl wichtiger was zu schreiben und weniger auf eine Antwort zu hoffen.
Allerdings muss ich dir schon sagen, das ich es mir kaum vorstellen kann eine Frau auf der Straße oder in der U-Bahn anzusprechen.
Eine Online-Kontaktbörse habe ich auch schon länger versucht. Wenn der Kontakt überhaupt zustande gekommen ist, dann wurde er aber bald wieder, oft ohne ein Wort zu sagen, abgebrochen :-/
lg M
Danke tooshy für die Antwort, auch wenn nicht gerade viele neue Vorschläge dabei waren. Mein Beitrag gestern war auch eher ein Frust-Mail. Da war es wohl wichtiger was zu schreiben und weniger auf eine Antwort zu hoffen.
Allerdings muss ich dir schon sagen, das ich es mir kaum vorstellen kann eine Frau auf der Straße oder in der U-Bahn anzusprechen.
Eine Online-Kontaktbörse habe ich auch schon länger versucht. Wenn der Kontakt überhaupt zustande gekommen ist, dann wurde er aber bald wieder, oft ohne ein Wort zu sagen, abgebrochen :-/
lg M
und hast du eine idee, warum die kontakte wieder abgebrochen wurden?
- Werbung
Freut mich, dass du meine Antwort richtig verstanden hast. Sie war nicht so sehr dazu gedacht dir konkrete Vorschläge zu liefern sondern vielmehr dazu dich zum nachdenken anzuregen. Das Problem ist nämlich nicht wo du solche Frauen findest sondern wo du dich traust solche Frauen anzusprechen und kennenzulernen. Wenn du Clubs und Bars nicht magst, im beruflichen Umfeld, im Hobbyumfeld und im Freundeskreis wenig Frauen antriffst und dich woanders nicht traust dann wird es etwas schwierig.pm3ss hat geschrieben:Danke tooshy für die Antwort, auch wenn nicht gerade viele neue Vorschläge dabei waren. Mein Beitrag gestern war auch eher ein Frust-Mail. Da war es wohl wichtiger was zu schreiben und weniger auf eine Antwort zu hoffen.
Dann musst du dir andere Locations überlegen oder es lernen.pm3ss hat geschrieben:Allerdings muss ich dir schon sagen, das ich es mir kaum vorstellen kann eine Frau auf der Straße oder in der U-Bahn anzusprechen.
Internet ist sicherlich eine Möglichkeit. Aber ich selbst hab damit auch keine so guten Erfahrungen gemacht. Irgendwie erscheint es mir so als ob übers Internet auch eher wiederum die Männer erfolgreich sind die auch im realen Leben immer wieder Frauen kennenlernen und diese verführen können.pm3ss hat geschrieben:Eine Online-Kontaktbörse habe ich auch schon länger versucht. Wenn der Kontakt überhaupt zustande gekommen ist, dann wurde er aber bald wieder, oft ohne ein Wort zu sagen, abgebrochen :-/
Was du ausprobieren könntest wäre Speeddating - hab ich selbst noch nicht gemacht aber durchaus schon positives Feedback darüber gehört. Kostet nicht viel und schaden kann es auf jeden Fall nicht. Eine Möglichkeit: http://www.speeddating.at/
Die schönsten Abfuhren waren die, wo im letzten Mail die Nachricht gekommen ist, dass sie jemanden gefunden hatte. Das ist zwar nicht gerade angenehm, aber zumindest bleibt die Hoffnung, dass es jemand anderem besser geht.sad_g hat geschrieben:und hast du eine idee, warum die kontakte wieder abgebrochen wurden?
Sonst wurden die Kontakte leider oft nur abrupt abgebrochen. Da kam gar nichts und es blieben oft genügend Fragen :-/
-
RosaKarnickel
- sporadischer Gast

, 18 - Beiträge: 6
Ich weiß nicht ob man sich hier so ungeschoren einmischen darf, aber ich versuche es mal ^^
Was mich vor allem an deiner Frauensuche skeptisch macht ist, dass du sofort die Passende suchst. Sie sollte ehrlich, intelligent und wie ich das männliche Wesen bis jetzt kennengelernt habe, am liebsten auch noch nicht sooo schlecht aussehen.
Ich glaube, dass du so eine Frau gar nicht so schnell finden kannst. Wenn dir eine blöd erscheint, muss das nicht heißen, dass sie es auch ist. Und selbst wenn sie irgendwelche Macken hat (schrilles Lachen, graue Maus Outfit) kann es sein, dass du genau das anfängst an ihr zu mögen, wenn du sie erstmal kennengelernt hast.
Mein Tipp:
Nimm dir Zeit die Frau die du triffst (sei es beim Speeddating <---das hörte sich doch recht gut an . . . oder anders wo) kennenzulernen und denk dir nicht gleich: "Oh Gott, ein Dummchen!"
Es ist schwer an die Intelligenz bzw. das Wissen eines Informatikers ranzukommen, da das Thema für "Normalos" so schwer fassbar ist. Vielleicht könnte es dir auch einfach reichen, wenn sie dich dafür zum lachen bringt, sodass du dich ein bisschen von der Büroarbeit erholen kannst.
Ich hoffe du findest die Richtige
Was mich vor allem an deiner Frauensuche skeptisch macht ist, dass du sofort die Passende suchst. Sie sollte ehrlich, intelligent und wie ich das männliche Wesen bis jetzt kennengelernt habe, am liebsten auch noch nicht sooo schlecht aussehen.
Ich glaube, dass du so eine Frau gar nicht so schnell finden kannst. Wenn dir eine blöd erscheint, muss das nicht heißen, dass sie es auch ist. Und selbst wenn sie irgendwelche Macken hat (schrilles Lachen, graue Maus Outfit) kann es sein, dass du genau das anfängst an ihr zu mögen, wenn du sie erstmal kennengelernt hast.
Mein Tipp:
Nimm dir Zeit die Frau die du triffst (sei es beim Speeddating <---das hörte sich doch recht gut an . . . oder anders wo) kennenzulernen und denk dir nicht gleich: "Oh Gott, ein Dummchen!"
Es ist schwer an die Intelligenz bzw. das Wissen eines Informatikers ranzukommen, da das Thema für "Normalos" so schwer fassbar ist. Vielleicht könnte es dir auch einfach reichen, wenn sie dich dafür zum lachen bringt, sodass du dich ein bisschen von der Büroarbeit erholen kannst.
Ich hoffe du findest die Richtige
Alles sei Gespräch, nichts sei ein Rat. Ich würde nicht so kühn reden, wenn man mir folgen müsste.
Erasmus von Rotterdamm
Erasmus von Rotterdamm
-
Nurse_with_wound
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 35 - Beiträge: 2049
ich dachte hier wimmelt es nur so von Frauenhelden wenn ich mir einiges so durchlese - ein Käfig voller Helden sozusagenWie auch andere hier bin ich nicht gerade der Frauenheld.
Practice what you preach
-
hopeful_live
- Helferlein

, 22 - Beiträge: 61
Ich frag mich gerade nur welche neuen Vorschläge du gerne hören würdest, denn es gibt keine außer zu sagen ÜBERALL. Du findest überall solche und solche. Im normalen Alltagleben!!! Und vom optischen kannst du sowieso nicht gleich ausgehen, weil da wirst du nie wissn ob sies ehrlich mit dir meint oder nicht. Du musst dich auf sie einlassen können, dann wirst dus rauskriegen. Es hat jeder seine Macken, genauso wie du deine hast. Geh mit offenen Augen durch die Welt, und wenn deine Zeit gekommen ist wirst du deine Traumfrau kennenlernen. Ich glaub fest daran.
Alles Gute und viel Glück.
Liebe Grüße
Alles Gute und viel Glück.
Liebe Grüße
-
Nurse_with_wound
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 35 - Beiträge: 2049
und wozu brauchst du normale ehrliche intelligente Frauen wenn du sie nur für deine Strichlisten gebrauchst und benutzt?tooshy hat geschrieben:Auf der Strasse, im Supermarkt, im Cafe, im Buchgeschäft, im Einkaufszentrum, in öffentlichen Verkehrsmitteln, ... kurz gesagt überall - du musst sie "nur" ansprechen.
siehe viewtopic.php?f=18&t=1602&start=750
findest du nicht, dass ehrliche gute Frauen die von dir ausgenutzt werden dann Stück verkorkster werden ?
Practice what you preach
Hallo Leute,
ich misch mich da jetzt mal ganz frech ein.
Wo findet frau intelligente einfühlsame offene spontane treue männer?
ich habe die erfahrung gemacht- je weniger das man sucht und erhofft desto einfacher ist es. weil man ganz entspannt auf den mann/frau zugehen kann.
lg Zicke
ich misch mich da jetzt mal ganz frech ein.
Wo findet frau intelligente einfühlsame offene spontane treue männer?
ich habe die erfahrung gemacht- je weniger das man sucht und erhofft desto einfacher ist es. weil man ganz entspannt auf den mann/frau zugehen kann.
lg Zicke
-
schmetterling.1983
- Forums-Gruftie

, 33 - Beiträge: 899
ich bin eine frau und kan dir sagen ich hasse es einkaufen zu müssen (außer vielleicht lebensmittel für ein leckeres essen oder bummel über märkte), finde tauchen suuuuuper, rad fahren mach ich ganz gern und paragleiten würde ich neben vielen anderen dingen auch gern noch im meinem leben ausprobieren, ich spiele auch supergern tischtennis (das würde ich eigentlich auch eher als männersportart deklarieren).Meine Hobbies sind Tauchen, Fahrradfahren und Paragleiten und wie ihr euch denken könnt gehört Schuhe kaufen nicht dazu!
was ich damit sagen will...es gibt 100pro frauen die das toll finden , bin aber auch der meinung von Zicke_84, je weniger man sucht, desto eher lernt man neue menschen kennen.
aber sicher, irgendwann iss man frustriert und sucht jmd der für einen da ist und die interessen teilt, ... auch das kann ich verstehen.
vielleicht testest du einfach mal neue sportarten (klettern?), travel and work, neue sprache lernen, ...aus die dir evtl. liegen könnten, so erweiterst du deinen horizont durch neue erlebnisse, lernst neue menschen (auch neue männerfreundschaften sind ja drin..) kennen, hast ganz nebenbei spaß dabei und im schlimmsten fall erfährst du was du nicht magst, ich finde das ist auch gut zu wissen.
ich bin jetzt seit knapp einem halben jahr allein und habe jetzt wieder das bedürfnis los zu ziehen, ich freu mich auf die zeit und die vielen unerwarteten erlebnisse die ich dadurch haben werde, ich versuche zumindest die freiheit und flexiblität als positive seite zu sehen und damit meine ich nicht mit jedem in die kiste zu springen (das kann und will ich gar nicht und weiß von freundinnen das ich da nicht die einzige bin!) sondern wirklich nur die gespräche, unternehmungen, ...
ich glaube die kunst ist die zeit allein zu nutzen um ganz genau nur das zu tun worauf DU lust hast...und manchmal hat man glück und trifft sogar dadurch auf eine person die man gut findet und dann ähnliche interessen hat...
evtl. ergibt sich dann daraus eine beziehung?
bisher habe ich die menschen die für mich interessant waren immer durch andere freunde oder unternehmungen kennengelernt, einer davon war auch mein ex-freund. ich glaube (bzw hoffe auch für mich ) wenn man in bewegung bleibt und sein herz für anderes öffnet aber dabei trotzdem man selbst bleibt und die dinge in erster linie für sich ausprobiert und nicht zwanghaft sucht...ist die chance jmd kennen zu lernen der zu einem passt am größten.
ich hoffe das habe ich schon beantwortet, wobei ich nicht weiß wie hoch der IQ sein sollte , als dumm würde ich mich aber nicht bezeichnen und dich nicht als langweiler.. obwohl ich tanzen super finde..aber da stehst du sicher nicht als einziger mann da, man muß ja auch nicht alles teilen, ich finde eine beziehung lebt auch ab und zu von kompromissen.Also nun die Quizfrage: Wo finde ich gute (ehrlich, intelligente) Frauen bzw. was wollen die?
ich wünsch dir alles gute und bin fest überzeugt das du (auch mit deinen) interessen (die ich total normal und gut finde) eine nette freundin findest!
MFG, Schmetterling
Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern
Christian Morgenstern
Sorry, wenn ich sowas lese muss ich zuerst lachen und danach fang ich zum gähnen an.Wo finde ich gute (ehrlich, intelligente) Frauen bzw. was wollen die?
Ich kenne niemanden, egal ob Frau oder Mann die schlechte, hinterhältige, dumme, polygame, verkorkste, unsensible, ....... Partner suchen. Also, davon geh ich aus, dass der Partner positiv empfundene Eigenschaften besitzen soll.
Nur wenn das alles so einfach wäre und es das Wort Ambivalenz nicht geben würde müssten wir doch alle Bausparverträge statt Aktiengeschäfte bevorzugen, solide Kleinwagen steuern und niemals vom Sportwagen träumen, den Altruismus zum einzig wahren machen weil wir alle so "nett und gut" sind. Aber ganz so läuft es dann doch nicht, weil es irgendwie ein stinkfades Leben wäre.
Manche Menschen würden sowas auch als Leben bezeichnen und es phasenweise der puren Vernunft vorziehen.Wenn ich so höre, dass bestimmte Arbeitskollegen nur so von Bett zu Bett wandern, von denen ich weiß, dass sie weder Rückgrat noch Treue haben und bei jeder Firmenfeier garantiert zu tief ins Glas schauen, dann frage ich mich schon was Frauen so wollen bzw. wo sich die "guten" Frauen verstecken?
Na ja, nix für ungut.
Hallo !
Ich bin vor kurzem 33 geworden. Vor 3 Jahren hatte ich meine erste und einzige Beziehung, welche nur kurz gehalten hat. Nach dem großen Desaster und noch ein paar kleineren Fehlversuchen habe ich aufgegeben nach einer Frau Ausschau zu halten.
Dieser Schritt war insofern gut, als dass ich mir seitdem keinen Stress mehr mache auf Teufel komm raus eine Freundin finden zu wollen. Andererseits muss ich doch einsehen, dass das nicht geht. Es gibt einfach zu viele Abende, an denen ich müde von der Arbeit komme und nur die Glotze und ein einsames Bett auf mich "warten". Ich wäre schon froh einfach mal wieder eine Frau umarmen zu dürfen bzw. umarmt zu werden.
Noch schlimmer ist die Tatsache, dass ich in Sachen Mitmenschen und besonders Frauen jegliches Vertrauen und Mut im Umgang mit ihnen verloren habe. Die (ungewollte) Konsequenz daraus ist, dass ich an vielen Wochenenden lieber in meiner Wohnung bleibe, in der U-Bahn lieber eine Stehplatz am Fenster nehme und besonders Frauen den Rücken zukehre um ja nicht aktiv abgewiesen zu werden.
Ich war zwar nie der große Draufgänger der mutig vorangeht, aber früher war ich nicht so. Ich glaub diese Stadt mit ihrem alltäglichen Wahnsinn hat mich so verändert. Ich bin einfach nicht der Mensch, der dauernd bereit ist jemanden zur Sau zu machen um zu seinem Recht zu kommen und dieses fehlende Durchsetzungsvermögen scheinen wohl viele (unbewusst) zu merken und auszunutzen.
Dies hat oft auch zur Folge, dass ich bewusst oder unbewusst übelgelaunt, durchs Leben gehe, was sich wahrscheinlich wiederum negativ auswirkt. Ich hab sogar schon mal gehört, wie ein Portier mich als "Grant'ler" bezeichnet hat.
Das ist ein Teufelskreis!
(Hinweis Admin: Zusatzfragen zum eigentlich gleichen Thema - wie hier Selbstsicherheit, Partnerin finden, Einsamkeit,.. - bitte im Originalthread stellen, damit andere UserInnen die Geschichte bzw. den Verlauf besser nachvollziehen können. Ihre aktuelle Frage zum Thema wurde an Ihren anderen Thread angehängt.
Des weiteren sei der guten Ordnung halber darauf hingewiesen, dass Beiträge in einem Forum keine Psychotherapie ersetzen können. Wenn Sie an Ihrer Situation nachhaltig etwas ändern möchten, sollten Sie daher eine solche in Angriff nehmen.)
Ich bin vor kurzem 33 geworden. Vor 3 Jahren hatte ich meine erste und einzige Beziehung, welche nur kurz gehalten hat. Nach dem großen Desaster und noch ein paar kleineren Fehlversuchen habe ich aufgegeben nach einer Frau Ausschau zu halten.
Dieser Schritt war insofern gut, als dass ich mir seitdem keinen Stress mehr mache auf Teufel komm raus eine Freundin finden zu wollen. Andererseits muss ich doch einsehen, dass das nicht geht. Es gibt einfach zu viele Abende, an denen ich müde von der Arbeit komme und nur die Glotze und ein einsames Bett auf mich "warten". Ich wäre schon froh einfach mal wieder eine Frau umarmen zu dürfen bzw. umarmt zu werden.
Noch schlimmer ist die Tatsache, dass ich in Sachen Mitmenschen und besonders Frauen jegliches Vertrauen und Mut im Umgang mit ihnen verloren habe. Die (ungewollte) Konsequenz daraus ist, dass ich an vielen Wochenenden lieber in meiner Wohnung bleibe, in der U-Bahn lieber eine Stehplatz am Fenster nehme und besonders Frauen den Rücken zukehre um ja nicht aktiv abgewiesen zu werden.
Ich war zwar nie der große Draufgänger der mutig vorangeht, aber früher war ich nicht so. Ich glaub diese Stadt mit ihrem alltäglichen Wahnsinn hat mich so verändert. Ich bin einfach nicht der Mensch, der dauernd bereit ist jemanden zur Sau zu machen um zu seinem Recht zu kommen und dieses fehlende Durchsetzungsvermögen scheinen wohl viele (unbewusst) zu merken und auszunutzen.
Dies hat oft auch zur Folge, dass ich bewusst oder unbewusst übelgelaunt, durchs Leben gehe, was sich wahrscheinlich wiederum negativ auswirkt. Ich hab sogar schon mal gehört, wie ein Portier mich als "Grant'ler" bezeichnet hat.
Das ist ein Teufelskreis!
(Hinweis Admin: Zusatzfragen zum eigentlich gleichen Thema - wie hier Selbstsicherheit, Partnerin finden, Einsamkeit,.. - bitte im Originalthread stellen, damit andere UserInnen die Geschichte bzw. den Verlauf besser nachvollziehen können. Ihre aktuelle Frage zum Thema wurde an Ihren anderen Thread angehängt.
Des weiteren sei der guten Ordnung halber darauf hingewiesen, dass Beiträge in einem Forum keine Psychotherapie ersetzen können. Wenn Sie an Ihrer Situation nachhaltig etwas ändern möchten, sollten Sie daher eine solche in Angriff nehmen.)
Guter Beitrag, Comus! Obwohl ich die Frustration des TE verstehe - hab ja selbst lange genug gesucht - möchte ich noch ergänzen: Erliegen wir eigentlich alle einem Berechenbarkeits-Wahn?
Und wenn diese Eigenschaften so ausschlaggebend sind, wieso funktionieren dann all diese Computer-Partnerbörsen, in denen die eigenen Wunscheigenschaften, die wir uns ja zumeist selbst auch zuschreiben, mit denen des Partner und dessen Wunscheigenschaften verglichen werden, vergleichsweise wenig?
Ist eigentlich überhaupt noch jemand im Vorfeld bereit, auch Makel und Mankos des Partners mit einzubeziehen und sich trotzdem mit ihm zusammen die Chance einzuräumen, glücklich zu werden? Sind wir selbst tatsächlich so perfekt, dass wir uns diesen Anspruch erlauben (können)?
Wie langweilig wäre das Leben, wenn die Liebe hauptsächlich von "passenden" Eigenschaften abhängen würde, es keine "Chemie" und das gewisse, unberechenbare Etwas (aus dem Liebe in Wirklichkeit entsteht), gäbe ... ?
Und wenn diese Eigenschaften so ausschlaggebend sind, wieso funktionieren dann all diese Computer-Partnerbörsen, in denen die eigenen Wunscheigenschaften, die wir uns ja zumeist selbst auch zuschreiben, mit denen des Partner und dessen Wunscheigenschaften verglichen werden, vergleichsweise wenig?
Ist eigentlich überhaupt noch jemand im Vorfeld bereit, auch Makel und Mankos des Partners mit einzubeziehen und sich trotzdem mit ihm zusammen die Chance einzuräumen, glücklich zu werden? Sind wir selbst tatsächlich so perfekt, dass wir uns diesen Anspruch erlauben (können)?
Wie langweilig wäre das Leben, wenn die Liebe hauptsächlich von "passenden" Eigenschaften abhängen würde, es keine "Chemie" und das gewisse, unberechenbare Etwas (aus dem Liebe in Wirklichkeit entsteht), gäbe ... ?
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 15 Antworten
- 2640 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Montana
-