Im Forum von anderen erkannt werden?
Im Forum von anderen erkannt werden?
Habt Ihr Euch eigentlich schon mal gefragt, ob Ihr erkannt werden könntet?
Ich denke mir gerade, wenn man von beziehungskrisen, Trennungen etc. schreibt - die wahrscheinlichkeit, dass der "andere" sich vielleicht auch in dem Forum herumtreibt ist so klein ja nicht, und die gefahr, dass er plötzlich "seine" geschichte hier liest und merkt, seine partner/in kommunizert hier über ihn/sie, ist ja schon gegeben.
ist vielleicht paranoid, aber diese angst hab ich plötzlich bekommen.... ist das schon wem passiert?
lg
zouza
(Hinweis Admin: Betreffzeile präzisiert.)
Ich denke mir gerade, wenn man von beziehungskrisen, Trennungen etc. schreibt - die wahrscheinlichkeit, dass der "andere" sich vielleicht auch in dem Forum herumtreibt ist so klein ja nicht, und die gefahr, dass er plötzlich "seine" geschichte hier liest und merkt, seine partner/in kommunizert hier über ihn/sie, ist ja schon gegeben.
ist vielleicht paranoid, aber diese angst hab ich plötzlich bekommen.... ist das schon wem passiert?
lg
zouza
(Hinweis Admin: Betreffzeile präzisiert.)
- Werbung
Nein du, das ist recht unwahrscheinlich. Das Netz ist groß, die Stories sind doch anonym...
-
LovePolice
- Helferlein

, 39 - Beiträge: 104
hab mich das auch schon mal gefragt und schließlich festgestellt: egal, ich tu und schreib nix, was geheim, gemein in irgendeiner form verwerflich wär..... ich glaub, du auch nicht, oder?
und, naja, äußerst unwahrscheinlich isses auch, find ich.............
und, naja, äußerst unwahrscheinlich isses auch, find ich.............
und selbst wenn, die meisten partner, freunde u.s.w. werden diskret sein.
Ich habe als mein exfreund ab und an hier war immer den internetverlauf gelöscht, so dass er nicht gewußt hätte, welches psydonym ich habe. Bis auf meine schwester weiß bei mir auch niemand davon und für mich überwiegt der nutzen das alles mal abzulegen, ohne es geschrieben bei mir zu hause zu haben.
Ich habe als mein exfreund ab und an hier war immer den internetverlauf gelöscht, so dass er nicht gewußt hätte, welches psydonym ich habe. Bis auf meine schwester weiß bei mir auch niemand davon und für mich überwiegt der nutzen das alles mal abzulegen, ohne es geschrieben bei mir zu hause zu haben.
Das Leben ist wie Salzwasser, je mehr man davon trinkt, je durstiger wird man.
Dagestanisches Sprichwort- Werbung
Ich bin hier schon entdeckt worden. Das war damals sehr unangenehm, aber jetzt ist es mir egal.
candle
candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst
Sommer-Stumpenhorst
Ja, das ist schon passiert. Es könnte natürlich auch nur ein etwas seltsamer Scherz gewesen sein. Ich weiss nicht mehr, wie der Thread hiess.zouza hat geschrieben:die wahrscheinlichkeit, dass der "andere" sich vielleicht auch in dem Forum herumtreibt
[...]
ist das schon wem passiert?
P.S.: ich meine übrigens nicht candle
Ja, kann passieren, muß es aber nicht.
Ich bin mir im Klaren, daß ich gewisse Details einfach hier nicht posten darf, weil man mich dann schon identifizieren kann.
Deshalb habe ich mich entschlossen, niemals Klarnamen zu posten und auch einzelne Probleme nur allgemein zu beschreiben oder kleine Änderungen zum Anonymisieren vorzunehmen.
Also keine Panik.
Und immerschön ausloggen und den Verlauf gründlich löschen...
LG Yeti
Ich bin mir im Klaren, daß ich gewisse Details einfach hier nicht posten darf, weil man mich dann schon identifizieren kann.
Deshalb habe ich mich entschlossen, niemals Klarnamen zu posten und auch einzelne Probleme nur allgemein zu beschreiben oder kleine Änderungen zum Anonymisieren vorzunehmen.
Also keine Panik.
Und immerschön ausloggen und den Verlauf gründlich löschen...
LG Yeti
Also, mir hat ja neulich mal der Gedanke, dass mein Therapeut hier reinschauen könnte, eine Panikattacke beschert, weil ich ihm natürlich von dem Forum erzählt habe.
Er hat mir aber versprochen, es nicht zu tun
Mittlerweile wäre es mir aber auch egal. Es war noch so die Anfangszeit, wo ich oft sein Vorgehen hier öffentlich in Frage und zur Diskussion gestellt habe. Da ich das nicht mehr tue, kann er mich von mir aus auch bis hierher verfolgen.
Ein Freund von mir ist hier angemeldet, aber ich habe ihm das Forum auch empfohlen, er kennt meinen Nick und ich seinen, und das ist absolut ok.
Er hat mir aber versprochen, es nicht zu tun
Mittlerweile wäre es mir aber auch egal. Es war noch so die Anfangszeit, wo ich oft sein Vorgehen hier öffentlich in Frage und zur Diskussion gestellt habe. Da ich das nicht mehr tue, kann er mich von mir aus auch bis hierher verfolgen.
Ein Freund von mir ist hier angemeldet, aber ich habe ihm das Forum auch empfohlen, er kennt meinen Nick und ich seinen, und das ist absolut ok.
Tu' heute etwas, auf das du morgen stolz sein kannst
Also, sooo groß ist das Netz auch wieder nicht..
Enttäuschend, spannend, erschreckend und im Nachhinein lustig war mal als ich mal meinen damaligen Partner in einer Kontaktanzeige entdeckte...auf der Suche nach Sexabenteuer.
Enttäuschend, spannend, erschreckend und im Nachhinein lustig war mal als ich mal meinen damaligen Partner in einer Kontaktanzeige entdeckte...auf der Suche nach Sexabenteuer.
Man lernt nie aus...
Ich mache mir auch manchmal Gedanken darüber. Aber so wirklich dürfte es doch eigentlich nicht gehen, solange man seinen nick nicht verrät bzw. Namen der betreffenden Personen. Denn es kann doch immer noch andere Leute geben, die ähnliche Probleme haben. Na vielleicht wenn sich jmd. die Mühe macht und alle möglichen Foren durchsucht nach sämtlichen Beiträgen eines Mitglieds... aber selbst dann muss es ja nicht DIE Person sein, oder?
Die psychischen Dinge in meinem Leben kennen nur meine Ex-Therapeuten, aber anhand der äußeren Lebensumstände würden mich garantiert auch meine Eltern oder Freundinnen wiedererkennen, wenn sie zufällig die richtigen Beiträge lesen würden. Die Wahrscheinlichkeit ist vielleicht nicht so riesig, aber auch nicht gleich Null. Es bräuchte z.B. nur jemand, der von meinem Asperger-Syndrom weiß, über Google etwas dazu zu suchen. Er würde gleich im dritten Treffer auf den Selbsttest hier stoßen. Dann ist der Weg, einfach mal neugierig ins Forum hineinzugucken, auch nicht mehr weit. (Auf diese Weise bin auch ich hier gelandet. ) Dessen bin ich mir bewusst, wenn ich hier schreibe. Aber ich fände es auch nicht so furchtbar schlimm, wiedererkannt zu werden. Das, was ich hier schreibe, mag manchmal intim sein, aber es sind keine Geheimnisse.
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.
Auch ich habe mir dazu ein paar Gedanken gemacht:
Ich habe eigentlich kaum Angst, hier von anderen erkannt zu werden.
Zunächst mal ist es doch ziemlich unwahrscheinlich.
Mein Nickname ist ja niemandem bekannt.
Und viele Geschichten sind ja auch einfach sehr ähnlich.
Da müsste schon einer ganz gezielt suchen, um an Hand meiner Beiträge Informationen zu sammeln und sich einiges zusammenzureimen.
Wobei sich auch die Frage stellt, was denn das dahinterliegende Motiv von demjenigen sein könnte.
Sicher, ich gebe hier in meinen Beiträgen eigentlich auch recht viele Details von mir und meiner Lebensgeschichte preis.
Aber:
Der Hauptgrund, warum sich meine Angst durchaus in Grenzen hält, ist der, dass ich auch im realen Leben sehr offen und ehrlich mit meiner Lebens- und auch Krankengeschichte umgehe.
Ich habe eigentlich kaum Geheimnisse und stehe offen zu dem, was ich so erlebt und getan habe.
Was mir wirklich leid täte, wäre allerdings, wenn ich dritte Personen, über die ich hier auch schreibe, weil sie mit meinem Leben zu tun haben, und die damit nicht so locker umgehen würden, zu wenig schützen würde.
Liebe Grüße!
Suzanne
Ich habe eigentlich kaum Angst, hier von anderen erkannt zu werden.
Zunächst mal ist es doch ziemlich unwahrscheinlich.
Mein Nickname ist ja niemandem bekannt.
Und viele Geschichten sind ja auch einfach sehr ähnlich.
Da müsste schon einer ganz gezielt suchen, um an Hand meiner Beiträge Informationen zu sammeln und sich einiges zusammenzureimen.
Wobei sich auch die Frage stellt, was denn das dahinterliegende Motiv von demjenigen sein könnte.
Sicher, ich gebe hier in meinen Beiträgen eigentlich auch recht viele Details von mir und meiner Lebensgeschichte preis.
Aber:
Der Hauptgrund, warum sich meine Angst durchaus in Grenzen hält, ist der, dass ich auch im realen Leben sehr offen und ehrlich mit meiner Lebens- und auch Krankengeschichte umgehe.
Ich habe eigentlich kaum Geheimnisse und stehe offen zu dem, was ich so erlebt und getan habe.
Was mir wirklich leid täte, wäre allerdings, wenn ich dritte Personen, über die ich hier auch schreibe, weil sie mit meinem Leben zu tun haben, und die damit nicht so locker umgehen würden, zu wenig schützen würde.
Liebe Grüße!
Suzanne
-
Dornröschen Dorn
- [nicht mehr wegzudenken]
![[nicht mehr wegzudenken] [nicht mehr wegzudenken]](./images/ranks/rank_phpbb_5.gif)
, 23 - Beiträge: 2323
Es gab Zeiten da wollte ich es sogar das jemand Bestimmtes es mal liest, was ich so schreibe. Aber hab es ihm nicht erzählt letztendlich. Ein Glück.
Und jetzt lösch ich auch den Verlauf hier bei meinen Eltern am PC immer. Und auch wenn ich nur etwas kürzer weggehe und vlt wieder an den PC komme nach einer Viertelstunde schliess ich immer das Fenster und lösche den Verlauf. Sicherheit find ich schon wichtig irgendwie..
Bin sowieso sehr sensibel in dem Thema mithören und so ("dank" der Vergangenheit). Und wenn dann noch jemand hier mitlesen könnte...*oh Gott* bloss nicht!
Naja, und letztendlich denke ich nicht das mich jemand erkennen würde. Und ich bin auch zu einigen Freunden sehr ehrlich mit meinen Krankheiten..
LG
Und jetzt lösch ich auch den Verlauf hier bei meinen Eltern am PC immer. Und auch wenn ich nur etwas kürzer weggehe und vlt wieder an den PC komme nach einer Viertelstunde schliess ich immer das Fenster und lösche den Verlauf. Sicherheit find ich schon wichtig irgendwie..
Bin sowieso sehr sensibel in dem Thema mithören und so ("dank" der Vergangenheit). Und wenn dann noch jemand hier mitlesen könnte...*oh Gott* bloss nicht!
Naja, und letztendlich denke ich nicht das mich jemand erkennen würde. Und ich bin auch zu einigen Freunden sehr ehrlich mit meinen Krankheiten..
LG
Erfahrungen sind die Schlüssel zu noch mehr Glück und Vollkommenheit, für alle Schlösser, die das Leben mir noch bringen wird..
Lieben Gruss und bis bald!
Lieben Gruss und bis bald!
Nee bloβ nicht, Dornröschen, da haste recht. Ich z.B. kann nicht mehr vollkommen unbefangen hinschreiben was ich möchte. Ich habe mir extra ein Forum ausserhalb Landes gesucht um unauffindbar zu sein. Das ging dann nach hinten los. Ich hab blöderweise meine Nationalität öfters erwähnt und eine Suche Holland führt ja linea recta nach mir, da es hier nur einen Käskoppdoofki gibt. So hat noch wenigstens eine für mich wichtige Person mich erkannt. Es las schon eine ex heimlich mit die’s rausgefunden hatte und über meine lockere Beschreibungen unserer Beziehung schulmeisterte. Hab mir dann neulich einen anderen Nick zugelegt, ohne Hinweise auf Herkunft und wollte Gompert langsam verstummen lassen. Was passiert? Ich werd von der Admin ertappt! Jaja. Scheiβe mit Reiβe.
Staunend liest's der anbetroffne Chef......
Ganz blöd gesagt:
Wenn mein Ex hier mitlesen würde, wenn er sich 70 Seiten Blog von mir antun würde, dann würde ich das sogar SEHR begrüssen. Aber selbst wenn er mich erkennen würde, darauf könnt ich wohl ZU RECHT bis zum Sankt Nimmerleins-Tag warten!
Vielleicht nicht die beste Art, aber auch eine Art: sich hinter zu vielen Worten verstecken.
Wenn mein Ex hier mitlesen würde, wenn er sich 70 Seiten Blog von mir antun würde, dann würde ich das sogar SEHR begrüssen. Aber selbst wenn er mich erkennen würde, darauf könnt ich wohl ZU RECHT bis zum Sankt Nimmerleins-Tag warten!
Vielleicht nicht die beste Art, aber auch eine Art: sich hinter zu vielen Worten verstecken.
- Werbung
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 4 Antworten
- 1157 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Stabilo
-