Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
lonely
Helferlein
Helferlein


Posts 37

W


Post Tue, 13.Apr.04, 0:24      vergewaltigt und geschlagen Reply with quoteBack to top

hallo ihr!
Eine Freundin, die ich im chat kennen gelernt habe, wurde vor einiger zet von ihrem exfreund vergewaltigt.
das ist ja schon schlimm genug,aber er zwingt sie immer wieder - gegen ihren willen. sie war schon schwanger von ihm und hat das kind jetzt verloren,da sie sehr stark abgenommen hatte.

Ich mache mir starke sorgen, sie wollte sich schon des öfteren umbringen. ihr geht es sehr schlecht, sie sagt es sei "routine" ,aber das kann er doch nicht machen???
er schlägt sie,wenn sie das nicht mitmacht.
ich möchte ihr helfen,aber wie?
sie möchte ihn nicht anzeigen,weil sie so angst hat.

was kann man da machen?????
wäre nett,wenn ihr was schreiben würdet.
lg, lonely
Find all posts by lonely
Werbung
Martha
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 20
Wohnort Deutschland
W, 22


Post Tue, 13.Apr.04, 3:20      Re: vergewaltigt und geschlagen Reply with quoteBack to top

Hallo lonely!
Schlimm, das ist sehr schlimm!
Hast Du persöhnlichen Kontakt zu ihr?
Weißt du wer sie ist, weil du geschrieben hast, daß du sie übers chat kennengelernt hast, wo wohnt sie? Wo ist sie?
Bist du in ihrer Nähe? Könnt ihr Euch treffen?
Wie alt ist sie?
Oh jeh, aber ich habe tausende von Fragen.
Jedenfalls wäre es gut, wenn sie von dem Idioten wegkommt und bei jemanden unterschlupf finden kann.
Vielleicht bei dir?! Könnte sie zu dir kommen!?!
Sag ihr sie muß da weg!
Schreib mal schnell zurück, damit wir mehr Info haben.
Mach´s gut
Martha
Find all posts by Martha
lonely
Helferlein
Helferlein


Posts 37

W


Post Tue, 13.Apr.04, 21:45      Re: vergewaltigt und geschlagen Reply with quoteBack to top

hallo du!
ich kenn sie jetzt erst so ca.2monate,aber sie ist mir total wichtig geworden. ja,ich weiß vieles über sie,aber ich wohne nicht in ihrer nähe. sie ist jetzt erstmal für eine woche weg, zum glück...
ich weiß nicht,was ich machen soll, sie will ihn ja nicht anzeigen,was ich auch verstehe.
der kerl macht sie total kaputt, es ist an allem schuld,aber er sieht das nicht ein, er meint,sie habe selbst schuld und sie glaubt das auch Sad
naja, weiß nicht,was ich so schreiben soll.ich mag sie nur sehr gerne und will nicht,dass ihr was passiert.
lonely
Find all posts by lonely
Little helper
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort in the middle of nowhere
W, 18


Post Tue, 13.Apr.04, 22:59      Re: vergewaltigt und geschlagen Reply with quoteBack to top

Ich denke mir, dass es das beste wäre, ihn anzuzeigen, da er sicherlich eine Gefängnisstrafe kriegen wird....
Ich meine, so was darf er einfach nicht machen. Und das ist sicher besser, als all das einfach zu ertragen. Ausserdem kann ihm dann vielleicht auch geholfen werden, da solch eine Handlung nicht normal ist, und in meinen Augen so eine Person krank ist.

lg Little helper
Find all posts by Little helper
Werbung
Maxime
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18
Wohnort Bayern
W, 28


Post Thu, 15.Apr.04, 6:16      Re: vergewaltigt und geschlagen Reply with quoteBack to top

Sie muss sich unbedingt Hilfe suchen und wenn sie dazu nicht in der Lage ist, wäre es toll, wenn du dich ein wenig darum kümmern könntest.

Geht in ein Frauenhaus und fragt um Rat oder erkundige dich bei der Polizei. Aus Erfahrung weiß ich, dass er sicher mit einer Gefängnisstrafe zu rechnen hat. Allerdings müsste sie dafür nach der Vergewaltigung zum Arzt, da sonst Aussage gegen Aussage stünde und er sich mit einem guten Anwalt rausreden könnte.

Kann sie mit ihren Eltern reden oder Verwandten, Freunden?
Find all posts by Maxime
Sleepy
Helferlein
Helferlein


Posts 36

M, 22


Post Thu, 15.Apr.04, 7:04      Re: vergewaltigt und geschlagen Reply with quoteBack to top

ihr müsst auf jeden fall etwas tun. Es gibt da ja wohl ne menge beratungsstellen eventuell bei der Polizei wenn sie nicht gehen will, dann kannst du auch gehen. Sag ihr das sie mit dir dahin gehen soll wenn sie das nicht will gehst du dahin nur um euch beraten zu lassen mach ihr klar das du dich sehr viele sorgen um sie machst. beraten kostet ja nix und ihr könnt eine anzeige dann immer noch bleiben lassen es gibt da soviele wegen das ihr nichts passieren wird . Wenn er vergewaltigt hat könnte ers wieder tun wenn sie nicht an sich denkt dann soll sie auch an andere frauen denken wenns erst so nötig hat ! wer weis ?
also wenn sie nichts tut tuts solltest du was machen sie hat angst aber die angst geht vorbei !

MfG Sleepy
Find all posts by Sleepy
Werbung
lonely
Helferlein
Helferlein


Posts 37

W


Post Thu, 15.Apr.04, 21:00      Re: vergewaltigt und geschlagen Reply with quoteBack to top

hi ihr!
danke,dass ihr was zu dem tread geschrieben habt.
also ich denke nicht,dass sie sich dazu überreden lässt zur polizei zu gehen. sie meint ja es sei inzwischen "routine" und man kann nichts machen. sie zieht demnächst wahrscheinlich in eine wg, ich hoffe, dass sie dann viell. etwas abstand bekommt...
also zum arzt gehen ist denke ich jetzt zu spät..ist ja schon länger her, nur er lässt sie ja nicht in ruhe...
und mit der meinung,dass der typ krank ist, liegst du sicher richtig! ich will gar nicht wissen, ob er das anderen noch angetan hat..ich hatte letztens die gelegenheit mit ihm sms zu schreiben und der kerl hat ja nichts anderes zu sagen außer, dass ich krank sei und dass er es bei mir auch persönlich machen würde...mehr sag ich dazu nicht..
naja, ich hoffe es wird sich irgendwas bessern..
lg lonely
Find all posts by lonely
Alisa
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18
Wohnort Stade
W, 45


Post Mon, 19.Apr.04, 23:58      Re: vergewaltigt und geschlagen Reply with quoteBack to top

Seufz-

Vergewaltigt in der Beziehung usw.....

ok ich kenne das -

Alles was ich Dir raten kann ist:

Finger weg - das sind kaputte Menschen.

(war ich auch)

finde erstmal zu dir SELBST.-

dann wirst Du nette Menschen finden die nicht so
grob sind.

Du gehörst dort nicht hin denn das was die da machen tut
Dir nur sehr weh.

Du gehst mit Menschen die Du liebst anders um.

Du findest Deinen Weg

Alisa

_________________
life ain´t signposted
Find all posts by Alisa
lonely
Helferlein
Helferlein


Posts 37

W


Post Tue, 20.Apr.04, 22:11      Re: vergewaltigt und geschlagen Reply with quoteBack to top

Also mal dazu:
Wieso Finger weg? Ja, sie geht daran kaputt ,das ist mir klar, aber soll ich sie einfach im Stich lassen und zusehen wie es ihr immer schlechter geht?!
Nein, das kann ich nicht, ich mag sie viel zu sehr.

Du hast sicher recht, dass ich zu mir selbst finden soll,aber ich verstehe nicht ganz, was das hiermit zu tun hat Question

wie geht man denn deiner meinung nach mit menschen um, die man sehr gerne hat? ich verstehe das nicht so ganz. menschen die einem wichtig sind, denen möchte man doch helfen, für die ist man da und hört zu...
was soll ich denn machen?!

naja, das wars erstmal dazu.
bye lonely
Find all posts by lonely
Little helper
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort in the middle of nowhere
W, 18


Post Thu, 22.Apr.04, 10:33      Re: vergewaltigt und geschlagen Reply with quoteBack to top

Ich denke, mit "die Finger davon lassen" war gemeint, dass du dich nicht aufgibst... Ich glaube, es ist so gemeint, dass du ihr auch nicht wirlich helfen kannst, wenn es dir selber nicht gut geht...
(Was ich nicht beurteilen kann)
Ich bin mir sicher, dass du ihr hilfst, alleine weil du ihr zuhörst und du für sie da bist. Das ändert aber trotzdem nichts, an SEINEM Verhalten. Wenn du stärker bist (psychisch), dann kannst du ihr sicherlich besser zur Seite stehen, als wenn es dir selber nicht so gut geht. Deswegen musst du erst mal auf dich schauen. (So würd ich das sagen.) Wenn es dir nämlich auch noch schlecht geht, dann hat niemand etwas davon.

Sie vertraut dir, und sie redet mit dir. Das bedeutet dir und ihr vieles, kann ich mir vorstellen. Jedenfalls würde ich ihr weiterhin das Gefühl geben, immer für sie a zu sein, und versuch, dass du ihr klar machst, dass es kein "Normalzustand" ist, und sie etwas dagegen unternehmen kann. Wenn sie dir vertraut, wird sie sich sicherlich Gedanken machen, und wer weiß, vielleicht zeigt sie ihn ja an. (Was meiner Meinung nach das Beste wäre.)

So, das denke ich eben darüber....

(wenn was unklar ist,... einfach fragen...)

lg Little helper
Find all posts by Little helper
Werbung
Helene T.
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 897
Wohnort Wien
W, 47


Post Thu, 22.Apr.04, 11:28      Re: vergewaltigt und geschlagen Reply with quoteBack to top

Hallo lonely!

Du kannst nur einem Menschen helfen, der dich um Hilfe bittet bzw. nur dann gegen seinen Willen, wenn Gefahr in Verzug ist.

Wenn sie die Situation nicht ändern möchte, dann kannst du das nicht für sie tun. Das mit der Anzeige bei der Polizei die von dir aus geht ist purer Quatsch. Im Ernstfall, wenn die Frau nicht mitzieht, bekommst du noch eine Verurteilung wegen Verleumdung. Immerhin leben wir in einem Rechtsstaat. Es wäre dir auch nicht recht, wenn jemand von außen der Meinung ist, dass deine Beziehung nicht in Ordnung ist, dass du deshalb vor Gericht musst.

- Der einzige Mensch der eine Änderung herbeiführen kann ist sie, sonst niemand.
- Das ist zu akzeptieren.

Du kannst ihr Hilfe anbieten, ihr Möglichkeiten aufzeigen, aber wenn sie diese nicht annimmt, dann ist das ihre Entscheidung, niemandes sonst, so schmerzhaft das von außen auch sein mag.
Du kannst für sie da sein und ihr helfen, wenn sie dazu bereit ist, aber sonst nichts. Und wenn du damit nicht klar kommst, dann gehe ich mit Alisa konform, lass die Finger von ihr, DU machst dich sonst kaputt.

_________________
Liebe Grüße aus Wien,
Helene
Find all posts by Helene T.
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic