Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Nebelmond
Helferlein
Helferlein


Posts 31
Wohnort Irgendwo nirgendwo
W, 24


Post Mon, 19.Apr.04, 9:18      Krank sein im Job Reply with quoteBack to top

Hallo...

kann sein, dass das eine meiner komischen Einbildungen sind, aber ich habe das Gefühl, dass man in der Arbeit recht verhasst ist, wenn man krank ist. Egal, ob man daheim bleibt oder nicht. Ich bin jetzt z.B. bis Mittwoch krank geschrieben und habe schon wieder total Angst vor Donnerstag, weil die einen ganz blöd anschauen, so nach dem Motto: Warst Du auch wirklich krank? Es wird zwar immer so ganz gönnerhaft gesagt, ach ja bleib daheim und kuriere Dich aus, aber so ernst gemeint klingt das nicht. Das ist nicht nur bei mir so sondern auch bei meinen Kolleginnen. Und ich habe das bisher in jeder so Arbeit erlebt. Irgendwas ist daran nicht ok und ich finde nicht heraus, was.
Ist das nur Einbildung von mir oder kennt das noch jemand?

Nebelmond

_________________
Man findet nicht im Außen, was man sich selbst nicht zu geben vermag.
Find all posts by Nebelmond
Werbung
Herndi
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 206
Wohnort Steiermark/Österreich
W, 34


Post Mon, 19.Apr.04, 9:55      Re: Krank sein im Job Reply with quoteBack to top

Es kommt natürlich darauf an, wie oft man im Jahr sich krank meldet. Wenn das vielleicht ein bzw. zwei mal vorkommt, wird man sicher nicht kritisch angeschaut. Man muss natürlich auch beachten, dass, wenn man krank ist, dann die eigene Arbeit von jemand andere erledigt werden muss. Ist natürlich eine Zusatzbelastung, vor allem in der heutigen Zeit.
Ich kannte mal selber eine Kollegin, die war wirklich ständig krank. Locker alle 14 Tage hatte sie irrgendwas. War sicher psychisch bei ihr. Vor allem war das dort eine sehr stressige Abteilung (Kundendienst). Die andere Kollegin, die immer da war, war dann natürlich gezwungen, deren Arbeit mitzumachen. Die hat sich das natürlich nicht gefallen lassen und hat beim Vorgesetzten ständig apelliert. Sie wurde gekündigt. Sad

_________________
Jeder ist seines Glückes eigener Schmied
Find all posts by Herndi
Nebelmond
Helferlein
Helferlein


Posts 31
Wohnort Irgendwo nirgendwo
W, 24


Post Mon, 19.Apr.04, 12:09      Re: Krank sein im Job Reply with quoteBack to top

Hallo

Naja ich war seit Oktober insgesamt 15 Tage krank, vor allem weil ich eine chronische Gastritis habe. Ich bin zudem nur Praktikantin (Jahrespraktikum im Rahmen meines Sozpäd-Studiums) und niemand muss derweil meine Arbeit erledigen. Trotzdem. Ich finde das jetzt nicht so viel, was ich krank war und kann es mir auch immer noch nicht erklären.

_________________
Man findet nicht im Außen, was man sich selbst nicht zu geben vermag.
Find all posts by Nebelmond
Solei~*~Moon
Helferlein
Helferlein


Posts 33
Wohnort Irgendwo im Nirgendwo
W, 21


Post Tue, 27.Apr.04, 16:44      Krank sein Reply with quoteBack to top

Hallöchen!

Ich bin vorige Woche wieder in die Depression gefallen und seit Samstag im Krankenstand.
Mein Vorgesetzter hat gesehen, dass es mir üerhaupt nicht gut geht und mich nach Hause geschickt.

Heute habe ich telefonisch (!) erfahren, das ich gekündigt wurde, weil ich "ja sowieso anscheinend nicht arbeiten gehen will".

Es hat niemand in der Firma gewusst warum ich im Krankenstand bin, ich wollte es niemandem sagen. Ich bin jeden Tag gern in die Arbeit gegangen, weil ich mich wohl gefühlt habe.

Jetzt bin ich total deprimiert und weis nicht mehr was ich tun soll.
Mich nimmt doch niemand mehr.....
Find all posts by Solei~*~Moon
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic