Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
nicole007
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort oldenburg
W, 22


Post Mon, 19.Apr.04, 15:30      Problem!! meine Mutter stöst mich schon wieder ab!! Reply with quoteBack to top

Hallo Ihr lieben,
ich weiß gar nict ob mein Thema hier rein passt,aber ich wusste auch nict wo es rein passen könnte Smile)
Na ja ich weiß gar nict wie ich anfangen soll????
Ich habe ein sehr grosses Problem mit meiner Mutter,was mich seelisch ganz schön fertig macht! Ich bin jetzt 22 Jahre alt und im 35 Woche Schwanger. Meine Mutter und ich haben uns eigentlich noch nie so richtig verstanden,Sie hat mich schon abgestossen wo meine jüngere Schwester geboren wurde (sie ist jetzt 20 Jahre),mein Vater und ich haben uns letzte Woche nochmal darüber unterhalten wie Sie zu mir war,schon als ich 2 Jahre alt war,war meine Mutte sehr gemein zu mir,mein Dad sagt ich war immer ein Dornen im Auge,er mochte mich auch nie bei Ihr alleine lassen,weil er immer dachte das Sie mir was antun würde. Ich kannn kaum drüber schreiben es macht mich soo traurig! Auf jeden fall war ich für Sie immer ein störfaktor! Ich kann mich an sachen erinnern als ich schon ein bisschen älter war.... Wenn ich nach der Schule nach hause gekommen bin,saß Sie schon mit meiner jüngerin Schwester in der Küche zu essen ich war noch gar nicht ganz in der Wohnung drin da hat meine Mutte zu meiner Schwester gesagt: jetzt kommt der Mistkrüppel!!!!! Sie hatte die schlimmsten Wörter für mich auf Lager. Ich bin dann immer gleich wieder gegangen,die meiste Zeit von meiner Jugend habe ich bei meiner Oma verbracht. Miene Schwester hat Sie immer betüddelt,ist mit Ihr in die Stadt gefahren um Ihr die neusten Klamotten zu kaufen,für Sie hat meine Mutte einfach alles gemacht! Ich war immer neidisch. Meine Schwester hat mich (wenn ich zu hause war) immer geärgert und wenn ich dann mal zurück geärgert habe hat sie angefangen zu schreien und zu einen und ich habe dann mal wieder haue bekommen,weil ich meine Schwester geärgert habe.
Einmal war meine Freundin nach der Schule bei mir zu Hause und an diesem Tag habe ich meine Regel bekommen,meine Mutte kam bei mir ins Zimmer getrampelt hat mir meine Unterhose ins Zimmer geschmissen und meinte den scheiss sollte ich selber sauber machen,ich war 13 Jahre,das wir mir so peinlich.
Na ja all die Jahre bis zu meinem 17 Lebensjahr war Sie so zu mir bis Sie dann endlich ausgezogen war! Mein vater und Sie haben sich getrennt! Ich war irgendwie froh darüber.
Ich hatte dann auch einen festen Freund und irgendwann hatten ich und meine Mutter mal ein gutes Verhältniss zu einander,ich habe immer alles versucht das es so wird,bis vor 2 Wochen.Meine Nichte hatte Geburtstag sie wurde 1 jahr alt,ich und mein Freund sind hin gefahren,meine Mutter war natürlich auch da und als wir dann da saßen habe ich mich gefühlt wie früher als ich 13 war! Meine Schwester und Mutter waren genau so wie früher,es waren bestimmt 10 Leute da mit allen haben sie geredet nur mit uns nicht! Kein hallo wie gehts,oder sonst iregndwas. Ich habe versucht mit meiner Mutter zu reden,aber sie hat mich nur kurz angeguckt und hat sich dann mit jemandd anderen unterhalten. Mein Freund und ich sind dann nach einer halben Stunde wieder abgeháuen da hieß es dann auf einmal warum wir denn jetzt schon gehen würden!!!??
na jaich war irgendwie traurig,mir war es auch ein bisschen peinlich vor meinem Freund,ich habe dann später mal bei meiner Schwester angerufen und gefragt was das jetzt sollte,die hätten auch sagen können das wir nicht kommen brauchen,Sie meinte dann nur: SO IST DAS WENN KEINER MIT EINEM REDEN WILL...und hat dann auf gelegt. Ich habe das überhaupt nicht verstanden,habe dann gleich bei meiner Mutte angerufen,ich war total verheult das hat sie aber nicht interessiert! Sie sagte zu mir das sei ein Kindergeburtstag und da kann ich nict immer Mittelpunkt stehen!! Weiß nicht was ich davon halten soll?? Wie soll ich reagieren??

_________________
Lieben Gruß Nicole
Find all posts by nicole007
Werbung
Floh
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 28
Wohnort NRW
W, 40


Post Tue, 20.Apr.04, 8:28      Re: Problem!! meine Mutter stöst mich schon wieder ab!! Reply with quoteBack to top

Tagchen liebe nicole, ....du bist nicht zufällig meine Schwester? ... Wink war ein Witz. Die Pointe von diesem Witz: Das ganz gleiche in meinem Leben mußte ich auch durchmachen, es war furchtbar. Liebe Nicole, ich bin jetzt 40 Jahre, hatte wahnsinnig vieles versucht um meiner Mutter in irgendeiner Weise nahe zu kommen; es hat bis dato nicht geklappt. Bis vor ca 3 Jahre, dann kam der endgültige latente Abbruch. Und ich kann dir sagen: "Es tut gut". Es gibt Mütter die aus nicht verständlichen Gründen ihre eigenen Kinder ablehnen. Und bei dir bist es halt du und nicht deine jüngere Schwester. Idea Lebe dein Leben, freue dich auf dein Kind, mache es bei deinen Kindern anders (das wirst du fast automatisch tun, weil du nicht willst, dass dein Kind den gleichen seelischen Schmerz erleidet). Wenn deine Mutter irgendwann im Leben auf dich zukommen sollte, dann bleibe ganz gelassen. Bestimme dich selbst und lasse dich nicht mental von deiner nie erfahrenen Mutterliebe bestimmen. Ich drücke dich ganz fest und wünsche dir ein gesundes und schönstes Kind der Welt. Ciao Floh.

_________________
ICH BIN!
Find all posts by Floh
1234
Helferlein
Helferlein


Posts 83
Wohnort Deutschland
W, 42


Post Tue, 20.Apr.04, 12:13      Re: Problem!! meine Mutter stöst mich schon wieder ab!! Reply with quoteBack to top

Liebe Nicole, das ist ziemlich hart. Vielleicht kannst Du versuchen, Dich mehr auf Deine eigene Familie zu konzentrieren.

Bei Deiner Mutter kannst Du nichts ausrichten. Es gibt halt solche Frauen. Und ich finde es auch sehr furchtbar.

Aber es liegt nicht an Dir, es ist ein Problem Deiner Mutter. Du wirst es nicht ändern können, mit aller Anstrengung nicht.

Sicher wird sich das so in dir eingefressen haben, das es an Dir liegen muß, das Du nur irgendwas anders machen mußt. Ist aber nicht so.

Konzentriere Dich auf Dein Kind und gehe auf Distanz zu Deiner Mutter. Dann wird es Dir irgendwann besser gehen. Deine Mutter hat ein großes Defizit, nicht DU!!!!!!!!!!!!!! Leb Dein Leben, Du bist jetzt erwachsen. Und lass mal Trauer zu, über das was Dir alles versagt wurde, was Du noch heute haben magst von ihr. Versuche einen Schlusstrich zu ziehen.
Find all posts by 1234
kiwi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 8
Wohnort Deutschland
W, 26


Post Wed, 21.Apr.04, 9:40      Re: Problem!! meine Mutter stöst mich schon wieder ab!! Reply with quoteBack to top

Hallo Nicole!

Ich würde den Kontakt zu Deiner Mutter und Schwester abbrechen. So etwas hast Du nicht nötig. Niemand hat das.
Auch wenn es am Anfang vielleicht schwer fällt, aber 1234 hat recht, danach wird es Dir besser gehen. Konzentrier Dich ganz auf Dein Kind, es braucht jetzt Deine ganze Kraft und gib ihm die Liebe und Anerkennung, die Du immer vermisst hast.

Glaub an Dich, Du wirst es schaffen! Ich drück Euch Dreien ganz doll die Daumen und wünsche Euch für die Zukunft alles Gute!!! gut

LG Kiwi
Find all posts by kiwi
Werbung
Lindy
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 27

W


Post Wed, 21.Apr.04, 13:11      Re: Problem!! meine Mutter stöst mich schon wieder ab!! Reply with quoteBack to top

Liebe Nicole,

ich denke wie die anderen auch, das es das Beste ist, wenn Du Dich von Deiner Mutter (und auch Deiner Schwester) und dem Wunsch, ihr könntet eine schöne Beziehung zueinander haben, löst und Dich einmal ganz von ihnen trennst, auf Abstand gehst.
Das mag zunächst schwer werden, ist aber ganz wichtig, denn sie schaden Dir und Deinem Herzen, weil sie Dich offenbar beide als eine Art Fussabtreter benutzen nach dem Motto: Nicole ist die Böse - wir die Guten!
Wenn ich so lese, wie Du schreibst, Du hättest ja alles versucht, dann habe ich den Eindruck, Du kämpfst da um etwas, das Du nie bekommen wirst: Anerkennung, Achtung, Liebe.
Und, während Du so kämpfst, und ständig Niederlagen einsteckst, Dir suggeriert wird, Du seist ja immer die, an der alles scheitert, die alles falsch macht - fällt Dir gar nicht auf, das Du die Einzige bist, der überhaupt an einer schönen Beziehung zwischen euch liegt.
Denn, weder Deine Mom noch Deine Schwester tun irgendetwas für Dich.
Ihrer Ansicht nach bist Du eben die, die sich gefälligst um sie und ihre Liebe zu bemühen hat...und das darfst Du nicht mitmachen!

Verabschiede Dich von dem Wunsch und hör auf, Dich von ihrer Liebe, Anerkennung und Achtung abhängig zu machen.
Weisst Du, woran mich Deine Geschichte erinnert? Du wirkst in Deiner Familie wie Aschenputtel, von dem alle verlangen, sie solle dies oder jenes tun, sie sei dazu verpflichtet, sich um alle zu bemühen - doch kann sie es sowieso niemals richtig machen, weil die anderen schon von Anfang an beschlossen haben, das sie nie in ihren Kreis aufgenommen wird! Hör auf zu diesen K(r)ampf noch länger mitzumachen, klink Dich aus ihrem gemeinen Spielchen aus und fang an, Dein eigenes schönes Leben mit Deinem lieben Freund und bald wunderbaren Kind zu leben.
Denn, eines ist auch klar: sie werden auch Dein Kind und Deinen Freund niemals ins Herz schliessen und ablehnen, tu das alles weder Dir noch Deinem Freund und schon gar nicht Deinem Kind an!

Sei herzlich gegrüsst und finde Deinen eigenen Weg!
Lindy
Find all posts by Lindy
Taucher2
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Bürstadt
M, 50


Post Sat, 15.May.04, 15:09      Re: Problem!! meine Mutter stöst mich schon wieder ab!! Reply with quoteBack to top

Hallo liebe Nicole,
ich denke dies durchaus die richtige Seite um sein Herz auszuschütten. Wenn ich solche Texte lese, bekomme ich auch mit 50 noch feuchte Augen.
Leider kenne ich solche Geschichten nur zu Genüge und ich hoffe, Du hast keine bleibenden Schäden davongetragen, denn Magersucht, Borderline Syndrom und andere, meist selbstverletzende Störungen sind nicht selten.
Die von Dir beschriebenen Reaktionen von Deiner Schwester und Deiner Mutter lassen möglicher Weise, ich betone, möglicher Weise den Schluß zu, dass da etwas in der Luft hängt, das einfach noch nicht aufgearbeitet ist. Vielleicht ist doch nicht aller Tage Abend. Aber in diesem Fall braucht Ihr kompetente Hilfe, zum Beispiel einen Familientherapeuten. Diese Fachkräfte werden von verschiedenen Institutionen (Caritasverband, Arbeiterwohlfahrt, u.a.) kostenlos zur Verfügung gestellt. Auch die Frauenbeauftragte der Kommunen müßte hier Auskunft geben können.
Eine solche Familientherapie setzt natürlich auch voraus, dass alle erscheinen, was wohl nicht immer der Fall ist.
Wenn Ihr keine Chance zu einer Einigung findet, bleibt Dir, auch wenn ich mir vorstellen kann, wie sehr Du darunter leidest, nichts anderes übrig, als Dich seelisch zu trennen. Aber vielleicht kannst Du Dir ja Trost bei einem Therapeuten holen, der Dich auffängt.
Fühl Dich liebevoll umarmt.
Find all posts by Taucher2
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic