Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Ilka
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Kiel
W, 16


Post Mon, 19.Apr.04, 20:11      stiefmutter hetzt meinen vater auf mich Reply with quoteBack to top

Hallo

Ich möchte mich schon voraus für mögliche antworten ,vorschläge bei euch bedanken.
Da ich unbedingt einen rath brauch was ich machen soll.
Am besten ich fang von ganz vorn an:
Meine Mutter ist gestorben als ich noch ganz klein war aber darum geht es nicht.
mein vater hat vor einem jahr wieder geheiratet klahr war ich ein bisschen geschockt aber ich hab mich auch tierisch für ihn gefreut , und auserdem mochte ich auch zuerst meine stiefmama
Nur irgendwann hat sie behauptet ivh wer gemein zu ihr gewesen hätte sie beschimft usw
nur das habe ich überhaupt nicht . Ers hat mein vater nichts gemacht nnur dann ist sie weiter gegagnen eines abends vor genau einer woche kam ich nach hause und da lag sie weinend in den armen meines vaters
SIe hat behauptet ich HÄTTE sie geschlagen das habe ich nie und nimmer getan
seit dem redet mein vater nicht merh mit mir er meinte nur einaml das ich nciht mehr seine tochter bin wenn ich ihm nichtmal ein bisschen glück gönne und dann hat er mir zum ersten mal eine gedonnert.
ich bin deshalb voll fertig
bitte helft mir !!!


Ilka
Find all posts by Ilka
Werbung
Hubert
Helferlein
Helferlein


Posts 102
Wohnort Wien
M


Post Mon, 19.Apr.04, 20:42      Re: stiefmutter hetzt meinen vater auf mich Reply with quoteBack to top

Hallo Ilka

Klingt ja grausam, helfen? Naja weiss nicht Sad, aber paar Tips.

Berede das Thema mit deinem Vater immer nur unter 4 Augen. Im Beisein Dritter regieren Menschen anders, und dein Vater wird sich auch nicht ( so leicht ) gegen seine Frau stellen.

Versuche im Gespräch dabei so sachlich wie möglich zu sein. - Was naturlich nicht wenig verlangt ist.

Für jeden Vorwurf verlange einen Beweis!
Sei nett und positiv zu deinem Vater/Schwiegermutter solange es geht.

Leider bist Du eindeutig in der schwächeren Position, was aber nicht heißt das du dir eine Verleumdung anhängen lassen musst, aber möglicherweise musst du "diplomatisch" sein.

Wenn dich dein Vater liebt, wovon du hoffentlich ausgehen kannst, wirst Du immer die wichtigste Frau seines Lebens sein, nur hat er natürlich ein Leben als Mann und Vater und zuweilen, kann es da zu gröberen Konflikten kommen Sad

Viel Glück und Erfolg in einer zuzeit nicht frohen Situation
Hubert
Find all posts by Hubert
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2093
Wohnort Wien
W, 42


Post Mon, 19.Apr.04, 21:01      Re: stiefmutter hetzt meinen vater auf mich Reply with quoteBack to top

Liebe Ilka,

Ilka wrote:

Nur irgendwann hat sie behauptet ivh wer gemein zu ihr gewesen hätte sie beschimft usw
nur das habe ich überhaupt nicht . Ers hat mein vater nichts gemacht nnur dann ist sie weiter gegagnen eines abends vor genau einer woche kam ich nach hause und da lag sie weinend in den armen meines vaters
SIe hat behauptet ich HÄTTE sie geschlagen das habe ich nie und nimmer getan


Also, eigentlich solltest du mit deinem Vater reden und ihm klipp und klar sagen, dass du die Stiefmutter nicht geschlagen hast. Wenn er dich auch ein bisschen kennen würde, müsste er auf lange Sicht eigentlich wissen wie du bist, denke ich. Hat deine Schwiegermutter erklärt, bei welcher Gelegenheit du sie geschlagen hättest? Ich würde der Sache genau auf den Grund gehen. Hast du eine Ahnung, warum sie das macht?

Und ganz schlimm an der Sache finde ich, dass dein Vater nun dich geschlagen hat. Das ist ein enormer Vertrauensbruch seinerseits.

LG Naomi

_________________
I beg your pardon, I never promised you a rose garden.
Find all posts by Naomi
Alisa
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18
Wohnort Stade
W, 45


Post Mon, 19.Apr.04, 23:53      Re: stiefmutter hetzt meinen vater auf mich Reply with quoteBack to top

klingt für UNS nur seltsam.

WIR müssen da mal hingehen und ansehen.

Falls notwendig helfen

Alisa

_________________
life ain´t signposted
Find all posts by Alisa
Werbung
Ilka
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort Kiel
W, 16


Post Tue, 20.Apr.04, 18:44      Re: stiefmutter hetzt meinen vater auf mich Reply with quoteBack to top

Danke für die tipps

ich versteh auch nciht warum sie das macht ich kann mir das nich erklären erst fand ich sie nett sie hatte sich wahrscheinlich nur nett gebeben
ich ahb mneine vater unendlich lieb und auch imma eine sehr gute beziehung u ihm gehabt bist zu diesem zeipunkt halt

ilka
Find all posts by Ilka
Naomi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 2093
Wohnort Wien
W, 42


Post Tue, 20.Apr.04, 19:34      Re: stiefmutter hetzt meinen vater auf mich Reply with quoteBack to top

Liebe Ilka,

Ilka wrote:

ich versteh auch nciht warum sie das macht ich kann mir das nich erklären erst fand ich sie nett sie hatte sich wahrscheinlich nur nett gebeben
ich ahb mneine vater unendlich lieb und auch imma eine sehr gute beziehung u ihm gehabt bist zu diesem zeipunkt halt


Magst du nicht mal in eine Jugendberatungsstelle gehen, wo du über all deine Probleme reden kannst? Du hast meiner Meinung nach momentan schon mit zuvielen Problemen zu kämpfen. Das solltest du nicht allein mit dir herumtragen. Ich denke, es könnte dir schon allein helfen, wenn du dich über alles einfach mal ausgesprochen hast.

LG Naomi

_________________
I beg your pardon, I never promised you a rose garden.
Find all posts by Naomi
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic