Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Ludmilla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 827

W, -9


Post Tue, 11.Feb.03, 14:05      Wie zitiert man etwas? Reply with quoteBack to top

Hallo Leute,

kann mir jemand sagen, wie das mit den Zitaten funktioniert. Also so, daß ein Abschnitt im Beitrag als Zitat gekennzeichnet wird.
[quote] ...[/quote] tut irgendwie nicht.

Scheint so, daß ich selbst als Fachfrau zu dooof dafür bin.

Gruß
Ludmilla
Find all posts by Ludmilla
Werbung
Fallen.Angel
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1117
Wohnort Wien
W, 24


Post Tue, 11.Feb.03, 17:33      Reply with quoteBack to top

hi
du darfst keine leerzeichen zwischen dem text und dem quote machen

und wenn du jemanden zitieren willst, schreibst ins erste kasterl

[quote="abc"]text[/quo..

_________________
SvV Selbsthilfeseite
Find all posts by Fallen.Angel
Ludmilla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 827

W, -9


Post Tue, 11.Feb.03, 17:41      Reply with quoteBack to top

Ach so, die Leerzeichen waren der Hacken. Darauf muss man mal kommen. Das mit der Nennung des Namens war mir bekannt, hatte nur keine Lust es hinzuschreiben.
Ich probier's bei nächster Gelegenheit nochmal aus.

Vielen Dank
Find all posts by Ludmilla
omegaboomer
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 381
Wohnort hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen
,


Post Mon, 03.Mar.03, 23:46      Reply with quoteBack to top

Dachte auch schon, ich allein wäre zu doof dazu! Evil or Very Mad
Danke für die Erklärung!
Find all posts by omegaboomer
Werbung
Ludmilla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 827

W, -9


Post Tue, 04.Mar.03, 7:34      Reply with quoteBack to top

Du musst auch den BBCode einschalten. Sonst funzt das nicht.
Very Happy
Find all posts by Ludmilla
admin
Site Admin
Site Admin


Posts 1270
Wohnort Wien
M


Post Tue, 19.Aug.03, 1:17      Zitate Reply with quoteBack to top

Time wrote:
Also Zitate macht man so:

In dem Feld, in dem ihr schreibt, befindet sich oberhalb eine Leiste mit so Zeichen. Eines davon ist "quote"

wenn ich also einen teil eines textes zitieren wollte, dann würde ich ZUNÄCHST auf das quote klicken. dann wird der zu zitierende text eingefügt und DANN schließt man dieses quoting mit einem neuerlichen klicken auf das quote. beim schließen des quotings befindet sich in dem quotezeichen ein "*".

und das ist alles, was zu tun wäre Wink

und wenn man's probieren will, dann ham wir hier ein testforum wo man dann nach herzenslust.... Wink

(Zitat eines Beitrags von Time)

_________________
Kontakt | Fragen & Antworten | Benutzungs-Tipps | Forums-Netiquette
Find all posts by admin
Werbung
catz
Helferlein
Helferlein


Posts 48
Wohnort mauerbach
W, 43


Post Tue, 19.Aug.03, 15:37      Reply with quoteBack to top

Embarassed ich bin auch schon dran gescheitert. hab dann einfach den text so reingestellt und mich still geärgert Evil or Very Mad

es ist doch immer toll, wen sich wer das fragen traut, was ich immer schon wissen wollte! Very Happy
danke ludmilla!!

_________________
wenn liebe blind macht, möchte ich dein blindenhund sein!
Find all posts by catz
Ludmilla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 827

W, -9


Post Tue, 19.Aug.03, 15:41      Reply with quoteBack to top

Ähm dürft ich mal drauf aufmerksam machen, daß ich diesen Thread vor einem halben Jahr eröffnet habe. So lange brauch ich nun auch wieder nicht zum Lernen. Wink

@catz
Du kannst deine Beiträge auch nachträglich editieren, mit dem Edit-Button rechts oben im Beitrags-Feld.

PS: Könnte man den Thread nicht schliessen. Zu dem Thema ist ja nun schon alles gesagt.
Wie wär's eigentlich mit einer Bedienungsanleitung für Neueinsteiger?
Find all posts by Ludmilla
catz
Helferlein
Helferlein


Posts 48
Wohnort mauerbach
W, 43


Post Tue, 19.Aug.03, 16:10      Reply with quoteBack to top

das ist eine gute idee! als ich vor 2 wochen hier reingestolpert bin, hab ich als erstes eine art "legende" gesucht - genau für all diese fragen, die sich einem neuen im universum so stellen.
vielleicht kann man das auch so kennzeichnen - für so überforderte neuankömmlinge wie mich - mit einem netten button à la "small steps for small people/minds" Laughing
ludmilla for president! Wink

_________________
wenn liebe blind macht, möchte ich dein blindenhund sein!
Find all posts by catz
admin
Site Admin
Site Admin


Posts 1270
Wohnort Wien
M


Post Tue, 19.Aug.03, 19:24      Reply with quoteBack to top

Ludmilla wrote:
Ähm dürft ich mal drauf aufmerksam machen, daß ich diesen Thread vor einem halben Jahr eröffnet habe. So lange brauch ich nun auch wieder nicht zum Lernen. Wink

das nahm ich auch nicht anders an, Ludmilla. Smile

Ich wollte den wesentlichen Inhalt eines anderen Threads zum selben Thema übernehmen, sodaß ich den Parallelthread löschen kann. Das ist der Grund für das gestern "hineingestellte" Time-Zitat.

Zu Ihrer Anregung: es gibt ja ein Forums-FAQ (Link oben in der blauen Titelleiste), und als Ergänzung für das, was dort nicht ausreichend klar erklärt wird, diesen Forumsbereich. Aber uns muß klar sein, daß es viele Leute gibt, die FAQ's einfach nicht - oder erst nach Monaten - lesen. Insofern spare ich mir die Mühe, hier seitenlange Abhandlungen über die Bedienung des Forums zu verfassen - es sprengt schlicht meinen Zeitrahmen. Aber wenn jemand damit helfen möchte, freue ich mich sehr. Idealerweise bitte hier als Thread im Forum verfassen, ich kann ihn dann an diversen Stellen (ähnlich den 'User-Rules') entsprechend verlinken.

lg,
rlf

_________________
Kontakt | Fragen & Antworten | Benutzungs-Tipps | Forums-Netiquette
Find all posts by admin
Werbung
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Tue, 09.Mar.04, 14:38      Re: Wie zitiert man etwas? Reply with quoteBack to top

Aus aktuellem Anlaß hänge ich hier meine Antwort auf eine Anfrage aus dem Forumsbereich "Test" an, wie man innerhalb eines Beitrags mehrere Personen gleichzeitig zitieren kann.
Am leichtesten ist es, wenn Sie das einfach so schreiben (diese Form hat sich so eingebürgert und ist in einem Forum recht praktisch und übersichtlich):

@Ashiama:
.........

@Annemarie:
.........

@Andreas:
.........

So kann sich jeder der Angesprochenen seine Antwort herauslesen.

Oder Sie machen's so:

[quote="Ashiama"]...zitierter Text von Ashiama...[/quote]
... Ihre Antwort an Ashiama...

[quote="Annemarie"]...zitierter Text von Annemarie...[/quote]
... Ihre Antwort an Annemarie...

[quote="Andreas"]...zitierter Text von Andreas...[/quote]
... Ihre Antwort an Andreas...

Der zitierte ('gequotete') Text wird dann wie üblich in Zitatform eingefügt.
Hineinstellen zwischen die [quote]..[/quote]-Klammern müssen Sie Ihn mittels Kopieren & Einfügen dann aber natürlich selbst, dafür gibt's keine Funktion - woher sollte das Forum auch 'wissen', was Sie von wem wo zitieren möchten...? Wink

Ich hoffe, das klärt einige Fragen.

Freundliche Grüße
Richard L. Fellner

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
Zezi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18
Wohnort
W, 41


Post Sun, 12.Dec.04, 17:14      Re: Wie zitiert man etwas? Reply with quoteBack to top

also, ich hab jetzt kein leer zwischen dem[quote]und dem text gemacht und trotzdem gehts nicht......[/quote]wenn Sie das einfach so [quote]ich probier mal......[/quote]

_________________
Liebe ist, die wahren Bedürfnisse des anderen zu erforschen.
Find all posts by Zezi
Kleine Fee
Moderatorin
Moderatorin


Posts 606
Wohnort Deutschland, NRW
W, 28


Post Sun, 12.Dec.04, 17:39      Re: Wie zitiert man etwas? Reply with quoteBack to top

Hall Zezi,

es funktioniert aus dem Grunde bei dir nicht, weil du unter dem Beitrag das Kästchen: BBCode in diesem Beitrag deaktivieren angekreuzt hast. Ohne diesen Code funktioniert das Zitieren oder Ähnliches nicht. Also musst du nur den Haken unter deinem Beitrag entfernen und schon funktioniert es.

Lieben Gruß,

Kleine Fee

PS: Zum Üben ist das Testforum übrigens gedacht, hier soll es eher um die reine Info gehen.
Find all posts by Kleine Fee
Werbung
Zezi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 18
Wohnort
W, 41


Post Mon, 13.Dec.04, 9:59      Re: Wie zitiert man etwas? Reply with quoteBack to top

Hallo Kleine Fee,
ich habe verzweifelt ein Testforum gesucht und nicht gefunden, danke für deine Tips!

_________________
Liebe ist, die wahren Bedürfnisse des anderen zu erforschen.
Find all posts by Zezi
Kleine Fee
Moderatorin
Moderatorin


Posts 606
Wohnort Deutschland, NRW
W, 28


Post Mon, 13.Dec.04, 11:06      Re: Wie zitiert man etwas? Reply with quoteBack to top

Hallo Zezi,

denk dran, das Häkchen beim "BBCode" zu entfernen! Und das Testforum ist hier:

http://www.psychotherapiepraxis.at/forum/viewforum.php?f=25

Eigentlich nicht zu übersehen, wenn du dir die Namen der Forumsbereiche ansiehst...

Lieben Gruß von der Kleinen Fee
Find all posts by Kleine Fee
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic