Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Einklang
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Hamburg
M, 33


Post Fri, 23.Apr.04, 12:42      Erektionsprobleme trotz Liebe zu meiner schönen Frau Reply with quoteBack to top

Hallo Boardies,
Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ein aktuelles Problem führt mich heute dazu, mich auch selber mal zu äussern. Vielleicht kann mir etwas Feedback weiterhelfen.

Kurz geht es darum, das ich, während ich mit meiner Freundin sexuell aktiv bin, die Erektion verliere - warum, kann ich mir nicht erklären.

Ich bin mit meiner Freundin seit 5 Monaten zusammen. Sehr spät habe ich mit 33 Jahren die erste erfüllende Liebesbeziehung (zwischendurch wenige Affähren/Flirts, häufig Liebeskummer durch nicht erwiederte Liebe). Um so erstaunlicher für mich, das es jetzt mit einer Frau geklappt hat, die ich als so schön und innerlich reich erlebe, das ich ihr mehrmals begegnen und ihr Interesse sehen musste, bevor ich wagen konnte, auf eine Beziehung zu hoffen.

Beide sind wir sexuell sehr aktiv, interessiert und offen. Wir sehen uns immer noch fast täglich und landen auch fast immer im Bett. Eine Erektion bekomme ich sehr schnell und häufig, nur lässt sie schnell nach - meist wenn ich keine direkte Reibung des Penis habe (keine Bewegung oder ich befriedige sie oral).

Von Ihr kommt der Vorwurf, ich würde sie nicht attraktiv genug finden. Dabei ist sie eine Model-Schönheit (Ihr zu sagen, wie schön ich sie finde, kommt nicht an). Sie weiss, das kurzer unpersönlicher Sex für mich vor Ihr kein Problem war und vergleicht sich mit meinen früheren sexuellen Erlebnissen.
In dieser Richtung vermute ich die Ursache : sie unterscheidet zwischen Sex machen und Liebe machen, empfindet es nicht so, das ich mit Ihr schlafe, sondern mich mit ihr selbstbefriedige. Kann sein - ich bin verunsichert - will auch eine Sexualität, die Ausdruck der Liebe ist die wir im restlichen Alltag beide erleben.

Weiss nicht, was an Infos noch wichtig ist, will erstmal abschicken.
Vielleicht noch erwänen, das das miteinander Schlafen von Anfang an problematisch war, weil ich nicht kommen konnte, meisten über eine Stunde verkrampft nach Orgasmusjagd (experimentell/spielerisch meist nur die erste Viertelstunde). Der Sex wird dann härter und mechanisch.
Für sie ist es sehr frustrierend, das weder Hand, Mund noch Vagina ohne meine eigene Hand auskommen, damit ich kommen kann.

Es ist nicht nur so, aber die Ausnahmen sind selten und meist nach Auseinandersetzungen mit anschliessender Versöhnung.

Schon mal vielen Dank im Voraus.
Find all posts by Einklang
Stevie B.
Guest




W


Post Fri, 23.Apr.04, 13:18      Re: Erektionsprobleme trotz Liebe zu meiner schönen Fra Reply with quoteBack to top

Hallo Einklang,

Euer Problem ist eigentlich gar keines. Ihr seid nur zu verkrampft und geht beladen mit Vorurteilen ins Bett. Eigentlich sollte man doch mit 33 Jahren schon wissen, daß Sex und Perfektionismus nicht zusammen passen. Wink

Es ist mir schon fast peinlich diese Platitüde zu formulieren, aber guter Sex hat mit einem Orgasmus nichts zu tun. Das eine geht auch ohne das andere. Also würde ich mal aufhören, dem großen O hinterherzujagen. Der kommt schon noch. Ich würde, um den Druck rauszunehmen, an Deiner Stelle für die nächsten 2 Monate ein Orgasmusverbot für beide aussprechen. Alles ist erlaubt, nur das nicht. Nach einer Weile schreibst Du hier einen neuen Beitrag: "Hilfe, ich kann nicht länger als 5 Minuten, weil ich sonst gleich kommen müsste." Wink

Und was die Deine Erschlaffung bei oraler Stimulation betrifft, glaubst Du, Du bist da allein? Mensch das geht mir doch auch so. Schließlich sind wir über 30 und keine Maschinen. Eine Frau 20 Minuten zu lecken erfordert Höchstleistungen der Kau- und Zungenmuskulatur. Das ist harte Arbeit, die in ungünstigen Fällen mit Genickstarre und Zungenkrampf endet!!! Da geht meiner auch runter. Und wenn die Alte fertig ist, kann sie ja auch mal schnell bei Dir drüberschlabbern. Da Du ihn ja recht flott wieder stehen hast, sollte dies auch kein Problem darstellen.

Grüßele

Stevie B.
Einklang
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Hamburg
M, 33


Post Fri, 23.Apr.04, 14:20      Re: Erektionsprobleme trotz Liebe zu meiner schönen Frau Reply with quoteBack to top

Hallo Stevie B.,
Danke für deine Message. Ist auch genau mein Humor.
Das die Orgasmusfixiertheit ein großer Teil, wenn nicht der größte ist, war mir schon klar. Aber auf der anderen Seite ist meine Freundin, mit ihrem "Psychofilm".
Sogar als ich ihr erzählte, das ich mich während ihres Urlaubs 2-3 mal abendlich selbstbefriedigte, fühlte sie sich verletzt, weil das problemlos klappt. Und ich muss mir anhören, das ich mich angeblich lieber selbst befriedige, als mit ihr zu schlafen.

Das mit der Alterserektion hat nur begrenzt seine Richtigkeit. Mit ihrer Vorgängerin gab es diese Probleme nicht. Im Gegenteil hatte ich diese als Frau/ Partnerin nicht mal richtig ernst genommen - sie war 9 Jahre jünger, meine jetzige ist 4 Jahre älter. Es gab da nicht diese intensive gefühlsmässige Bindung. Ich finde es schade und verwunderlich, das meine jetzige Freundin eifersüchtig auf diese kurzen und eher oberflächlichen "Nummern" ist.

Vielleicht schlage ich ihr das mit dem Orgasmusverbot mal vor - klingt sinnvoll und den Sex ohne Orgasmus (auf meiner Seite) finde ich auch schön und befriedigend.
Am liebsten würde ich ihr deine beruhigenden Worte zeigen, aber sie ist sehr diskret veranlagt (öffentliches Forum) weiss nicht, ob der Schuss nicht nach hinten losgeht.
Find all posts by Einklang
Erdbeer Prinzessin
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22
Wohnort heppenheim
W, 18


Post Sun, 16.May.04, 17:54      Re: Erektionsprobleme trotz Liebe zu meiner schönen Frau Reply with quoteBack to top

hi!
ich hatte mit meinem freund das selbe problem, es war zu deprimierend, alles habe ich ausprobiert um ihn wieder hart zu kriegen, nichts hat geholfen. jetzt lebt er gesund, rauch kaum noch trinkt keinen kaffee schläft aus etc, und nun hab ich mit ihm guten sex (und auch zu oft...). versuch es mal mit dem was wir auch gemacht haben, des weiteren rate ich dir zu opium räucherstäbchen, die können sehr hilfreich sein, einfach 2 std vorher anstecken! nimm, wenn du sie abends wiedersiehst am nachmittag ein bad mit ylang ylang und rosen ölen, diese düfte können wirklich sehr hilfreich sein.
mit besten empfehlungen von der Erdbeer Prinzessin
Find all posts by Erdbeer Prinzessin
esstisch
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort westlich Frankfurt
M, 47


Post Sun, 23.May.04, 20:42      Re: Erektionsprobleme trotz Liebe zu meiner schönen Frau Reply with quoteBack to top

Aus Deinen Worten spricht massig Unsicherheit. Du denkst [u]über ALLES[/u] einfach zuviel nach und bei so viel Analyse bleibt das spontane super-geile Sexgefühl in den Hirnwindungen stecken. Nimm sie als Frau und Geliebte! Sie will es! und Du musst es auch schweinemässig wollen und dann wird es klappen. Reisse die Schranken, welche Du aufgebaut hast, nieder und spüre ohne zu denken oder Wertungen hinein zu legen. Twisted Evil
Gruß vom esstisch

_________________
Ich bin O.K. und Du bist O.K.!
Find all posts by esstisch
Erdbeer Prinzessin
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 22
Wohnort heppenheim
W, 18


Post Mon, 24.May.04, 17:18      Re: Erektionsprobleme trotz Liebe zu meiner schönen Frau Reply with quoteBack to top

hi! ich glaube ich weiß was dir helfen könnte! leih dir aus der videothek den film "secretary" aus. das ist eine komödie, aber ich denke das sie ihren sinn erfüllt. schau ihn dir mit deiner freundin an, dann kannst du nicht mehr über dein problem klagen.... (erfahrungssache!)
grüße von ihrer majestät
Find all posts by Erdbeer Prinzessin
Shadowspawn
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12
Wohnort Sydney
M, 38


Post Thu, 27.May.04, 7:56      Re: Erektionsprobleme trotz Liebe zu meiner schönen Frau Reply with quoteBack to top

Hi, Einklang,

Ich glaube du machst dir einfach zu viele Gedanken darueber.
Ist mir auch passiert. Wenn man einen neuen Partner hat nach dem man ganz verrueckt ist, will man manchmal alles ZU perfekt machen. Dann hat man zuviel im Kopf, und das kann sich wirklich auf die Erektion auswirken.

Mein tip: Versucht Sex an einer ungewoehnlichen Stelle; z.B. Solarium,
Dach vom Hochhaus, Jaegerhositz, irgendwo draussen in der Natur, einsamer Strand; Dunkler Parkplatz(auto), jedenfalls an einer Stelle wo man nicht beobachtet wird, aber ein Restrisiko ertappt zu werden doch besteht.
Dann habt ihr/Du keine Zeit alles perfekt zu machen, sondern Ihr muesst schnell sein. Dann bleibt keine Zeit sich sorgen zu machen, und du wirst zum einen kein "Zwischentief" mehr bekommen, zum anderen wird dein Selbstbewusstsein kapieren"na also, es geht ja!" Mit der Zeit geht es dann auch laenger. Und nach einiger Zeit ist ein gelegentliches Zwischentief dann auch keine grosse Angelegenheit mehr.

Hat bei mir geholfen.

Viel Spass!

Shadowspawn
Find all posts by Shadowspawn
DurchdenWind
Helferlein
Helferlein


Posts 105
Wohnort Nähe Hannover
M, 25


Post Mon, 28.Jun.04, 9:28      Re: Erektionsprobleme trotz Liebe zu meiner schönen Frau Reply with quoteBack to top

jaja , die lieben Gedanken . Davon kann ich auch ein Lied singen .
Ich habe mal eine grundsaetzliche Frage ... wenn die Selbstbefriedigung tadellos klappt (auch einige male täglich) kann man dann von ausgehen das wenn es beim Sex nicht so klappt es sich um ein psychisches Problem handelt ??

_________________
ILoVe
Find all posts by DurchdenWind
Susi18
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 3
Wohnort Deutschland
W, 18


Post Mon, 28.Jun.04, 10:18      Re: Erektionsprobleme trotz Liebe zu meiner schönen Frau Reply with quoteBack to top

Habe selbes Problem. Melde dich doch mal bei mir, würde gerne mit dir deshalb Kontakt aufnehmen...
Find all posts by Susi18
DurchdenWind
Helferlein
Helferlein


Posts 105
Wohnort Nähe Hannover
M, 25


Post Mon, 28.Jun.04, 22:12      Re: Erektionsprobleme trotz Liebe zu meiner schönen Frau Reply with quoteBack to top

wen meinst Du jetzt ``?

_________________
ILoVe
Find all posts by DurchdenWind
SAROS
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Wien
M, 50


Post Wed, 14.Nov.07, 11:07      Erektionsstörungen Reply with quoteBack to top

Hallo aus Wien,
Ich habe seit einiger Zeit Erektionsstörungen die sich so äußern, dass ich auf der einen Seite nicht mehr so leicht erregbar bin und auf der anderen Seite bei Erregung das Glied recht schnell wieder abschlafft. Wenn ich mich selbst befriedige, geht das schon und ich kann - sofern ich entsprechend erregt bin, wozu ich aber auch längere Zeit als früher brauche - meine Erektion schon etwas länger aufrecht halten.
Beim Sex mit meiner Frau steht er aber nur kurz und wird dann wieder schwächer. Muss dazu sagen, dass ich mich da wohl selbst unter Druck setze obwohl ich das nicht will und meine Frau bemerkt auch, dass ich ganz verkrampft bin.
Mein Urologe meint, dass ich körperlich gesund bin und das psychisch ist. Ich habe auch meistens in der Nacht oder zeitig früh eine Erektion die wenn ich es bemerke (immer bemerke ich es nicht) auch lange anhält. Aber sobald ich dann mit dieser Erektion versuche Sex zu machen, funktioniert es wieder nicht.
Muss noch sagen, dass es zuletzt vor einem Monat im Urlaub für einige Tage recht gut funktioniert hat, obwohl er nicht ganz so hart war wie bei der Selbstbefriedigung. Und noch was: obwohl ich eine sehr attraktive und auch wesentlich jüngere Frau habe muss ich mir manchmal eine Fantasiegestalt vorstellen damit die Erregung hält.
Jetzt ist der wenige Sex weniger für mich als mehr für meine Frau eine Belastung und sie hat damit schon recht zu kämpfen dass ich nicht so kann wie ich will - projeziert das auch auf sich selbst und hat damit eben wie gesagt größere Probleme.
Ich möchte jetzt eine Sexualtherapie machen - möchte dazu aber einen Therapeuten oder Arzt der gut ist und wo ich positive Feedbacks erhalte. Ich habe es schon mal bei einer Therapeutin probiert aber da hatte ich kein gutes Gefühl - ihr größtes Problem war immer nur den nächsten Termin sofort zu vereinbaren und das Geld zu kassieren.
Wenn jemand einen guten Therapeuten weis und selbst positive Erfahrungen machen konnte, dann BITTE um Information.
Danke und liebe Grüsse - Sandro
Find all posts by SAROS
admin
Site Admin
Site Admin


Posts 1270
Wohnort Wien
M


Post Wed, 14.Nov.07, 11:29      Re: Erektionsprobleme trotz Liebe zu meiner schönen Fra Reply with quoteBack to top

Lieber Saros,

bitte lesen Sie die zahlreichen Tipps und Empfehlungen auf meiner Website (Link ganz oben rechts auf dieser Seite), wie Sie den oder die "richtige(n)" Therapeuten(in) finden können und nutzen Sie gerne auch die Therapeutenverzeichnisse, auf die von der Links-Seite meiner Website verwiesen wird, um jemanden in Ihrer Wohnumgebung zwecks Vereinbarung eines ersten Gesprächstermines zu finden. Das Psychotherapie-Forum aber ist keine Vermittlungsstelle für Psychotherapeut(inn)en - eine derartige Suche ist eine höchstpersönliche Angelegenheit, und der eine Therapeut ist für jemanden anderen nicht unbedingt ebenso passend bzw. geeignet.

Freundlichen Gruss und alles Gute für Ihre Suche,
rlf (admin)

_________________
Kontakt | Fragen & Antworten | Benutzungs-Tipps | Forums-Netiquette
Find all posts by admin
david
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort nrw
M, 18


Post Wed, 14.Nov.07, 11:56      Re: Erektionsprobleme trotz Liebe zu meiner schönen Fra Reply with quoteBack to top

also...........ich habe ein komisches problem......... ich weiß nichtmal wie und wo ich anfangen soll! ich bekomme keine erektion wen ich mit einer frau zusammen bin .........naja das heißt nich richtig es klappt schon aber nich wen ich bewusst dabei bin. wen ich nachts neben meiner freundin aufwache ist es irgendwie kein problem..........alles läuft "1a".also es is nich so das ich von meinem körper aus keine errektion bekomme......das funktioniert! ich denke da ehr an ne psychische ursache. Aber warum den so normal nich? es is auch nich so das ich sie nich anziehend finde.....bei meiner letzten freundin war 2 jahre lang alles kein problem, es war alles im lot. nur nachdem ich mich von ihr getrennt habe mache ich mir immer wahnsinnige sorgen das es nich klappen könnte und das ich nahher als versager da stehe............... ich weiß nich was ich machen soll! Wink

kann mir wer helfen/guten rat geben?

mfg,david
Find all posts by david
SAROS
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Wien
M, 50


Post Wed, 14.Nov.07, 12:00      Re: Erektionsprobleme trotz Liebe zu meiner schönen Frau Reply with quoteBack to top

Lieber Admin,
Danke für den Hinweis. Natürlich gibt es genügend Therapeuten - aber einen guten zu finden ist das Problem. Was habe ich davon wenn ich von einem Arzt zum Anderen wandere, viel Geld dalasse und ich wer weis wann den Richtigen finde?
Ich denke, dass ich in so einem Forum die Möglichkeit habe mit direkt Betroffenen in einen Informationsaustausch zu treten und mir damit erspare, zu einem nicht so guten Therapeuten zu gehen. Das gleiche Probem gibt es ja auch in anderen Dienstleistungsbereichen vom Arzt bis zur Autowerkstätte, wo es auch nicht leicht ist eine Werktstätte zu finden, der man vertrauen kann.
Also würde ich gerne meine Frage stehen lassen um dann zu sehen, wer mir empfohlen wird. Dann kann ich immer noch entscheiden ob ich mit diesem Arzt/Ärztin Kontakt aufnehme oder nicht. Auf jedem Fall würde ich mich wohler fühlen wenn sich da jemand heraus kristallisiert, der anderen Betroffenen nachweislich helfen hat können. Bei einer Therapeutin die ich auch über das Internet gefunden hatte, war ich wie gesagt nicht zufrieden und das hat mir nichts gebracht.
Schönen Tag noch und beste Grüsse
Find all posts by SAROS
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic