Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
virchen
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

W, 38


Post Fri, 23.Apr.04, 15:12      Unverstanden Reply with quoteBack to top

jetzt muß ich mal meinen frust Evil or Very Mad ablassen!
fühl mich dermaßen alleingelassen und nicht ernst genommen. habe seit jahren und das ist von den verschiedensten ärzten dokumentiert alle möglichen psychosomatischen beschwerden. die letzten monate habe ich fast täglich migräne, kopfschmerzen, übelkeit und vereinzelt panikattacken und mein tinnitus quält noch obendrein. dennoch ist es nicht möglich länger als 2 wochen im krankenstand zu bleiben. da ich letztes jahr auf grund von mobbing und einsparung meinen job verlor (bin freiwillig gegangen) bin ich zur zeit arbeitslos, ich hätte auch zwischenzeitlich wieder zu arbeiten versucht, nur da hatte ich selbst dann im büro eine panikattacke. daraufhin ich einfach nicht mehr konnte. dann hab ich mich krank schreiben lassen, wobei der hausarzt leider mit dieser thematik überfordert war. ebenso hab ich mir einen termin in der psychosomatischen tagesklinik ausgemacht, welchen ich in 2 wochen habe. und heute hat mich die chefärztin gesund geschrieben, weil bei migräne geht man da höchstens tageweise in krankenstand. sie kann mich ja nicht "einfach nur so" zuhause lassen, noch dazu wenn ich nicht mal tabletten nehme (habe ihr erklärt, dass ich dieses mal erst wieder antidepressiva nehmen möchte, wenn ich auch begleitet werde). also wie gesagt, trotzdem bin ich ab montag GESUND !!!
manchmal hab ich wirklich das gefühl sie müssen einen erst vom fensterbrett holen, damit sie verstehen, unter welchem leidensdruck man auch "ohne befund" sein kann.
euer ziemlich gefrustetes
virchen
Find all posts by virchen
Werbung
Helene T.
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 897
Wohnort Wien
W, 47


Post Fri, 23.Apr.04, 16:39      Re: Unverstanden Reply with quoteBack to top

Blöde Frage, warum machst du nicht einfach eine Psychotherapie? Das geht zwar langsam voran, aber es funktioniert!

_________________
Liebe Grüße aus Wien,
Helene
Find all posts by Helene T.
virchen
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

W, 38


Post Fri, 23.Apr.04, 19:10      Re: Unverstanden Reply with quoteBack to top

hallo Helene T.

hab ich schon in drei verschiedenen variationen hinter mir-nur leider ohne erfolg Sad ! ebenso die verschiedenesten alternativheilkundlichen möglichkeiten (akupunktur, autogenes training, stressmanagement, kinesiologie, versch. massagen, osteopathie, reiki, pranahealing, alles mögliche energetische....etc. etc.) bin jetzt 38 und gehe diesen weg seit über 20 jahren.....und hab das bis jetzt auch alles selbst finanziert, also fast nix von der krankenkasse bezahlt.
hoffe ev. auf eine verhaltenstherapie in der klinik
liebe grüße
virchen
Find all posts by virchen
Nixe
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 29
Wohnort Deutschland
W, 25


Post Wed, 28.Apr.04, 19:03      Re: Unverstanden Reply with quoteBack to top

einerseits kann ich dich gut verstehen, ich habe auch alle möglichen psychosomatischen beschwerden (globusgefühl, tinnitus etc.). aber gerade deshalb bin ich lieber außer haus, weil ich da meine ganzen "krankheiten" nicht so spüre, da bin ich abgelenkt und deshalb geht es mir automatisch besser. bin ich permanent daheim, werde ich noch depressiver... wenn du so oder so, also daheim oder auf der arbeit, die sachen hast, die du genannt hast, wieso bleibst du dann lieber zuhause und "konzentrierst" dich sozusagen darauf?
Find all posts by Nixe
Werbung
virchen
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4

W, 38


Post Thu, 29.Apr.04, 9:01      Re: Unverstanden Reply with quoteBack to top

hi nixe!
da hast du schon vollkommen recht, dass wenn man zuhause immer im kopf bei den beschwerden ist (speziell der tinnitus quält bei ruhe noch mehr...). leider ist es mir wenn ich migräne hab nicht möglich raus zu gehen, manchmal helfen ja nicht mal die tabletten. is aber eh nicht so, dass ich mich nur zuhause verkrieche. ich liebe die natur und versuch auch sooft wies geht rauszugehen und mich dabei auch meinen ängsten zu stellen. mal mit mehr mal mit weniger erfolg Smile
alles liebe
virchen
Find all posts by virchen
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic