Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Reddisch
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Rastatt
M, 19


Post Sun, 25.Apr.04, 21:09      Freund aus Psychiatrie befreien ? ? ? Reply with quoteBack to top

Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Guten Abend,


Bin zwar neu im Bereich Psychiotherapie, aber Selbst auch nicht betroffen.

Habe heute einen Freund besucht, und einen kleinen Ausflug gemacht.

Er wurde von einem Kinderpsychiater (zur Information, mein Freund ist 1Cool
in eine Klinik überwiesen. Achertalklinik, falls die jemand kennt.

Ich kenne ihn schon seit dem ich denken kann, aber bin mir sicher, dass er dort fehl am Platz ist. Er ist bereits seit 3 Wochen in Behandlung, und 2 waren vorgesehen.

Er hat keinerlei Formulare unterschrieben, oder irgendwie einer Behandlung schriftlich zugestimmt. Kürzlich bekam er Medikamente (laut seiner Aussage Tamor, oder so ähnlich). Passiv auch noch Anti-Depressiva. Jedenfalls habe ich ihn auf dem Handy angerufen, und er schien irgendwie geitlich fern zu sein. Er erklärte mir, was er einnehmen musste, dass er jetzt in einem beobachtungsraum liege, der komplett verschlossen sei und farbillusionen hätte.

Kurzum, macht diese Klinik Fehler, in Form von:

- Keinerlei Medikamentenerklärung
- Keinerlei Nebenwirkungen erwähnt
- Nie nach Zustimmung einer Medikamentösen Behandlung gefragt.
- Dürfen Sie ihn aufgrund einer plotzlich festgestellten "suicidgefährdung" festhalten?



Man behandelt ihn wie ein Kind, spricht ihn aber mit "Sie" an. Täglich morgens wird er gefragt, ob er denn vor hätte sich umzubringen.

Was sind das für Zustände????

Ich möchte bereits morgen hinfahren und ihn abholen, seine sachen packen und einfach gehen.

Rechtslage ???

Darf Er bzw. Ich das einfach so?
Find all posts by Reddisch
Werbung
daddy
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort winterthur,ch
M, 30


Post Tue, 27.Apr.04, 0:19      Re: Freund aus Psychiatrie befreien ? ? ? Reply with quoteBack to top