Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Yuyake
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort München
W, 19


Post Mon, 26.Apr.04, 14:53      Vertrauensperson? Reply with quoteBack to top

muss mir jetzt mal was von der Seele schreiben.
Vieleicht bild ich mir auch nur ein, dass das so schlimm ist, aber irgendwie bekomme ich die Bilder nicht mehr aus dem Kopf.
Letztes Jahr im Urlaub in der Türkei wollte ich in der Stadt eine neue Hose kaufen. Als ich sie anprobierte, folgte mir dieser Verkäufer in die Kabine und ich hab ihm oft gesagt, dass er doch bitte rausgehen soll aber er hat nicht gehört, mich in die Ecke gedrückt und den Mund zugehalten. Er hatte seine Hände überall und ich wollte nur noch raus, doch er war immer stärker. Irgendwo muss ich ihn dann doch mit meinem Fuss getroffen haben, denn er hat plötzlich aufgehört und ich bin so schnell wie möglich zu meiner Freundin in die Nachbarkabine und aus dem Geschäft.
Niemand hat was mitbekommen und ich habe es auch nie jemanden erzählt. Ich fühle mich heute noch dreckig und irgendwie auch Schuld an dem ganzen, denn vielleicht hab ich ihn ja irgendwie provoziert.
Seit diesem Tag fühle ich mich öfters richtig mies, bin oft niedergeschlagen und auch sehr verletzlich geworden. Mein Freund hat kurz darauf mit mir schluss gemacht, weil ich seine Berührungen nicht mehr ertragen kann.
Jetzt mein eigentliches Problem:
weil es mich öfters in der Schule zusammengehauen hat (war ne Zeit lang magersüchtig, aber dank meiner Freundin hab ich das jetzt im Griff), habe ich einem lieben Lehrer von mir, dem ich wirklich vertraue, eine Brief geschrieben, warum es mich sooft in seinem Unterricht umhaut. Leider habe ich in dem Brief auch all meine andere Probleme, auch von dem Vorfall im Urlaub, erzählt.
Ich hasse mich dafür, ihm das erzählt zu haben und habe ihn seit dem Tag auch nicht mehr gesehen. (im Unterricht habe ich ihn nicht mehr)
Habe ich was falsch gemacht und wie kann ich das jemals wieder gut machen? Ich wollte ihn doch nicht verärgern, oder so was?

Danke fürs zuhören.
Find all posts by Yuyake
Werbung
Lightwish
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14
Wohnort Wien
W, 21


Post Mon, 26.Apr.04, 15:03      Re: Vertrauensperson? Reply with quoteBack to top

Hallo!

Als jemand der schon so was ähnliches durchgemacht hat kann ich dir nur 2 Dinge sagen:

1. Dass du darüber redest/schreibst ist schon mal sehr sehr wichtig und sicher nicht falsch!

2. Ich kenn das Gefühl, dass man sich dann schmutzig fühlt, Berührungen nicht mehr erträgt - aber bitte: es ist NICHT deine Schuld!!! Kein Mann hat das Recht eine Frau zu belästigen - eine Frau anzugreifen wenn sie es nicht will.

Ich kann gut verstehen dass es schwer ist darüber zu reden... aber es ist sicher kein Fehler es zu tun.

Vielleicht weiß dein Lehrer einfach nicht was er dazu sagen soll, welche Reaktion jetzt angebracht ist.

Lg
Lightwish
Find all posts by Lightwish
@-',--
Helferlein
Helferlein


Posts 93
Wohnort Graz
W, 23


Post Wed, 11.Apr.07, 12:02      Re: Vertrauensperson? Reply with quoteBack to top

Bei mir war es auch so... wurde von einer Lehrerin angesprochen, weil ihr meine Veränderung aufgefallen ist. Hab lange gesagt, es sei alles in Ordnung, dann hab ich ihr auch mal einen Brief geschrieben. Ist auch lange keine Reaktion gekommen. Mittlerweile ist sie meine wichtigste Vertrauensperson. Wobei ich sie sehr oft überfordere. Ich denke, dass sich Lehrer in so einer Situation auch vorher Rat holen. Wirst sehen, der Lehrer wird dich noch ansprechen oder dir einen Brief zurück schreiben.
Find all posts by @-',--
iMage
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 191
Wohnort Chaos
W, 23


Post Wed, 11.Apr.07, 12:12      Re: Vertrauensperson? Reply with quoteBack to top

Wielange ist das denn her mit dem Brief?
Find all posts by iMage
Werbung
@-',--
Helferlein
Helferlein


Posts 93
Wohnort Graz
W, 23


Post Thu, 12.Apr.07, 11:40      Re: Vertrauensperson? Reply with quoteBack to top

Hast du den Brief nach Hause geschrieben oder ihn persönlich gegeben oder geben lassen?
Bei mir hat es unter anderem so lange gedauert, da ich den Brief nach Hause geschickt habe, die Adresse übers Tel Buch rausgesucht habe, sie inzwischen umgezogen ist und der Brief nachgesendet wurde...
Find all posts by @-',--
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic