Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
sheepy
Helferlein
Helferlein


Posts 33
Wohnort Köln
W, 15


Post Tue, 27.Apr.04, 13:18      Freundin kifft um zu vergessen Reply with quoteBack to top

Hi

Meine Freundin und ich sind in der selben klasse und haben den selben freundeskreis.In unserem freundeskreis sind einige die ab und zu kiffen oder shisha rauchen.Ich finde das an sich auch nicht so schlimm.Ich rauche auchmanchmal mit.Deswegen hat meine freundin mich schon angemeckert wie scheiße sie kiffen und rauchen findet.Und ne Stunde später lief die selbst voll bekifft rum.Als ich später mit ihr gesprochen habe meinte sie das sie beim kiffen alles vergessen kann(also stress mit den eltern schule)
die hat mir dann später auch mal gesagt das die das eigentlich gar nicht will.Aber sie macht es trotzdem immer.Obwohl das eher der kleinere teil der gruppe ist der kifft.
Sie meinte das sie vieleicht auch nicht mehr kifft oder raucht wenn ich es auch nicht mache.Das haeb ich ihr zuliebe dann auch mal gemacht.Aber dann meinte sie das mich das alles nichts angeht was sie macht.
Habt ihr vieleicht ne ahnung was man da machen könnte.Ich will sie als freundin nicht verlieren(aber danach sieht es im moment aus).
Ich habe auch angst das sie vieleicht auch noch andere drogen nimmt.
Soll ich ihr zuliebe auch nichts mehr rauchen für ne zeit?
Ich kann ihr das ja auch schlecht verbieten.
Habt ihr vieleicht mit was für argumenten ich da kommen könnte?
Find all posts by sheepy
Werbung
m0bi
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 7
Wohnort egal
M, 17


Post Wed, 28.Apr.04, 18:25      Re: Freundin kifft um zu vergessen Reply with quoteBack to top

also ich kann dich beruhigen. nachdem was ich gelesen hab kann man davon ausgehen das sie keine drogen nimmt die stärker als cannabis sind.
ich mein im prinzip ist es ja net schlecht mal einen zu kiffen das tu ich auch mal öfter mal seltener, aber man sollte es net machen um zu "vergessen". weil dann beginnt der prozess des teufelskreises.
man sollte seine probleme nicht in sich reinfressen und versuchen zu verdrängen, weil dann wird man explodieren.
versuch mal eine freundin zu überreden mit ihr zu reden oder du musst mit ihr en ernstes wort reden.
im notfall mit ihren eltern, weil sonst geht die beziehung in den arsch.
Find all posts by m0bi
HerrRossisuchtdasGlück
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 660
Wohnort Funkhaus Europa
M, 35


Post Wed, 28.Apr.04, 18:57      Re: Freundin kifft um zu vergessen Reply with quoteBack to top

sheepy schrieb:
Quote:
Soll ich ihr zuliebe auch nichts mehr rauchen für ne zeit?

Rauche Dir selbst zu liebe nicht für ne Zeit, so ungefähr
ein paar Jahre nicht bis zum Ende der Ausbildung. Rolling Eyes
Oder mach weiter. Musst Du selbst wissen. hallo
Bist alt genug. Andererseits:
Mann, sheepy, ihr seid zu jung ! Das klingt langweilig und spießig, aber
es stimmt einfach:
Wollt ihr doof werden ? brain cyclop :29

Exclamation

Das wird keine Predigt, angel fight denn ich selbst bin ungläubig:
Aber:
Gerade in der Entwicklungsphase...
(schreckliches Wort Rolling Eyes , sagen wir mal: bei jungen Erwachsenen, okay ?! Wink )
...ist das nur mega-schädlich.
Spare dir das auf, wenn Du es später in ein paar Jahren noch willst. Idea

Lass Dir das bitte von einen sagen, der mit ca. 18 Jahren den ersten
Kontakt mit Cannabis hatte.
Du verpasst da jetzt nicht wirklich was, wenn Du es lässt.
Du verpasst nur was, wenn Du es nicht lässt.
Nämlich was ? Die direkte Auffahrt auf den Weg deines besten Lebens.
Nehm ruhig die "Schnellstrasse". Viel Spass Dir oder den anderen auf der tollen Achterbahnfahrt. :02
Es kann zu einer einzigen Talfahrt werden !

traurig Okay, ihr verpasst vielleicht ein paar oberflächliche Freundschaften ? traurig
Kannst Du das annehmen, oder findest Du das belehrend.
Mir kann es egal sein, was Du jetzt machst. Mein Ehrenwort drauf.
Exclamation Exclamation Exclamation

supercool Glaube doch ruhig denen, die das gut finden. supercool

Hier im Forum oder da im Klassenzimmer oder in der Clique oder im (M)TV.
Schließlich sind sie in der Mehrheit. Und Mehrheitliches stimmt, oder ?
Ich sage das so verschärft, denn das Alter macht für mich die Musik.
alien In diesen Fall in jeden Fall. alien

Einige von Euch sorgen schon duch ihren Konsum jetzt für die Zukunft von Sozialarbeitern, freude love2
die sich mit Drogies auseinandersetzen. Exclamation
Die können dann aber auch nur Hilfe zur Selbsthilfe anbieten. friend
Nicht mehr als das. kopfwand

Ihr schafft so gesehen für andere sichere Arbeitsplätze. cheeky cheeky cheeky cheeky cheeky bussi
Ob nun direkt durch Betroffenheit oder indirekt. Mir egal. Vielleicht sorgt ihr für einen Job für mich ? dance (="Shit happens" !)
Jobs in der Therapie. In Beratungsstellen. In Arzt-Praxen. Kannst Dir selber ausmalen wo sonst noch.
Nur zu, Erwachsene danken es Dir/Euch. ok
Ihr riskiert euch. Vielleicht Du nicht. Aber jemand, den Du den Joint weiterreichst.
Der einfach mehr Probleme auf den Buckel hatte.


Das ist natürlich stark zynisch und klingt böse (?),
aber verstehst Du, was ich damit meine ? Wink

Einige werden damit durchs Netz fallen, abdriften.
Vielleicht einer von 10 - vielleicht einer von 20 oder 30. help2
Vielleicht wirst Du es nichtmal erfahren, wen es getroffen hat.
Vielleicht eine Freundin von Dir. Vielleicht ein Freund.
Hast Du kleinere Geschwister ?!
Ist es das jetzt wert ? gruebel

Du bist ein Einfluss auf dein Umfeld, prägst die anderen durch dein Konsum-Verhalten mit.
Du bist ein Vorbild. Ob ein gutes oder schlechtes, kannst Du Dir jetzt selber von ein Bild machen. respekt

Quote:
Habt ihr vieleicht mit was für argumenten ich da kommen könnte?

Das wollte ich unbedingt dazu loswerden sheepy
Ein paar Argumente habe ich schon geliefert, lassen sich herauslesen, oder?
Wenn Du willst, kannst Du meine Meinung / diesen Text zusammen mit Freunden diskutieren, argue was davon Quatsch für euch ist...???


Confused Rolling Eyes knuddel
Lieben Gruss,
Rossi alien


Last edited by HerrRossisuchtdasGlück on Thu, 29.Apr.04, 17:54; edited 1 time in total
Find all posts by HerrRossisuchtdasGlück
tanzendes_irrlicht
Moderatorin
Moderatorin


Posts 2129
Wohnort NRW
W, 30


Post Wed, 28.Apr.04, 20:46      Re: Freundin kifft um zu vergessen Reply with quoteBack to top

Hallo Sheepy,

Quote:
Aber dann meinte sie das mich das alles nichts angeht was sie macht.


Wenn sie das so sieht, dann lass sie. Du bist nicht für sie veantwortlich, sondern musst nur auf Dich aufpassen. Wenn sie etwas machen will, wird sie es tun, unabhängig davon, was Du sagst.
Was Du tun kannst, ist einfach für Dich sorgen (... und sie vielleicht dadurch ein wenig "mitziehen").
Um sie nicht in ihrem hin-und-her und ihrem "dramatischen" Verhalten zu unterstützen, könnte es gut sein, wenn Du nicht mit ihr über Drogen(odersonstwas)Vielleichts redest, für sie kein "Reibungspunkt", dem sie kontra gibt, bist.
Puh, komplizierter Satz, gelle... Also ich mein, sie erzählt Dir etwas, dass sie vielleicht macht und egal, was Du sagst, hat sie das Gegenteil drauf zu sagen. Oder sie stimmt Dir zu und macht es doch. Und dadurch, dass das so ist, förderst Du ihr "ich machs aber doch".
Ich hoffe das ist verständlich Confused

Liebe Grüße,

Tanzendes_Irrlicht

_________________
Toleranz ist, wenn sich die Menschheit in die Menschlichkeit verliebt. C.M.
Find all posts by tanzendes_irrlicht
Werbung
sheepy
Helferlein
Helferlein


Posts 33
Wohnort Köln
W, 15


Post Wed, 28.Apr.04, 22:20      Re: Freundin kifft um zu vergessen Reply with quoteBack to top

ich habe noch mal mit ihr geredet.Aber jetzt redet sie nicht mehr mit mir (weiß ich warum).Sie hängt jetzt mit anderen freunden rum.Ist aber villeicht besser mal ein bisschen abstand.

@HerrRossisuchtdasglück du hast ja eigentlichrecht.Wir sind echt noch was jung.Aber ob es wirklich besser is mit 18 zu kiffen?Ok man is nicht mehr im Wachstum.Aber wenn ich dann deswegen keine ausbildung oder studium schaffe wäre auch scheiße.oder?
Aber ich kiffe nich wegen anderen um "cool" zu sein.In unsere Clique ist das eher der kleiner Teil.

Jedenfalls danke für eure antworten
Find all posts by sheepy
HerrRossisuchtdasGlück
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 660
Wohnort Funkhaus Europa
M, 35


Post Thu, 29.Apr.04, 16:51      Re: Freundin kifft um zu vergessen Reply with quoteBack to top

Ich schrieb:
Quote:
Lass Dir das bitte von einen sagen,der mit ca. 18 Jahren den ersten Kontakt mit Cannabis hatte.


sheepy schrieb:
Quote:
Aber ob es wirklich besser is mit 18 zu kiffen?Ok man is nicht mehr im Wachstum.Aber wenn ich dann deswegen keine ausbildung oder studium schaffe wäre auch ***.oder?


Auch Du hast eigentlich recht. Wink

Bin 32 Jahre alt.Bin immernoch in einer Ausbildung(Studium).Der Konsum(das überbewertete Kiffen)von Marijuana hat mich persönlich sicherlich wertvolle Jahre gekostet.Kann sein,habe schon alles verbockt. Rolling Eyes

Ich schrieb:
Quote:
Vielleicht hast Du dieses Risiko nicht.Du nicht.Aber jemand,den Du den Joint weiterreichst.Der einfach mehr Probleme auf den Buckel hatte.


Ich war einer der diese Probleme hatte und deswegen unbeholfen mit "falscher" bzw. für mich naiver Motivation Joints rauchte.Mag sein,ich nutzte das als zweifelhaftes Ventil um Dampf abzulassen,um Kompensation(Ausgleich)zu betreiben.Mit dem Ergebnis,daß ich lange Zeit weiter unfähig blieb echte Freundschaften aufzubauen. Embarassed Kann froh sein,daß mich keine beständige Psychose erwischt hat.Daß das Schicksal es gut mit mir meinte.Jedenfalls bis jetzt.Erst mit Verzicht auf Droge knüpfe ich echte Freundschaften.Weil sie mir jetzt mehr Wert sind als alles andere.Ich könnte so weiter erzählen...aber ich wollte nur im Ansatz darauf verweisen,warum ich mich mit dem Thema so auseinandersetze. Überhaupt beschäftige ich mich zu sehr damit.Wäre toll, ich könnte mich auf echt wichtigere Dinge konzentrieren.In der Vergangenheit-Gegenwart-Zukunft.Na ja,das ist halt mein Leben/Background.So sehe ich das durch die"grüne"Brille.
Rückschlüsse,die Du vielleicht ziehen kannst/Zurück zu Dir :
Den Weg kannst Du Dir sparen,wenn Du willst.

sheepy schrieb:
Quote:
Aber ob es wirklich besser is mit 18 zu kiffen?Ok man is nicht mehr im Wachstum.Aber wenn ich dann deswegen keine ausbildung oder studium schaffe wäre auch ***.oder?


Ich wähle nicht den Stichtag "ab 18". Aber irgendwann,wenn man alles auf der Reihe hat(Ausbildung,Freunde,Hobbies,Familie,Problemchen),dann mag man ja mal in Maßen konsumieren,wonach einen ist. Wenn man dann noch will. Habe gelesen,man sollte erst ab ca. Gruftie?-50 J. ab und zu dampfen. Shocked Ich lasse mal eine Meinung dazu weg.Weiß nicht...!Das ist so eine Aussage,die mir auf den Geist geht, meine Vorstellungskraft übersteigt.Wie bin ich bitte mit 50 ? Rolling Eyes

sheepy schrieb:
Quote:
du hast ja eigentlich recht


Freut mich,das von Dir zu lesen unbekannterweise. Very Happy
Das eigene und nicht nur angeeignete Verständnis kommt,wenn
ich einfach weiß,was ich will und weiß,was ich nicht will.
Es ist gut,wenn ich mich mit mir, meinen Körper,meinen Wünschen und Sorgen auseinandersetze.
Wenn man nicht dafür taub/blind ist bzw. sich betäubt.
Nichts anderes als Betäubung ist das aus meiner Sicht.
Nix mit Bewußtseinserweiterung.

Der Konsum( mit hoher Priorität )ist für mich Bewußtseins-Verschmälerung.Darüber kann man geteilter Ansicht sein.Aber:
Höre Dich mal um oder...
...hinterfrage Beiträge,die,nach den Schema:

Frei erfunden:
Quote:
Ich kiffä.Mich gähts guht.Woh ischt daß Prohbläm ?Ichä kom auf guhte Gädanken,Iden.

?Zu einseitig?Wer jung anfängt,kann so werden&bleiben.
Bewußtseinserweiterung oder Bewußtseins-Einengung,na,wie ist es ?
verwirrt
Glück,Spass,Ekstase.Das Potential steckt in einen selbst.
Nicht in Alkohol,XTC, THC,Pep,Knete,Klamotten.
Ich finde Sexualität&Zärtlichkeit mittlerweile richtig geil.
Ein gutes Gespräch unter Freunden.
Ein tolles Gespür für meine Empfindungen haben.
Konzentrierte Leistung.
ja

(Auch wenn ich Gott sei Dank kein Engel bin. angel Embarassed )
Die Kehrseite von Glück war,bleibt,kommt wieder:
Ich bin down.Ich bin ein A..sch.Ich bin ratlos.
Ich bin gelangweilt.Ich mache Fehler.Tue schädliches.
Ich erlebe Niederlagen.
Gib 8 !
Lieben Gruß,
Rossi
Find all posts by HerrRossisuchtdasGlück
Werbung
sheepy
Helferlein
Helferlein


Posts 33
Wohnort Köln
W, 15


Post Wed, 05.May.04, 20:44      Re: Freundin kifft um zu vergessen Reply with quoteBack to top

Meine Freundin kifft jetzt nicht mehr soweit ich das mitkriege.die hängt jetzt immer bei anderen rum.Aber da kifft keiner und alleine kifft sie auf keinen fall.
Aber das mit unserer Freundschaft hat sich jetzt erst mal.
Wir waren letzten Freitag auf einer Party.
Irgendwann kam sie dann zu mir und wollte mit mir reden.Ich bin dann mit ihr rausgeganen.und habe gefragt was los ist.Das wollte sie mir dann aber nicht mehr sagen.Weil sie meinte ich würde das eh nicht verstehen weil ich besoffen oder bekifft bin(ich hatte nichts geraucht oder getrunken)Das habe ich ihr auch gesagt aber sie wollte es mir nicht glauben.
Naja sie meinte auf jeden Fall das man mit mir nicht reden kann und das ich eine scheiß Freundin bin.Das hat mich dann voll aufgeregt und ich lasse mir ja auch nicht alles gefallen.Da habe ich dann gesagt das sie sich dann halt andere Freunde suchen soll.Und das wir wenn sie das so sieht nicht mehr befreundet sind.
Seitdem hat sie nicht mehr mit mir geredet.
Find all posts by sheepy
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic