Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
felina
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Deutschland
W, 27


Post Wed, 28.Apr.04, 13:39      Verzweifelt-was soll werden? Reply with quoteBack to top

Hallo ihr,
bin neu hier in diesem Forum und muss gleich mal jammern. Ich versuche mal systematisch aufzulisten, wo die Probleme sind.
1. War ich für ein halbes Jahr in einer anderen Stadt und hatte die letzten drei Monate eine Beziehung mit einem Mann, was wunderschön war. Nun bin ich wieder an meinem Studienort und 600 km von ihm entfernt.
2. Hier an meinem Studienort hat es mir noch nie gefallen. Ein kleiner, langweiliger, spießiger Ort, dem ich mit nichts als Aversionen begegnen kann. Wechseln in die andere Stadt kann ich nicht. Habe mich zwar beworben, aber keinen Platz erhalten.
3. Ich weiß nicht, ob ich mein Studium weitermachen soll. Bin nun aber schon im 8. Semester und auch schon 27.
4. Habe ich hier keine Kontakte, die über das Studium hinausgehen. Hatte früher mal 2 Freundinnen aus der WG, die aber mittlerweile woanders leben.
5. Hatte ich vor meiner jetzigen Beziehung eine Beziehung zu einer Frau hier, die immer noch nicht mit der Trennung klarkommt. Ich habe regelrecht Angst vor ihr, da sie schon mit mehreren Dingen gedroht hat und verbal sehr aggressiv mir gegenüber war.
Nun geht es mir schlecht. Bin viel am Heulen und habe das Gefühl, das alles nicht mehr ertragen zu können. Am liebsten würde ich alles hinschmeißen und in die andere Stadt gehen und mir dort ein anderes Leben aufbauen. Meine Vernunft hält mir dagegen, dass ich mein Studium zuende bringen muß. Mein Gefühl sagt mir, so kannst Du nicht noch 2 Jahre weiterleben. Ich möchte leben, lieben und glücklich sein. Es gibt wohl keine Lösung?!
felina
Find all posts by felina
Werbung
Incah
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]


Posts 1213
Wohnort @ home
W


Post Fri, 30.Apr.04, 14:08      Re: Verzweifelt-was soll werden? Reply with quoteBack to top

was studierst du denn? Vielleicht könntest du das Studium derweil auf Eis legen und ein bisschen Erfahrung sammeln. Zu Ende studieren könntest du später ja auch noch, da kriegst du dann vielleicht auch einen Platz in der neuen Stadt?

Du solltest nur auseinanderklauben, ob dir wirklich alles zuviel ist oder obs nur mit deinem neuen Freund zusammenhängt. Für einen Mann, mit dem du erst 3 Monate zusammen bist, solltest du nicht deine gesamte Zukunft aufs Spiel setzen, wer weiss ob er das wert ist.

Frag dich selbst: würdest du auch in diese Stadt ziehen und dort neu anfangen wollen, wenn er dich morgen verlassen würde?
Find all posts by Incah
Solei~*~Moon
Helferlein
Helferlein


Posts 33
Wohnort Irgendwo im Nirgendwo
W, 21


Post Sat, 01.May.04, 11:28      Re: Verzweifelt-was soll werden? Reply with quoteBack to top

ich kann mich incah nur anschließen...

du solltest abwägen, was für DICH das beste wäre....
und wie schon erwähnt wurde, das studium kann man auf eis legen!

LG
Find all posts by Solei~*~Moon
lilian
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 164

W, 29


Post Sat, 01.May.04, 14:30      Re: Verzweifelt-was soll werden? Reply with quoteBack to top

Liebe Felina,

Hast du schon mal daran gedacht, wegen deiner Ex-Freundin zur Polizei zu gehen?
Wie oft siehst du sie denn? wo läuft sie dir über den Weg?

Zieh dein Studium auf jeden Fall durch! Ich kann mir gut vorstellen, dass es jetzt verdammt hart für dich ist, so viele Kilometer von deinem Freund getrennt zu sein. Aber bitte überlege dir, was wäre, wenn die Beziehung nicht hält und du deshalb dein Studium aufgegeben hättest!?
Zwei Jahre Fernbeziehung sind sicherlich nicht einfach, aber das kann durchaus gut klappen. Und zwei Jahre sind doch eine überschaubare Zeit. Versuch es mal positiv zu sehen: Ihr seht euch am Wochenende / alle zwei Wochenenden (wie auch immer), das kann jedes Mal wie ein kleiner wunderschöner Urlaub sein, und unter der Woche hast du Zeit, dich voll und ganz auf dein Studium zu konzentrieren. An den Wochenenden, an denen du bei ihm bist, bist du ja dann in deiner geliebten Stadt und nach dem Studium kannst du dich ja dorthin bewerben.

Ich würde nicht wegen einem Mann so schnell in eine andere Stadt ziehen, die auch noch so weit weg ist und sogar das Studium dafür aufgeben. Wie es nach so einem Umzug weitergeht, weiß man ja vorher nicht, und ob es dir danach besser geht auch nicht.

Was sagt denn dein Freund eigentlich dazu?

felina wrote:
Meine Vernunft hält mir dagegen, dass ich mein Studium zuende bringen muß.


Meiner Meinung nach solltest du hier deine Vernunft sprechen lassen. Wink
Überlege dir auch nochmal ganz genau, warum du an deinem Studienort nicht glücklich bist und was du ganz konkret daran ändern könntest. Ich bin mir sicher, dir fällt da was ein.

Alles Liebe!

lilian
Find all posts by lilian
Werbung
exe
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Deutschland
M, 28


Post Thu, 13.May.04, 3:42      Re: Verzweifelt-was soll werden? Reply with quoteBack to top

Hi,
ich würde versuchen das Thema mit deiner ex-Freundin zu klären.
In deinen Texten kommt es so rüber als ob du die ganze Zeit vor ihr flüchten würdest, kann ja sein das sie auch ein Problem hat und dir evtl. noch ein paar Sachen sagen möchte.
Sie wird dich schon nicht gleich umbringen... trefft euch in einem Lokal
und klärt das ganze.
Das Studium im 8 Semester auf Eis legen ist mehr als dämlich, bis du da wieder rein kommst...
Zieh auf jeden Fall die letzten paar Jahre durch. Sonst war die ganze Zeit
für´n A......

Gruss
-eXe-
Find all posts by exe
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic