Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Ludmilla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 827

W, -9


Post Fri, 14.Feb.03, 21:02      Goldberg-Test Reply with quoteBack to top

Hallo,

hab grad 'nen Depressionstest gefunden, nach einem Ivan K. Goldberg.
http://www.netdoktor.de/teste_dich_selbst/fakta/goldberg.asp

Also bei mir sagt der Test, meine Beschwerden weisen auf eine schwere Depression hin. Ich find das ziemlich heftig, da ich der Meinung bin, mir geht's gerade wirklich gut. Ich hab auch nie geagt bekommen, das es Depressionen sind, was ich da hab.

Hat von euch schon mal jemand von dem Test gehört oder kennt sich damit sogar aus?

Ich glaub viel taugen kann der nicht, wenn so ein komisches Ergebniss rauskommt. Oder meine Selbsteinschätzung ist total im Eimer.

Eine recht ratlose
Ludmilla
Find all posts by Ludmilla
Werbung
Horseman
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 14

,


Post Sat, 15.Feb.03, 0:10      Reply with quoteBack to top

Hi Ludmilla,

da mir langweilig ist, habe ich mich mal eben selbst mit dem Test auseinandergesetzt. (Ergebnis: leicht bis mittel). Das wichtigste ist m.E. der oft überlesene und immer wieder wichtige Zusatz am Ende eines seriösen Test: " Das Testergebnis liefert keine eindeutigen Erkenntnisse, wenden Sie sich im Zweifel an einen Arzt"

Lass Dir nicht von einem kalten Online-Test erklären wie Du gerade drauf bist. Nur ein richtiges Gespräch kann Aufschluss darüber gehen. Meiner Meinung nach würde zum Beispiel jemand, der momentan eine gewisse Ziellosigkeit verspürt (Abi, und jetzt???) hier ebenfalls als depressiv eingestuft werden. Deshalb mein Rat: immer kritisch mit solchen Tests umgehen.

_________________
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Find all posts by Horseman
Ludmilla
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 827

W, -9


Post Sat, 15.Feb.03, 11:58      Reply with quoteBack to top

Hi Horseman

mit deiner Meinung stimmt ich voll überein. Nur weil man grad ein bißchen ziellos ist, muss man nicht gleich krank sein.
Den Test hab ich auch nur aus Langeweile (oder eher Arbeitsunlust) gemacht. Ich bin immer noch der Meinung, daß ich grad super drauf bin, egal was irgendwein Test oder ein Arzt sagt. Very Happy

Mein Motto ist übrigens: "Traue keinem Arzt bevor du nicht mindestens zwei weitere konsultiert und dir dann deine eigene Meinung gebildet hast." Für Tests gilt: "Traue keinem Testergebnis, das du nicht selbst gefälscht hast." Image

Gruß
Ludmilla
Find all posts by Ludmilla
Snicki198
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 12

,


Post Thu, 01.May.03, 10:56      Hi ludmilla! Reply with quoteBack to top

hallo,
ich kenne diesen test, hab ihn schon selber gemacht. 2 mal sogar und ich hab beim 2.mal gehofft ein positives ergebnis zu kriegen.
Aber beide male hatte ich als ergebnis eine mittlere bis schwere depression. ich habe sie seit 2-3 jahren aber mir ist erst vor ein paar wochen klargeworden das es eine depression ist!
vorher dachte ich nur ich bin halt anders wie andere, halt ein außenseiter!
ein nichts!
Jetzt da ich weiß das ich depressionen habe, ist es für mich leichter zu verstehen was mit mir los ist.
ich habe in der vorprüfung (deutscharbeit vor der regulären prüfung in deutsch) vier einsen bekommen und war somit die beste.
Ich habe mich nicht gefreut, ich kann mich nicht mehr freuen!
Find all posts by Snicki198
Werbung
Cookie
Guest




W


Post Thu, 15.May.03, 0:08      Reply with quoteBack to top

hallo,

mein ergebniss war 54 Punkte ---> schwere depression.

@snicki198
es stimmt, du bist anders als andere. vielleicht auch ein aussenseiter aber NIEMALS ein nichts.
wer sagt dir das du dich über so eine leistung freuen müsstest??
----> nur weil das andere tun , heisst das nicht das das selbe für dich gilt!

warum konzentrieren sich so viele menschen auf andere menschen?
allein das ICH ist wichtig.

ich habe jetzt schon seit meinem 13ten lebensjahr eine depression, das sind also schon 8jahre! ich habe gelernt damit umzugehen, ich möchte nicht das man mir hilft, das verkompliziert immer alles (in meinem fall zumindest).
ich möchte auch nicht in eine therapie!! ---> das würde ich nicht sagen wenn ich es nicht schon mal mitgemacht hätte aufgrund meines versuchten suizides!
es half nichts und mich widert der gedanke an das ein andrer von meinen problemen, von meinen gedanken weiss!! das wäre wie als wenn er in meinen kopf sehen könnte , mich schaudert es bei diesem gedanken denn allein die gedanken sind frei!
Loneliness
Helferlein
Helferlein


Posts 32
Wohnort Germany - Berlin
, 23


Post Fri, 16.May.03, 1:12      Reply with quoteBack to top

Hallo Ludmilla,

lass dich von diesem Test nicht runterziehen. Es sind nur ein paar (wenige) Standardfragen die von einem Computerprogramm nach einem festgesetztem Lösungsschema ausgewertet werden. Es ist nicht auf dich persönlich abgestimmt, kann kein bischen auf dich eingehen und kann auch nicht wirklich etwas genaues über dich aussagen. Genaue Angaben kann nur der Doc. dir geben in einem persönlichem Gespräch.
Ich hab den Test auch gerade gemacht und hab eigentlich nur positive Antowrten gegeben und hab das Ergebnis bekommen, dass ich eine leichte Depression hätte. Glaub ich nicht, denn ich fühl mich absolut nicht so.

Lass dir nichts von einem Computerprogramm einreden, es weiß nichts über dich. Nur du weißt wirklich wie du dich fühlst und das zählt Wink

lg Lone

_________________
Das Leben ist zu kurz um es nicht in vollen Zügen zu genießen
Find all posts by Loneliness
Werbung
placebo
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 25
Wohnort Österreich
W


Post Sun, 18.May.03, 16:43      Reply with quoteBack to top

Hallo!

Bei mir kommt raus, dass ich leichte bis mittlere Depressionen habe, aber ich kann mir das auch nicht ganz so vorstellen, da ich finde es geht mir zurzeit auch gut!

Naja... denke mal, dass der Test einfach viel zu sehr oberflächlich ist, und man sich darauf ja nichts einbilden sollte.
Es steht bei jedem warscheinlich fast das Gleiche, obwohl es sich um etwas ganz anderes handelt.

Also bitte nicht in solche "sinnlosen" Tests hineinsteigern!
lg Wink

_________________
I miss you more than words can say...
Find all posts by placebo
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic