Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
ml4
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15
Wohnort bei Heidelberg
,


Post Sat, 15.Feb.03, 0:49      Selbsthilfe Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich habe in diesem Forum einige Menschen gefunden, denen es ähnlich geht wie mir, wir sind still, wissen nicht was wir sagen sollen, sind schüchtern, trauen uns nicht jemanden anzusprechen, ...
Seid ihr gerne so? Würdet ihr das nicht auch gerne ändern? Ihr wäret wohl kaum hier wenn ihr keine Probleme damit hättet!
Es ist also nötig, dass wir uns ändern! Das heißt nicht, dass wir uns vorschreiben lassen, wie wir sein sollen, sondern wir versuchen so zu sein, wie wir sein wollen, wie wir glücklich sind.
Ich möchte damit appelieren sich nicht hängen zu lassen, denn jedem ist zu helfen, wenn die Motivation die richtige ist!

Ich war einmal einer von den stillen und schüchternen, die sich nichts trauen, die keine Freunde haben, etc. Glücklicherweise fand ich irgenwann Freunde, die mich akzeptierten, wie ich war und die enge Vertrautheit half mir ab und zu über meinen Schatten zu springen, aber meistens war es Alkohol, der mir half so zu sein, wie ich will. Ich fand mich nicht damit ab und versuchte mir Schritt für Schritt mehr zuzutrauen (auch ohne Alkohol).
Das wichtigste dabei war zunächst etwas zu finden, was mir wirklich Spass macht. Früher wäre ich wohl in einer Disco in der Ecke gestanden, heute tanze ich mehr als alle anderen, weil es mir Spass macht!
Natürlich musste ich auch Rückschläge einstecken. Bekanntlich ist die Disco nicht gerade der einfachste Platz für uns um Frauen kennenzulernen. Deshalb versuche ich schon lange mir das "antanzen" beizubringen. Und als einmal die Situatuation die richtige war (sie hat gelächelt, meine Freunde haben gesagt, jetzt mach schon) hat es auch geklappt. Leider war das das einzige mal, aber ich gebe nicht auf!
Ein anderes Mädchen habe ich versucht anzurufen. Immer habe ich mir genau überlegt, was ich sagen soll, dann habe ich Stunden gebraucht um den einen Knopf zu drücken. Aber sie ging auch beim dritten mal (in einer Woche) nicht dran. Aber sie hat zurückgerufen. Natürlich wusste ich überhaupt nichts mehr von dem, was ich sagen wollte, das war aber auch nicht wichtig, denn das wäre nach 5 Minuten erschöpft gewesen, ich habe nach 40 Minuten aber nur schluss gemacht, weil ich keine Zeit mehr hatte. Leider - jetzt hat sie einen anderen!
Eigentlich bin ich ganz verrückt auf lange Gespräche, wohl gerade weil ich das nicht gut kann und weil mir das so selten passiert.

Ich bin immernoch schüchtern, aber ich bin schon wesentlich zufriedener. Auf jeden Fall werde ich weiter versuchen das zu erreichen, was ich will. Wichtig ist auch, dass man sich nicht zu große Schritte vornimmt, denn ein kleiner ist besser als ein grosser, den man nicht schafft!



Gruss Michael
Find all posts by ml4
Werbung
Apollon
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 213

M,


Post Sat, 15.Feb.03, 12:49      Reply with quoteBack to top

Warum um Gottes Willen telefonierst Du 40 Minuten mit einer Frau, die Du nicht mal richtig kennst? Mit keinem anderem Menschen auf dieser Welt telefonierst Du 40 Minuten, aber gerade mit jemand Fremden, nur weil der Fremde weiblich ist, muß es fast eine Stunde sein. Das ist unnatürlich, und zeugt von Verzweiflung und Bedürftigkeit! Wenn Du jemand kennenlernst, würdest Du Dich nicht wundern, wenn derjenige ab der ersten Sekunde an Deinem Rockzipfel hängt? Schon daß Du dreimal in einer Woche anrufst, zeigt daß Du überhaupt kein eigenes Leben hast, und sobald jemand am Horizont auftaucht, wirfst Du Dich auf ihn, als sei er (sie) der letzte Strohhalm, der Dich retten kann.
Wenn sie nicht erreichbar ist, versuchs frühestens in einer Woche nochmal. Deine Anrufe sind wichtig, und wenn sie nicht abhebt, dann ist das ihr Verlust!
Wenn ich mit jemand telefoniere, egal ob Mann oder Frau, dann sind 10 Minuten reichlich, und die Zeit dient dazu ein Treffen zu vereinbaren. Deine Zeit ist kostbar, und Du hast einfach sinnvollere Dinge zu tun, als ewig am Telefon zu hängen.

Nur Frauen telefonieren stundenlang miteinander.

Machst Du es ebenso, empfindet sie Dich als Freundin, nicht als Mann.
Find all posts by Apollon
Schneeflöckli
Helferlein
Helferlein


Posts 34
Wohnort Zürich
,


Post Sat, 15.Feb.03, 23:02      Reply with quoteBack to top

Hey @apollon
Den Spruch "nur Frauen ...." finde ich echt dämlich und gehört absolut nicht hierher. Den hättest Du Dir echt sparen können!!!!!

Hallo Michael
Toll, dass Du den Mut hattest, diese Frau anzurufen und mit ihr gleich so lange hast reden können. Das ist ein gutes Zeichen, wenn Du so natürlich mit ihr hast sprechen können, ohne viel zu überlegen.
Ich finds toll, wenn sich die Männer auch mal melden und die Frauen nicht immer ne Ewigkeit warten müssen nach nem Treffen, bis sie wieder was von ihm hören.
Gib nicht auf und nimm Dir immer wieder kleinere Sachen vor um Deine Schüchternheit zu überwinden. Ich bin sicher, Du bist auf dem richtigen Weg ! Und wenn s mal nicht klappt; vergiss nicht, Schüchternheit kann auch attraktiv sein...

Wink Wink Wink Wink


Schneeflöckli
Find all posts by Schneeflöckli
wyn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 241

,


Post Sun, 16.Feb.03, 0:18      Reply with quoteBack to top

Hy Michael

Finde es toll wie du dich selbst motivierst deine Schüchternheit zu überwinden - und schon bereits, wie ich meine, große Schritte zum Erfolg gemacht hast - mach weiter so, bin mir sicher du schaffst es !


@ apollon

Habe schon ein paar deiner Beiträge gelesen, es scheint mir fast, du wurdest von Frau/Frauen zu tiefst verletzt.
Möchte dazu sagen, lass mal wieder die Liebe in dein Herz - Frauen sind keine Objekte mit denen man einfach herumexperimentiert, sondern auch Menschen mit Gefühlen !!

Lg von wyn
Find all posts by wyn
Werbung
Apollon
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 213

M,


Post Sun, 16.Feb.03, 11:50      Reply with quoteBack to top

Schneeflöckli, bitte gib diesem Mann keine Tips, die wirklich nichts bringen. Wenn Du behauptest, dieses emotionale Bauchgefühl: "der Typ ist anziehend", entsteht wenn Du stundenlang mit ihm telefonierst wie mit einer Freundin, dann lügst Du schlichtweg.
Ich rate das, was effektiv ist. Ich hab beides ausprobiert. Wenn ich mit netten Geschenken, Liebesbekenntnissen und Telefonieren erfolgreich wäre, würde ich es weiterhin tun. Tatsächlich war damit kein einziger Mann den ich kenne wirklich erfolgreich. Natürlich bleibt ab und zu eine hängen, wenn man nett und einfühlsam ist. Doch das Gros der Frauen empfindet diese Männer als brüderlich, nett und gute Freunde.

Ich brauch da nicht lange abwägen, was ist jetzt besser, wenn ich bei der einen Methode eine 10%ige Erfolgchance habe, und bei der anderen eine von 80%.

Und ich wette der Typ, mit dem ml4s Flamme jetzt im Bett liegt, hat noch nie eine 3/4-Stunde mit ihr telefoniert, und ruft auch nicht jeden zweiten Tag an Wink
Find all posts by Apollon
ml4
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15
Wohnort bei Heidelberg
,


Post Sun, 16.Feb.03, 12:45      Reply with quoteBack to top

Hi,

wird wohl Zeit das ich wieder etwas dazu sage!

Erstmal muss ich Apollon recht geben, denn ich musste selbst schon die Erfahrung machen, dass es falsch ist den Frauen zu viel zu geben. Der eigetnliche Sinn dieses Beispiels war ja eigentlich auch darzustellen, dass es keinen Sinn macht überhaupt nicht anzurufen.

Allerdings weis ich von einer Feundinn meiner "Flamme", dass der Typ mit dem sie jetzt im Bett liegt sehr lange mit ihr geredet hat, dann hat sie etwas von "Liebe auf den ersten Blick" gefaselt und 3 Tage später waren sie zusammen. Wie hat der das blos geschafft?

Aber ich muss zugeben, dass ich viel gröbere "Fehler" gemacht habe als irgendein langes Telephonat, deshalb wundere ich mich nicht, das es bei mir nicht geklappt hat.

@Schneeflöckli
Leider sind die Frauen, die auf schüchterne stehen meistens nicht so mein Typ.
Aber wer wird denn hier aufgeben!?

Mein größtes Problem ist meisens eine zu finden, bei der ich überhaupt etwas versuchen will, da bleibt etwa 1 aus 500 übrig und bei der will ich natürlich keine Fehler machen, was dann oft zum größten Fehler führt, dass ich gar nichts mache!

Ich denke solangsam bin ich an einem Punkt, an dem es sehr schwer wird den alleine zu überwinden, deshalb sollte ich wohl meine Freunde mal um Hilfe bitten. Bisher habe ich denen nämlich alles nur bruchstückhaft von einigen Vorhaben erzählt.

Gruss Michael
Find all posts by ml4
Werbung
Schneeflöckli
Helferlein
Helferlein


Posts 34
Wohnort Zürich
,


Post Sun, 16.Feb.03, 19:57      Reply with quoteBack to top

@appolon

Weisst Du was, bevor ich einen Mann richtig attraktiv finde und überhaupt mit ihm zusammensein will will ich ihn erstmal richtig kennenlernen !!!!!! So läuft das bei mir und ich glaube bei vielen anderen auch.

Ich geh nicht einfach so mit einem schwanzgesteuerten Typen der sich möglichst geil gibt wie Du ins Bett und lern ihn dann erst kennen !!!!!!!! Und ich hab auch keine Lust zu warten, bis er vielleicht sich nach einer woche wieder mal bequemt mich anzurufen.
Aber das kapieren Typen wie Du wohl recht schlecht - bis gar nie.
Oder hast Du etwa eine andere Methode gemeint ???

Schneeflöckli
Find all posts by Schneeflöckli
Apollon
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 213

M,


Post Mon, 17.Feb.03, 12:45      Reply with quoteBack to top

Schneeflöckli aus Barbi-und-Ken-Traumwelt sagt:
Ich geh nicht einfach so mit einem schwanzgesteuerten Typen der sich möglichst geil gibt wie Du ins Bett und lern ihn dann erst kennen !!!!!!!! [...]
Aber das kapieren Typen wie Du wohl recht schlecht - bis gar nie.


Welch Hass schlägt mir entgegen? Selbstverständlich bin ich schwanzgesteuert - das liegt in meiner Natur! Mein Körper produziert ungleich höhere Mengen an Testosteron, und ich bin genetisch nicht so programmiert daß ich eine Frau auf Versorger- und Beschützerqualitäten prüfen muß. Trotzdem schlafe ich nicht mit Frauen, die bereits am ersten Tag mit mir schlafen wollen.

Und bevor das hier in die Plauderecke verschoben wird, möchte ich ml4 noch viel Erfolg dabei wünschen, der Natur ihren Lauf zu lassen.
Find all posts by Apollon
Rose of Midnight
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 279
Wohnort Münster
W


Post Mon, 17.Feb.03, 13:28      Reply with quoteBack to top

Komisch ist bloss, dass viele Frauen sich immer darüber beschweren, nicht mit ihren Männern/Partnern reden zu können...

Muss also doch was dran sein, dass es was hat, mit einer Frau lange zu reden...

Und ich finde es witzig, dass hier Männer Männern sagen, was Frauen brauchen oder sich wünschen...Das erheitert mich jetzt ungemein Very Happy

Ist es nicht völlig egal, wie lange man mit jemandem telefoniert? Shocked Ich glaube nicht, dass alleine das irgendetwas an der Sache ändert.

Und wenn man es mal so evolutionär sehen will...Frauen müssen einen Mann nun eben mal auf Versorger- und Beschützequalitäten prüfen. Taugen die Kerle nicht dafür, sind sie eben unten durch.
Für eine Frau kommt es eben nicht darauf an, ihr Erbgut möglichst weit zu verbreiten.
Sie braucht einen Mann, von dem sie ausgehen kann, dass er bei ihr bleibt, damit ihre Versorgung gewährleistet ist.

Und welcher Mann hat da wohl die besseren Karten? Der, der nur eben sein Erbgut liefert und dann verschwindet oder der, mit dem sie auch mal reden kann, von dem sie sich ernst genommen füjlt und das gefühl hat "der lässt mich nicht alleine"?

Frauen können nun mal genauso wenig für ihr evolutionäres Erbe wie die Männer...

Obwohl ich nicht abstreiten möchte, dass es auch Frauen gibt, die "schwanzgesteuert" sind Wink

Liebe Grüße,
Rose

_________________
Moment...Hunde zersägen??? Das macht man nicht...
Find all posts by Rose of Midnight
ml4
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 15
Wohnort bei Heidelberg
,


Post Mon, 17.Feb.03, 14:21      Reply with quoteBack to top

Hallo,

jetzt lasst doch mal die ewige Streiterei, wie man nun die Frauen am besten rum kriegt.
Fakt ist, dass wenn man Kontaktschwierigkeiten hat, man Erfolge braucht um Erfahrungen zu sammeln. Dann findet man ganz von alleien heraus, wie man sich bei den Frauen verhalten muss, die zu einem passen.
Und die meisten Frauen können nicht sagen, wie man viele Erfolge verbucht, sie reden von sich selbst und wie sie es gerne hätten. Und meist sind das dann zwar ihre Träume, aber die Realität sieht anders aus. Ich denke das ist auch bei uns Männern so!

Außerdem ist dies hier wohl nicht gerade das Forum in dem sich kalte Typen tummeln, die euch nur benutzen wollen, im Gegenteil.

Traut den Lesern mal zu, das sie wissen, was sie tun! Und sollten sie doch einmal über das Ziel hinausschießen werden sie daraus lernen und das ist besser als hätten sie nie etwas getan!

Gruss Michael
Find all posts by ml4
Werbung
Apollon
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 213

M,


Post Mon, 17.Feb.03, 14:23      Reply with quoteBack to top

Ich denke wir kommen jetzt endlich zur Lösung. Für mich ist es gut, daß Frauen nach Beschützer- und Versorgerqualitäten Ausschau halten, und ich erfülle diesen Zweck für eine gute Frau auch gerne. (Dem Weiblichen dienen).

Nur warum kommt es nicht an, wenn man alles was man zu bieten hat, einer Frau von Anfang an vor die Füße legt? Und ständig verfügbar zu sein, z.B. durch lange Telefonate, ist der Innbegriff dessen, man legt sich ihr damit SELBST vor die Füße. Des Rätsels Lösung ist einfach: Ein guter Versorger und Beschützer, weiß das er gut ist. Er ist der Beste. Vergleichbar mit dem Hauptling oder dem besten Jäger aus archaischer Vorzeit. Wieso sollte er ein solcher Mann alles was er anzubieten hat der Erstbesten vor die Füße legen? Er kann sich aussuchen, für welche Frau er der große Preis sein will. Er kann es sich leisten den Spieß umzudrehen - die Frau muß (auch) zeigen daß sie es wert ist! Er ist sich seiner selbst sicher, er weiß was er hat, und braucht ihr nicht zwanghaft was beweisen.

Wenn sich also ein Mann so verhält, wie ich es in zahlreichen Beiträgen erkläre, wird er automatisch interessant. Dadurch daß er eben nicht ständig verfügbar ist, ihr nicht alles schenkt, etc., beweist er daß er ein guter Jäger bzw. Versorger ist.

Wenn er sich umgekehrt verhält - nämlich aufopfernd, lieb, verständnisvoll, ja-sagend, ständig verfügbar - dann beweist er dadurch nur seine Verzweiflung, keine andere Frau finden zu können!

Was Du so lustig findest - Männer geben Männern Tips wie man mit Frauen umgeht - ist das einzig Sinnvolle.
Warum?
Ich selbst habe jahrelang nur Rat von (unterschiedlichsten) Frauen angenommen. Die haben mir eigenartigerweise immer dasselbe gesagt: Sei lieb und nett, bleib wie Du bist, die Richtige wird schon kommen. In verschiedenen Variationen halt. Ich habe diesen Rat jahrelang befolgt, und habe dadurch die Frauen die ich wollte, in den seltensten Fällen bekommen. Und je älter ich wurde, desto unwahrscheinlicher wurde es, durch das Lieb- und Nettsein nicht als guter Freund zu enden. Gleichzeitig habe ich festgestellt, daß ALLE Frauen, die Wasser predigen ("lieb und nett sein!"), in Wirklichkeit Wein trinken, indem sie mit Männern zusammengehen, die nicht "lieb und nett" sind, sondern scheinbar egoistisch. Ich habe das damals nie verstanden, und Antworten auf meine Verständnislosigkeit waren z.B. "Es hat eben gefunkt", "Wo die Liebe hinfällt", "Ich liebe in eben", "Ich verstehs auch nicht, aber es ist halt so", ... Als guter Freund und emotionales Tampon durfte ich mich natürlich vollquatschen lassen, wenn der neue Freund mal wieder besonders egoistisch oder unsensibel war. Ach was für ein verständnisvoller Mann ich doch war! Nur geschlafen haben sie mit dem der überhaupt nicht verständnisvoll war.

Irgendwann habe ich dann begonnen, mir die Ohren zuzuhalten, wenn mir Frauen gute Ratschläge geben wollten. Stattdessen habe ich mich mehr mit Männern angefreundet. Ich habe meine guten Freundinnen allesamt zurück gelassen, denn in Wirklichkeit sind das keine echten Freundschaften. Vorher dachte ich, ich sei ein ganz besonderer Mann, weil ich als einziger Frauen verstehe und richtig behandle, und die Männer sind alle ignorant, Idioten, müssen sich ändern, usw.´

Dann bin ich draufgekommen, daß es natürlich ist, was diese erfolgreichen Männer machen. Jeder geht einfach seinen Weg (ob der individuell gut oder schlecht ist, sei dahingestellt). Und das wichtigste ist, er ändert seinen Weg nicht wegen einer Frau. Sie ändert ihren.

Die Frau folgt dem Mann, und der Mann dient dem Weiblichen.
Find all posts by Apollon
Schneeflöckli
Helferlein
Helferlein


Posts 34
Wohnort Zürich
,


Post Mon, 17.Feb.03, 21:32      Reply with quoteBack to top

@apollon
Mensch wenn ich Dein Posting lese (vor allem der letzte Abschnitt) kommt mir echt die Galle hoch Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad Evil or Very Mad
Also BigBoss kommt hoch zu Ross mit dem Pisse-Lächeln selbstsicher wie noch nie und sucht von da oben eine Frau für sich aus, die ihm natürlich zu seinen Schweissfüssen liegen muss und ihre Qualitäten mühsam hervorbringen muss um ihm zu beweisen, dass sie ja genug gut für den Bigi-Bossi ist. Wenn nicht kriegt sie einen Tritt in den Hintern und Bigi-Bossi schwebt weiter auf und davon mit seinem Ken-Pferderl... Twisted Evil Twisted Evil

Was Du Ego suchst ist Macht !!!!!!!!!!!!Die Frau muss Dir immer wieder beweisen das Du der tollste Hecht bist!!!!!!!!!! Sie muss unterliegen, weil Du in Wirklichkeit nämlich gar nicht so sicher bist obr Du auch ja der geilste bist und deshalb jemand sucht, der Dir das immer wieder bestätigt und Dich anbetet .
Mensch wie ich Typen wie Du hasse

Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation

Und dann kannst Dus nicht mal zugeben sondern bringst so dämliche Ausreden Evil or Very Mad
Find all posts by Schneeflöckli
wyn
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 241

,


Post Tue, 18.Feb.03, 0:15      Reply with quoteBack to top

Ich finde bei ml4s Thema geht es eher darum, seine Schüchternheit und Unischerheiten zu überwinden.
Zuerst gegenüber seinen Freunden, oder besser gesagt, dass er Freunde findet und ein weiterer Schritt war halt eben, mit einer Frau Gespräche zu führen - ich finde das Telefonat war dahingehend ein voller Erfolg , dass er bemerkt hat, dass er gar nicht so schüchtern ist wie er dachte und voll motiviert den nächsten Schritt setzt - und das finde ich spitzenmässig.

Zum Thema verfügbar sein oder nicht, kann ich als Frau sagen, jeder, egal ob Mann oder Frau macht sich dadurch interessant dass er/sie nicht ständig verfügbar ist - auch wenn man Zeit hat - dadurch wird man wirklich interessanter - das ist eben ein "Spiel" das jeder weiß.
Und ist jetzt durch Handy und deren Telefonnr.anzeige wesentlich einfacher Smile
Aber das heißt nicht, dass man nach spätestens 10 Minuten auflegt, sondern dass man nicht immer abhebt wenn man angerufen wird!


Aber ich warte auch sicher nicht, dass mich er anruft.
Wenn ich einen Kontakt herstellen möchte, rufe ich einfach an und hoffe, dass er nicht momentan die Phase des "sich interessant machens" hat . Laughing

Weiters sehe ich einen Mann weder als Beschützer noch Ernährer - ich kann dies ohne jegliche Probleme selbst.

Ich sehe einen Partner als gleichberechtigten Gegenpart zu mir, den ich genauso schätze und respektiere wie er mich.

Und was die platonische Freundschaft betrifft, es gehört zu meinen Leben dass ich auch männliche Freunde habe, die ich genauso schätze und respektiere.
Das funktioniert aber nur, wenn von Anfang klargestellt wird, dass es eben eine platonische Freundschaft ist, sonst gibt es Ärger und Enttäuschungen.
Habe festgestellt, dadurch profitieren beide Seiten - so soll es auch sein, und dass es mit einen guten Freund oft wesentlich einfacher ist gewisse Dinge zu bereden als mit einer guten Freundin.

Möchte aber betonen, ich sehe meine männlichen platonischen Freunde sehrwohl als Männer, daher ist es mir auch wichtig ihre Meinungen zu Themen einzuholen !!!

LG von wyn
Find all posts by wyn
Werbung
midnight_cowboy
Guest




W


Post Tue, 18.Feb.03, 3:26      Reply with quoteBack to top

Einspruch apollon!!Du klingst einwenig machomässig wenn du sagst 40min.wären zu lang wenn man jemanden nicht so gut kennt!!Hmmm naja eigentlich logisch denn dann hat man ja mehr zu erzählen um sich kennen zu lernen Smile Ist es schlimm mit einer frau stundenlang zu plaudern?? Dürfen das nur frauen untereinander?Oder nur männer??Also wie oft kommt es vor das man chattet,da sitzt man auch stundenlang und kennt sich nicht!!Du denkst wenn du frauen die kalte schulter zeigst so fliegen sie auf dich??Jeh härter und uneinnehmbarer desto interessanter!!?? Jaja aber für wem bist du dann interessant?Für die art von frauen die nichts im kopf haben!!Für frauen die auf machos abfahren!!
Naja wenn man auf so art frauen steht ist es ok aber für eine frau die auf gefühle achtet wäre so ein typ eher lächerlich!!
Grüsse
midnight cowboy
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic