Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
wakatonka
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 638
Wohnort Osnabrück
W


Post Sun, 16.Feb.03, 0:58      Wieder einmal ganz unten Reply with quoteBack to top

Bin körperlich wieder schwer erkrankt.
Muß wieder Antibiotika nehmen, die Leber will nicht wie sie soll.
Nicht weil ich sündige, kein Alkohol, kein Kaffee, keine Drogen, keine Völlerei.
Halte seit Jahren eiserne Diäten ein, trotzdem nach einer miesen OP. will eben nicht mehr alles so wie es soll.
Nun mußte ich wegen der schlechten Werte meine Antidepressiva absetzen
und schon geht alles den Bach runter.
Bin gereitzt...knurrig....mutlos...bekomme.. Albträume und fühle mich mies.
Will aber hier gar nicht jammern,sondern möchte fragen ob ich trotz alledem besser das Anafranil einnehmen sollte.
Es hat mir doch sehr geholfen meine Probleme in den Griff zu bekommen.
Ich konnte mich mit den Auslösern meiner Depression auseinandersetzen.
Nun ist bleierne Ratlosigkeit angesagt.
Ich weiß nicht was ich machen soll......vielleicht kennt ja jemand die genaue Wirkung dieses Medikamentes auf die Leber und ob es mir denn so sehr mehr schadet als die Depression.
es dankt euch wakatonka
Find all posts by wakatonka
Werbung
Annemarie
Moderatorin
Moderatorin


Posts 1682
Wohnort Oberösterreich
W, 45


Post Sun, 16.Feb.03, 9:02      Reply with quoteBack to top

Liebe Wakatonka,

am liebsten würde ich schreiben, nimm sie ruhig weiter ... aber das hätte wenig Sinn. Alle Antidepressiva sind in dieser Hinsicht gefährdend. Deshalb sollten auch regelmäßig die Leberwerte kontrolliert werden.

Aber... ich bitte Dich zu überdenken, ob Du Dich nicht doch einen/r Therapeuten/in anvertrauen möchtest. Ganz ohne Hilfe, weder medikamentös noch therapeutisch habe ich auch viele Jahre durchgehalten. Aber nicht mehr, nur durchgehalten. Ich habe genau so geglaubt, mich niemanden anvertrauen zu können... mit einer einfühlsamen Therapeutin, die mir MEIN Tempo selbst bestimmen läßt, geht es wunderbar und es hilft! Ich bin sehr froh, diesen Weg endlich gefunden zu haben und würde es auch Dir von Herzen wünschen, Dich darauf einlassen zu können.

*Es drückt Dich* Annemarie

_________________
Liebe ist das Fundament des Lebens
Find all posts by Annemarie
molly
Helferlein
Helferlein


Posts 80
Wohnort Österreich
W, 56


Post Sun, 16.Feb.03, 9:41      Reply with quoteBack to top

Liebe Wakatonka,

ich finde es sehr gefährlich hier im forum danach zu fragen, ob du deine Tabletten weiternehmen sollst, wenn es vom arzt aus nicht ok ist.
Finde mit deinem Arzt zusammen eine Lösung. Vielleicht gibt es Antidepressiva die nicht auf die Leber gehen.

Wünsche dir eine baldige Lösung für dein Problem

Alles Gute
Molly Wink
Find all posts by molly
wakatonka
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 638
Wohnort Osnabrück
W


Post Sun, 16.Feb.03, 16:14      Reply with quoteBack to top

Mein Internist hat mir nicht ausdrücklich untersagt diese Medikamente einzunehmen.
Wollte zu Gunsten der Leberwerte darauf verzichten.
Ist aber so oder so nicht so toll. Egal was ich mache, sicher wird irgendetwas daran falsch sein.
Danke euch für die netten Worte und die Ratschläge
wakatonka
Find all posts by wakatonka
Werbung
molly
Helferlein
Helferlein


Posts 80
Wohnort Österreich
W, 56


Post Sun, 16.Feb.03, 17:31      Reply with quoteBack to top

ich verstehe dich schon, aber ich würde mit den tabletten aufhören und mir dafür einen guten therapeuten suchen. es ist so wahnsinnig wichtig für die psyche jemanden zu haben, der einem versteht und auf den richtigen pfad führt. dir wird es besser gehen und die leberwerte werden sich normalisieren.

viel glück
molly Wink
Find all posts by molly
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic