Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
drachal
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Drachenhöhle
W, 20


Post Sun, 02.May.04, 22:06      Angst, etwas falsch zu machen Reply with quoteBack to top

Hallo!

Ich weiss nicht recht ob mein thema in diesen bereich passt aber ich persönlich würde es zu den 'ängsten' zählen.

und zwar gehts um folgendes.....

ich mache mir ständig so viele sorgen das ich was falsche mache (arbeit ) steigere mich jedesmal so rein ..... und hab einfach angst das ich nächsten tag wenn ich in die arbeit komme eine auf den deckel bekomm!

das mit arbeit war nur mal ein beispiel....ich steigere mich ständig in sachen rein die wirklich harmlos sind.

ich zerbreche mir dauernd den kopf über irgendwas , denke die ganze zeit daran und bin total down.

ich selbst weiss ja das ich mir wieder mal zu viele gedanken mache , aber ich kann's trotzdem nicht abstellen! traurig


wie soll das bloss weiter gehen wenn ich mir ständig über harmlose sachen sooo den kopf zerbreche?

bin total unglücklich damit wenn ich mir jedesmal gedanken machen muss wenn irgendwas vor fällt .... Confused

hat vielleicht noch jemand das gleiche problem wie ich und kann mir irgendwie helfen oder ratschläge geben?

danke im vorraus

lg drachal

Anmerkung Admin: Betreffzeile von "Angste !!!!!" auf obige präzisiert. Bitte möglichst aussagekräftige Betreffzeilen wählen - danke!
Find all posts by drachal
Werbung
Herndi
Forums-InsiderIn
Forums-InsiderIn


Posts 206
Wohnort Steiermark/Österreich
W, 34


Post Tue, 04.May.04, 14:06      Re: Angst, etwas falsch zu machen Reply with quoteBack to top

Ja, das kommt mir bekannt vor. Bin sogar einmal extra am Samstag in die Firma gefahren,weil ich mir auf einmal nicht mehr sicher war, ob ich ein wichtiges Schriftstück durchgefaxt habe. Manchmal bin ich sogar in der Nacht ur plötzlich mit einem schlechten Gefühl + Herzklopfen aufgewacht und konnte nicht mehr einschlafen. War dann am nächsten Tag in der Früh echt erleichtert, weil ich die Dinge, die mir da in der Nacht eingefallen sind, eh erledigt habe. Sowas kann einen ziemlich fertig machen. Finde, das hat eher was mit schwächerem Selbstvertrauen zu tun. Als ich dann angefangen habe an meinem Selbstbewusstsein zu arbeiten, hat es endlich aufgehört. Wenn so ein verflixter Gedanke wieder gekommen ist, konnte ich ihn wegwischen.

_________________
Jeder ist seines Glückes eigener Schmied
Find all posts by Herndi
chaes
Guest




W


Post Tue, 04.May.04, 15:16      Re: Angst, etwas falsch zu machen Reply with quoteBack to top

Hallo drachal,

finde das eigentlich ganz ok, wenn jemand ein WENIG selbstkritisch mit sich umgeht. Bzw. sich Gedanken macht, ob die Arbeit erledigt wurde, oder man Menschen gegenüber korrekt war. Nichts gegen einzuwenden.

Aber wir kennen das ja Rolling Eyes wenn etwas "extrem" ist/wird.

Ich kann Dir nur sagen, wie ich mich verhalte, wenn ich wieder Angst bekomme, oder mir schwindelig wird.
Ich sage mir dann das, was sich viele sagen wie z.B "Es ist alles in Ordnung, ich habe keinen Grund Angst zu haben". Dann atme ich tief ein und aus und besinne mich so gut es geht.

Und Du könntest in Deinem Falle einfach Deinen Chef fragen, ob er mit Deiner Arbeit zufrieden ist! Ob es Dinge gibt, die Du besser machen könntest, oder ob Deinen Kollegen irgendetwas auffällt, was Du nicht wirklich gut machst.
In Deinem Freundeskreis kannst Du das genauso machen.
Frage einfach die Leute, ob Du sie verletzt hast, wenn Du die Befürchtung hast. Ich finde es persönlich sehr, sehr befreiend, über seine Sorgen auch zu sprechen.

Alles Gute Chaes
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic