Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
margit
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort salzburg
W, 25


Post Mon, 03.May.04, 17:39      wenn man ertappt wird... Reply with quoteBack to top

hallo!

ich leide nun schon seit laengerer zeit an bulimie. obwohl ich immer wieder freunden die davon wissen, erzaehle, dass das der vergangenheit angehoert, stimmt das eigentlich nicht. so regelmaessig, mehrmals die woche kaufe ich wie wild ein und stopfe mich, waehrend ich am computer arbeite, voll. in letzter zeit wieder haeufiger. das frustriert mich natuerlich sowieso, weil ich mich selber schon als ex- bulimikerin gesehen habe. zusaetzlich teile ich fuer einige zeit mein zimmer mit einem anderen maedchen, der ich davon nichts erzaehle. und ab und zu kam es vor, dass sie ins zimmer kam, und ich noch gerade das ganze esszeug in den schubladen versteckt habe und hochrot und mit vollem mund und fast platzendem magen: hallo zu ihr sage.
ich habe nun so ein bloedes gefuehl, weil ich denke, sie ahnt etwas. auf der toilette versuche ich, keine spuren zu hinterlassen. aber ich habe das gefuehl, sie kann mich nicht mehr ausstehen.
vor ein paar jahren musste ich ein zimmer raeumen deswegen. damals habe ich mit einer ehemals magersuechtigen gewohnt, die mir vorwarf, ihr vertrauen zu missbrauchen, und sie koenne nicht mehr mit mir zusammen wohnen. und ich soll damit aufhoeren. das war eine schreckliche zeit fuer mich. und ich habe das kaum ueberwunden, ich will damit ja niemanden aergern.
ich weiss nicht, was ich jetzt tun soll. ich kann den gedanken nicht ertragen, mich deswegen rechtfertigen zu muessen, weil ich es ja selber gerne vergesse, wenn ich mich vergesse und einen rueckfall habe. und ich will nicht, dass sich jemand vor mir ekelt. ach, ich bin ganz fertig, und ich bete, dass meine zimmerkollegin nicht mein problem zu ihrem macht, und mir damit noch mehr probleme beschert als ich sie ohnehin damit habe.

kann mir jemand einen rat geben? es ist schwer fuer mich, weil ich meine zimmerkollegin nicht so gut kenne, und ich will mich eigentlich nicht so gerne offenbaren, dass mit mir was nicht stimmt. ich kann mit dem geheimnis leben, aber kann mir vielleicht jemand einen rat geben, oder mir sagen, wie er oder sie darauf reagieren wuerde. ich habe das gefuehl, als ob ich ein junkie waere, der sich heimlich, wenn keiner herschaut, eine nadel reinjagt, und aufpassen muss, nicht entdeckt zu werdn. ist es kriminell oder anstoessig, wenn man bulimie hat?
Find all posts by margit
Werbung
Jumpinsky
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Osnabrück
W, 17


Post Mon, 03.May.04, 18:23      Re: wenn man ertappt wird... Reply with quoteBack to top

Liebe Margit,

ich verstehe dich und deine Situation nur zu tun.
Und ich weiß auch, wie verzwickt diese Situation ist.
Aber es gibt nur 2 Wege. Entweder zu redest mir ihr über deine Bulimie und bittest sie um ihr Verständnis oder vielleicht sogar ihre Hilfe deine Krankheit zu besiegen.
Oder, du sagst nichts und sie wird es früher oder später doch merken.
Was ist sie denn für ein Typ Mensch ?
Was meinst du wie sie reagieren wird!
Und, mach dir selbst nicht vor. Du hast halt noch ein Problem mit dem essen, aber du kämpst und das ist wichitg!!
Wegen deiner Bulimie bist du nicht weniger wert als jemand ohne diese oder jene Essstörung.
Du bist und bleibst du !!
Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen !!!

Ganz viele liebe Grüße und ganz viel Kraft !!!

_________________
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich !
Find all posts by Jumpinsky
margit
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 6
Wohnort salzburg
W, 25


Post Tue, 04.May.04, 19:37      Re: wenn man ertappt wird... Reply with quoteBack to top

danke, ist echt nett, was du schreibst. es ist so, dass ich gerade im ausland bin, und ich teil mir das zimmer noch einen monat mit ihr. das ist vielleicht gar nichts mehr, und ich koennte ein gespraech umgehen, bammel. sie ist spanierein und wirklich nett, es ist halt die sprachbarriere, naja, die ist nicht so gross. ich hab oft ganz arge paranoia, dass jemand boese auf mich sein koennte. das gehoert wohl auch zu dieser krankheit. ich bin auch froh, dass ich in dieses forum gestossen bin, darueber reden ist halt wirklich nicht so einfach. dazu glaubt das kaum einer. "ah geh, du bist doch so selbstbewusst, das kann ich mir gar nicht vorstellen". naja, den schein wahren.
machs gut und nochmals danke. ich denk noch darueber nach. margit
Find all posts by margit
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic