Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
jenna
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort nrw
W, 29


Post Wed, 05.May.04, 12:05      Büro steht kurz vor der Pleite, wie verhalten? Reply with quoteBack to top

Hallo,

ich bin seit meiner Ausbildung vor 10 Jahren in einem familiär geführten Reisebüro beschäftigt, welches seit einigen Monaten schon finanziell mehr als stark angeschlagen ist. Meine Chefin hat einige Häuser und man hat ihr in Aussicht gestellt , daß Sie daraufhin einen Kredit von einer Ihrer 4! Banken bekommen soll, dieses zieht sich aber jetzt schon Monate hin, da es auch an aktuellen Bilanzen mangelte.

Fakt ist, das wir täglich irgendwelche Rückbuchungen haben und die Veranstalter uns so langsam den Hahn abdrehen. Ich habe mein März-Gehalt bislang erst zur Hälfte bekommen und hätte mittlerweile eigentlich schon Anspruch auf das nächste.Ich bin wirklich fix und fertig, da man sich täglich statt mit Reisen nur noch mit Schulden beschäftigt. Ich weiß, daß mir nun jeder raten wird: such Dir was neues..., aber wenn ich meine Chefin in dieser Situation auch noch im Stich lasse, bricht hier alles zusammen. Wir sind eh nur noch ein kleines Team(Chefin, Azubi und ich) und ich gehöre quasi zum Inventar. Dann kommt dazu, das ich bei dieser Belegung im Grunde so gut wie nie Urlaub machen kann und für eine zusätzliche Kraft das Geld bzw. die Aufträge fehlen.

Ich weiß nicht mehr wie ich mich morgens noch in`s Büro motivieren soll.Bin ich zu sozial, das ich das noch mitmache oder ist das mittlerweile "normaler" Alltag in den Betrieben??

Viele Grüße
Jenna
Find all posts by jenna
Werbung
wanderduene
Guest




W


Post Wed, 05.May.04, 12:14      Re: Büro steht kurz vor der Pleite, wie verhalten? Reply with quoteBack to top

nein, alltag ist das nicht mehr... du kannst eh froh sein, dass du dauerhaft 10 jahre dort dauerhaft angestellt sein konntest und nun den untergang noch mitmachen darfst. in grossen, modernen betrieben, wo leute abgebaut werden müssen, gibt es eher diese ruck-zuck entfernungsstrategie.
jenna
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 16
Wohnort nrw
W, 29


Post Wed, 05.May.04, 12:38      Re: Büro steht kurz vor der Pleite, wie verhalten? Reply with quoteBack to top

Hallo Wanderdüne,
harte Worte, aber wahr.. Es hört sich vielleicht blöd an, aber manchmal wäre es mir lieber das Büro würde dicht gemacht und ich wüßte wo ich dran bin, allerdings bin ich die letzte, die auf Arbeitslosigkeit stehen würde und in unserer Branche ist nicht mehr viel zu reißen, wer traut sich denn noch zu verreisen....??
Deprimierte Grüße,
Jenna
Find all posts by jenna
fear
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort München
W, 25


Post Tue, 11.May.04, 14:08      Re: Büro steht kurz vor der Pleite, wie verhalten? Reply with quoteBack to top

Was hast du davon, wenn du dich selbst opferst,
das Reisebüro trotzdem pleite geht und du auf der Straße
stehst, weil du aus Rücksicht auf deine Chefin nichts neues
gesucht hast?
Suche besser heute als dann, wenn dein Lebensstandard in Gefahr ist,
weil das Arbeitslosengeld nicht reicht.

fear
Find all posts by fear
Werbung
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic