Neues Forum! [Info]
Post new topic Reply to topic    Print
Author Message
Freddi
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 1
Wohnort Bochum
W, 20


Post Wed, 05.May.04, 13:56      Autoaggression Reply with quoteBack to top

hallo,

ich hab ein problem mit autoaggression und weiss nicht, ob das mass noch normal ist.
jedes mal, wenn ich wütend bin, schlage ich selber gegen meinen kopf oder schlage ihn gegen den nächst besten türrahmen. ich weiss, dass das nicht gut sein kann, aber es hilft die aggressionen los zu werden.

gibt es hier jemanden, der mir helfen kann? der das gleiche oder ähnliches tut? der ahnung hat, welche therapie hilft und wie man es los werden kann.......
Find all posts by Freddi
Werbung
Schattenkind
Helferlein
Helferlein


Posts 38

W, 16


Post Thu, 06.May.04, 18:39      Re: autoaggression Reply with quoteBack to top

Hallo du

erstmal,glaub ich nicht dass das Maß noch normal ist,wenn man autoaggresiv ist.Ich selber gehör auch dazu.
Ich schlag mir zwar nicht den Kopf gegen die Wand oder nen Türrahmen ich schneide mich und hab auch noch andere Symptome dazu.
Aber ich glaub,das spielt nicht sonderlich eine Rolle oder??

wie lange machst du dass den schon??
ich finds super,dass du über eine Thera nachdenkst..das ist schon mal der richtige Weg.
Es ist ganz sicher nicht"gesund"was du da mit dir machst.Es ist wirklich ernst zu nehmen..
ich fang in der nächsten Zeit auch ne Thera an...
weisst du denn der Grund warum du das mit dir machst??
hattest du ein schlimmes erlebnis oder so??

naja...*schick Kraft*Lg Schattenkind
Find all posts by Schattenkind
Miss Selfdestruct
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 11
Wohnort Deutschland
W, 23


Post Sun, 09.May.04, 15:50      Re: autoaggression Reply with quoteBack to top

Ich gehöre auch zu den Selbstverletzern, was sich bei mir schon in den unterschiedlichsten Arten geäußert hat. Früher wußte ich noch nicht, was ich tue, habe mir aber immer gezielt Menschen ausgesucht, mit denen ich mich umgebe, die mich erniedrigt und fertiggemacht haben. Danach habe ich mir büschelweise Haare ausgerissen, bin auch mit dem Kopf gegen die Wand gstoßen und mittlerweile schneide ich mich ( an den Armen und Beinen ). Oft ist diese Selbstverletzung der einzige Ausweg, um Schlimmeres zu verhindern!

_________________
Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser!
Find all posts by Miss Selfdestruct
Geek81
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort Wien
M, 22


Post Fri, 28.May.04, 18:20      Re: autoaggression Reply with quoteBack to top

Hi!

Also ich bin auch SVVler!! ritzen u. so, aber neuerdings schlag ich mir auch aufn Kopf... unkontrollierte Wut!! es ist einfach da u. mir kommts vor wie eine Zeitbombe!!

Zur Zeit erkundige ich mich über ne Thera, aber kann mich nicht überwinden zum Hausarzt zu gehen u. ein überweisungsschein zu bekommen... Confused

mfG Geek

_________________
...glänzende Schneide
Tanze im Rausch meines Blutes
(Angel*of*darkness)
Find all posts by Geek81
Werbung
sheScrazy
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 4
Wohnort RLP
W, 18


Post Fri, 28.May.04, 19:23      Re: autoaggression Reply with quoteBack to top

ICh war auch mal eine ganze Zeit lang autoaggressiv, heute kommt es nur noch in extrem Fällen, hab mir damals die ganzen Arme aufgeschnitten oder blutig gekratzt und seelische Schmerzen zu unterdrücken, ich würde mit so was auf jeden Fall zu einem Arzt gehen

_________________
*~*Es gibt Momente im Leben da muss man einfach die Notbremse ziehen*~*
Find all posts by sheScrazy
Setsuna
neu an Bord!
neu an Bord!


Posts 2
Wohnort NRW
W, 18


Post Sat, 29.May.04, 22:44      Re: autoaggression Reply with quoteBack to top

Hallo!

Bin auch SVVlerin... Ganz allgemein sind Autoagressionen nicht ganz "normal" (aber was ist schon normal?!?!)....wir haben nur keinen anderen Weg mit unseren Gefühlen umzugehen, zumindest ist das bei mir so.

Loswerden alleine ist nach meinen Erfahrungen sehr schwer. Welche Therapieform hilft kann ich dir nicht sagen, aber helfen tuts bestimmt. Hoffe ich jedenfalls, denn ich bin auch auf Thera-Suche... Confused

Liebe Grüße,
Setsuna

_________________
Sobald wir lernen
uns selbst zu vertrauen
fangen wir an zu
LEBEN
(Goethe)
Find all posts by Setsuna
Werbung
DÜNYA
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Deutschland
W, 25


Post Thu, 03.Jun.04, 9:07      Re: autoaggression Reply with quoteBack to top

Hallo, ich habe es mit 12 Jahren zum erstenmal gemacht. Es ging so bis zu meinem 19 Lebensjahr. So konnte ich m SEELEN Schmerz überwinden! Danach habe ich aufgehört aber hatte immer inner. DRANG dazu.. mit 23 JAhren habe ich es schon wieder gemacht und zu letzt mit 24 JAhren.. Ich war im BEhandlung aber hat nix gebracht. Jetzt möchte ich mich statio. behandeln lassen...

Denn ich weiss, irgendetwas stimmt nicht bei mir oder kinderheit und ich möchte es herausfinden.

Ich kann es nur raten: GEht zum Arzt schämt euch nicht......
Find all posts by DÜNYA
Schattenkind
Helferlein
Helferlein


Posts 38

W, 16


Post Thu, 03.Jun.04, 21:24      Re: autoaggression Reply with quoteBack to top

@DÜNYA

hey,du !
ich wollt dir sagen,ich find es stark von dir,dass du dich stationär behandeln lassen willst!wirklich:du kannst es schaffen,du hast ja anscheinend den Willen und die Kraft dazu!!!!
geh deinen Weg weiter,der dich davon heilt!
ich machs ja selber,zwar noch nicht so lange wie du,aber ich hol mir demnächst auch endlich Hilfe!!!

ich wünsch dir ganz viel Glück dabei und hoff es bringt mehr als die Behandlung..du schaffst es schon!!!!
*Daumen drück*
LG Schattenkind
Find all posts by Schattenkind
DÜNYA
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Deutschland
W, 25


Post Fri, 04.Jun.04, 8:50      Re: autoaggression Reply with quoteBack to top

Hey danke! Schattenkind das du mir geanwortet hast.. und danke das du mich gelobt hast Very Happy

Es wurde mal zeit das ich prof. Hilfe suche.. anders ging es nicht.

Und soweit ich gelesen habe brauchst du auch hilfe... tue was dagegen
Find all posts by DÜNYA
Schattenkind
Helferlein
Helferlein


Posts 38

W, 16


Post Fri, 04.Jun.04, 14:05      Re: autoaggression Reply with quoteBack to top

ja,find ich also wirklich hammer!!!

und ja,ich bräuchte schon längere Zeit Hilfe,aber hab noch nie was dagegen gemacht!aber jetzt ist wirklich schluss!!
ich muss das noch regeln und hoff,dass ich dann bald mal Thera hab!!
weil ich mein,so kann man doch nicht leben!!
immer wieder dieser ganze Mist,den man alleine nicht besiegen kann,so was ist nicht Leben!!und darum weiss ich,dass ich professionelle Hife brauch!!!
Lg Schattenkind
Find all posts by Schattenkind
Werbung
DÜNYA
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 5
Wohnort Deutschland
W, 25


Post Sat, 05.Jun.04, 10:31      Re: autoaggression Reply with quoteBack to top

Hi.. Schattenkind...

Ich wünsche dir hierbei viel viel glück.... wo ein wille ist, ist auch ein WEG bitte niht vergessen! Du musst daran glauben und es auch machen .. nciht warten sondern sofort handel oki? Wink

schö wochenende

lg DÜNYA
Find all posts by DÜNYA
Nurse21
sporadischer Gast
sporadischer Gast


Posts 9
Wohnort Köln
W, 21


Post Sun, 06.Jun.04, 21:37      Re: autoaggression Reply with quoteBack to top

Respekt an alle, die es schaffen sich Hilfe zu holen. Ich bin auch SVVlerin, habe zwar seit knapp 1,5 Jahren nicht mehr geschnitten, aber in letzter Zeit fällt es mir immer schwerer es zu lassen. Ich bin Krankenschwester und da ist es natürlich nicht so einfach Stellen zu finden, die niemand sieht, da man sich ja auch auf der Arbeit umzieht. Habe jetzt angefangen ständig feste irgendwo gegen zu schlagen, aber das ist irgendwie was anderes...würde mir ja auch gern Hilfe holen, aber zum einen habe ich da schon schlechte Erfahrungen gemacht und zum anderen habe ich zur Zeit keine Zeit für eine Therapie. Ich fange in 7 Wochen mit meinem Examen an und da kann ich jetzt unmöglich krank sein...
Find all posts by Nurse21
Schattenkind
Helferlein
Helferlein


Posts 38

W, 16


Post Wed, 09.Jun.04, 17:33      Re: autoaggression Reply with quoteBack to top

gesagt getan...

ich hab nächste Woche schon einen Termin bei ner Beratungsstelle!!!

ich bin mächtig stolz auf mich(sorry fürs Eigenlob,aber das muss gerade sein)ich bin total erleichtert und froh..

und es war so einfach...
ich hab nicht mal drüber nachgedacht sondern nur den Hörer genommen und ta tasch...hatte ich nen Termin!!!

ich komm immer näher dahin,wo ich hin will,ohne SVV zu leben!!!
naja..vilt.bisscen übertrieben...bin schon noch weit weg,aber ich bin schon wieder näher dran...

Very Happy

LG Schattenkind
Find all posts by Schattenkind
Werbung
Jelka
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie


Posts 885
Wohnort Köln
W, 35


Post Wed, 09.Jun.04, 17:38      Re: autoaggression Reply with quoteBack to top

Da gibt's von mir gleich auch mal ein Lob! Ich finde es gut, dass du es geschafft hast, dort anzurufen. Das hast du sehr gut gemacht. Und schön, dass es dir dann gar nicht so schwer gefallen ist und du sofort einen Termin bekommen hast.

Alles Gute weiterhin!
Find all posts by Jelka
r.l.fellner
Psychotherapeut
Psychotherapeut


Posts 1589
Wohnort Wien
M


Post Wed, 09.Jun.04, 19:18      Re: autoaggression Reply with quoteBack to top

Liebe Schattenkind,

ok
ich finde das auch sehr mutig - wie ich überhaupt immer großen Respekt habe, besonders wenn jüngere Menschen wie Du sich jemandem Fremden mit ihren Sorgen anvertrauen.

Ich wünsche Dir, daß es, wenn erst mal die ersten Unsicherheiten im Gespräch überwunden sind, Dir möglichst viel bringt und eine positive und bereichernde, stärkende Erfahrung wird!

Richard L. Fellner

_________________
Website | Kontakt | Artikel-Archiv
Find all posts by r.l.fellner
Display posts from previous:      
Post new topic Reply to topic